Geschützter Forenbereich überflüssig?

Neuigkeiten, Probleme, Anregungen, Geburtstage, Hochzeiten
Antworten
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Geschützter Forenbereich überflüssig?

Beitrag von CDW »

Moin zusammen,

da der Thread "Das bin ich" nicht den erwünschten Zulauf bekommen hat, ist er aus meiner Sicht überflüssig geworden. Auch der Threadstarter "Man of Blues" sieht es - allerdings mit großer Enttäuschung - auch so und stimmt einem "Rausschmiss" zu. Ich nehme mal an, dass die beiden einzigen Mitstreiter "smile07ec" und "Redstrat" auch nix dagegen haben.

Wenn dieser Thread dann nicht mehr existiert, entfällt aus meiner Sicht auch die Begründung für einen geschützen Forenbereich. Daher plädiere ich für die Wiedereinführung der freien Zugänglichkeit zum Lesen des gesamten Forums für Jedermann.

Wie steht Ihr dazu?

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Geschützter Forenbereich überflüssig?

Beitrag von Livefan »

Geschützter Forenbereich überflüssig :?: :?: :?:
Moin, moin CDW! Deine Begründung klingt plausibel und man sollte sich ernsthaft überlegen, den geschützten Bereich wieder zu öffnen.
Denn was schützen wir noch. Ich könnte mir vorstellen, das das Gegenteil der Fall ist. Der eine oder andere wird den geschützten Bereich meiden, da er es zu umständlich findet, sich für den allerletzten Bereich erst noch anmelden zu müssen, da er ihn sowieso für nicht so informativ hält!

Dabei gehen dann so interessante Themen, wie z.B. "Forumstreffen", das Slowhandmot vorgeschlagen hat, völlig unter! :( :(

Andere Meinungen zu diesem Thema wären interessant und erwünscht !!! ;)

Gute Nacht - wünscht der Livefan 8-)
swlabr
Beiträge: 387
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Geschützter Forenbereich überflüssig?

Beitrag von swlabr »

Ich schließe mich der Begründung von Livefan 100% an. Ich habe selbst den Bereich gemieden, weil ich das Anmelden zum bloßen Lesen zu umständlich fand.

Gruß
swlabr
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Geschützter Forenbereich überflüssig?

Beitrag von smile07ec »

CDW hat geschrieben:Moin zusammen,

da der Thread "Das bin ich" nicht den erwünschten Zulauf bekommen hat, ist er aus meiner Sicht überflüssig geworden. Ich nehme mal an, dass die beiden einzigen Mitstreiter "smile07ec" und "Redstrat" auch nix dagegen haben.
Also von mir aus könnt Ihr den Thread löschen. Ich hielt es halt für ne schöne Idee, Euch mal "bildlich" zu sehen, aber wenn das hier eh keiner annimmt, dann nehmt ihn raus und öffnet wieder alles. Ich bin nur in zwei Foren mehr oder weniger aktiv und kenne das halt aus dem anderen Forum.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Geschützter Forenbereich überflüssig?

Beitrag von CDW »

Moin smile07ec, Livefan und swlabr, danke für Eure Beiträge :)
swlabr hat geschrieben:Ich habe selbst den Bereich gemieden, weil ich das Anmelden zum bloßen Lesen zu umständlich fand.
Geht mir meist genauso. Und sicherlich verhalten sich mehrere User ähnlich.

Vor dem Thread "Das bin ich" war das Forum ungeschützt - wenn dieser jetzt wegfällt, kann auch der Schutz wieder fallen :mrgreen:
Es gibt hier doch wirklich nichts Geheimes.....wie Livefan schon richtig sagt, man verpennt sonst ggf. interessante Beiträge...und das bringt doch auch Niemandem etwas ;) Gibt´s noch andere Meinungen oder Aspekte - dann immer her damit.

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Webmaster
Administrator
Beiträge: 202
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Re: Geschützter Forenbereich überflüssig?

Beitrag von Webmaster »

Hey Ihr Lieben,

ich habe das Forum wieder normal zugänglich gemacht und das Thema "Das bin ich" gelöscht.
Geschützte Bereiche richten bei unserer Forumsgröße mehr Schaden an (man verpasst Postings, da man nicht immer als Eingeloggter die Neuigkeiten liest) als das sie einem Nützen (kleine Hürde, um an die Daten zu kommen). Wer seine persönlichen Daten ins Netz lädt, sollte generell davon ausgehen, dass es keinen Ort der reinen Privatsphäre im Netz gibt.

Wer sich vorstellen möchte, kann ja den herkömmlichen Vorstellungsthread nutzen.

Und es ist wieder Winterzeit :-))

Liebe Grüße vom
Webbi
swlabr
Beiträge: 387
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Geschützter Forenbereich überflüssig?

Beitrag von swlabr »

Hi Webbi,

danke für die schnelle Umsetzung - und die Zeit passt auch wieder :lol:

Gruß
swlabr
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Geschützter Forenbereich überflüssig?

Beitrag von CDW »

Danke Thomas, ging ja wirklich fix... :D :D :D

Und die Zeitumstellung hast Du ja eigentlich auch immer ganz gut im Griff... :P

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Geschützter Forenbereich überflüssig?

Beitrag von Livefan »

.Hey Thomas,

immer am Puls der Zeit, so kennen wir Dich ! ;)

Grüße vom Livefan - 8-)

PS: Bist Du in London dabei ?
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Geschützter Forenbereich überflüssig?

Beitrag von smile07ec »

Na also, alles wieder gut, Leute ;)

Hat mich echt überrascht, dass hier wohl sehr viele unangemeldet reinschaun. Ich melde mich automatisch immer an -Gewohnheit aus dem anderen Forum- und so dachte ich gar nicht daran, dass für die anderen durch den geschützten Bereich einiges übersehen werden kann. Wieder was gelernt.

Da jetzt ja keine Fotos von Euch mehr gepostet werden, wundert Euch bitte nicht, wenn Ihr in London nen Schultertipser von mir bekommt mit der Frage "wer bistn Du?? :mrgreen:

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Antworten