Jack Bruce (Spectrum Road) & Ginger Baker's Jazz Confusion

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Jack Bruce (Spectrum Road) & Ginger Baker's Jazz Confusion

Beitrag von LesPaul »

Hallo!

Die beiden sind mal wieder in Deutschland und zwar beim

Nighclub Bayrischer Hof Jazz Sommer:
Mi. 18.07. 20.30 Uhr
Festsaal
SPECTRUM ROAD
Vernon Reid - guitar
John Medeski - keyboards
Jack Bruce - bass
Cindy Blackman Santana – drums
...

Sa. 21.07. 21.00 Uhr
GINGER BAKER’S JAZZ CONFUSION
Night Club
Ginger Baker - drums
Pee Wee Ellis - tenor saxophone
Alec Dankworth - bass
Abbas Dodoo - African percussion
http://www.munichx.de/planen/muenchen/N ... /16723.php

Karten gibt's wohl noch nicht, aber dann direkt beim Bayrischen Hof:

http://www.bayerischerhof.de/de/enterta ... /index.php#

Liebe Grüße

LesPaul
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: Jack Bruce (Spectrum Road) & Ginger Baker's Jazz Confusi

Beitrag von wolfi »

Danke für die info!

Einen Moment war ich verwundert - die Zwei treten zusammen auf ? Das kann ja nicht sein, wo die sich doch "noch nie leiden konnten" ... ;)
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Jack Bruce (Spectrum Road) & Ginger Baker's Jazz Confusi

Beitrag von LesPaul »

wolfi hat geschrieben:Danke für die info!

Einen Moment war ich verwundert - die Zwei treten zusammen auf ? Das kann ja nicht sein, wo die sich doch "noch nie leiden konnten" ... ;)
Nun, da sie beide vermutlich auch im Bayrischen Hof wohnen, kann es durchaus sein, dass sie sich frühmorgens beim Breakfast begegnen, sozusagen eine kleine Frühstücks-Cream- Reunion (ohne E.C.) :lol:

Es sei denn, Jack reist schon am Folgetag wieder ab, was schade wäre.

Mann, was würde ich dafür geben, das zu beobachten...

Gruß

LesPaul
joa
Beiträge: 70
Registriert: Do 5. Jan 2012, 09:05

Re: Jack Bruce (Spectrum Road) & Ginger Baker's Jazz Confusi

Beitrag von joa »

Interessant! Danke für die Info, LesPaul.
Ich denke, ich werde zu Jack gehen. Vielleicht sieht man sich :)

Gruß, Achim
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Jack Bruce (Spectrum Road) & Ginger Baker's Jazz Confusi

Beitrag von LesPaul »

joa hat geschrieben:Interessant! Danke für die Info, LesPaul.
Ich denke, ich werde zu Jack gehen. Vielleicht sieht man sich :)

Gruß, Achim
Dann sehen wir uns! Ich gehe auf jeden Fall zu beiden Konzerten, denn wann kommen die schon mal in meine Stadt?

Außerdem sind beide - auch im Alter - noch sehenswert, Stichwort Urgestein ! ;)

Gruß
LesPaul
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Jack Bruce (Spectrum Road) & Ginger Baker's Jazz Confusi

Beitrag von darkstar90 »

Fehlte nur noch, dass Eric ein paar Tage später in Munich auf einem gewissen Platz spielen würde...
Für mich unfassbar, so ein Ego selbst im hohen Alter. Warum nicht mal wieder zusammen? Das Leben ist nicht endlos...
Das Ginger es überhaupt noch kann, respekt. Aber umso tragischer. Millionen Fans weltweit würden ihr wirklich letztes Hemd dafür geben CREAM noch einmal zu erleben (ich wäre morgen früh bei meinem Banker für eine Kreditaufstockung), doch die Herren Clapton, Bruce u. Baker machen ihr Solo-Ding auch wenns keinen so wirklich vom Hocker reisst. Verpasste Chancen säumen wohl jeden Lebensweg, doch diese werde ICH bis an mein Lebensende nicht verstehen (und wenns nur drei Konzerte jedes Jahr in London wären, solange es noch geht).
Ein ewiger Träumer
Holger
swlabr
Beiträge: 388
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Jack Bruce (Spectrum Road) & Ginger Baker's Jazz Confusi

Beitrag von swlabr »

Das Album Spectrum Road ist interessant, vorausgesetzt man kann mit Jazz im Allgemeinen und Tony Williams im Speziellen etwas anfangen.
Eine Hommage an die Zeit als Bruce mit John McLaughlin und Larry Young bei Tony Williams spielte.
John Medeski, Cindy Blackman-Santana und Vernon Reid übernehmen ihre Rollen kompetent.

Aber Vorsicht: Man muss schräge Töne lieben, also lieber vorher reinhören.

Gruß
swlabr
Antworten