Kaufempfehlung : Strobo Clip Tuner von Peterson !

Elektrisch und akustisch - für Anfänger und Freaks
Antworten
Pickslow
Beiträge: 104
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:28

Kaufempfehlung : Strobo Clip Tuner von Peterson !

Beitrag von Pickslow »

Hi ,

habe mir zu Weihnachten den Strobo Clip Tuner von peterson "geschenkt" und wollte nur meine ersten EIndrücke loswerden.
Peterson Strobe Tuner sind die referenzklasse in Sachen Tuner:
Der Guitar- Tech von Clapton benutzt sie auch. Genauer und komfortabler stimmer geht nicht.

Da ich ja bereits einen Strobe Bodentuner hatte udn damit sehr zufrieden war brauchte ich lange Zeit nix anderes, Da das Pedal aber immer auf dem Pedalboard verkabelt war fehlte mir ein zusätzlicher Tuner für mal so zwischen durch. Diese neumodischen Clip Tuner fand ich persönloch immer ein bischen komisch, dafür konnte ich mich nicht so richtig begeistern. UND so habe ich meine uralten NAdeltuner weiter benutzt.
Im stille hätte ich mir die Performance meiens STrobe Tuners gern als Clip Tuner gewünscht, nun, kurz vor Weihnachten hatte ich ihn dann entdeckt. Gleich gekauft und sofortige Begeisterung machte ishc breit. Das Handling woie beim großen Bodentuner, die gleichen Werksprogramme für die unterschiedlichsten Stimmungsarten und Instrumente. Sehr gutes Handling und präzises Arbeiten ist mit dem Teil ein Kinderspiel.
Das GErät ist sehr kompakt und das Tunergehäuse ist metallumfasst. Das Gnaz wird in einer hochwertigen Blechdose geliefert, also alles sehr hochwertig und man merkt dass das kein Billigkrams ist.

Fazit volle Kaufempfehlung ! z.B. hier : http://www.thomann.de/de/peterson_sc1_s ... _tuner.htm
Antworten