Robin Gibb verstorben

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
musikjojo
Beiträge: 195
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:15

Robin Gibb verstorben

Beitrag von musikjojo »

Hey,

wahrscheinlich wisst ihr´s eh schon. Robin Gibb ist verstorben. R.I.P. :(

Zwar nicht mein Lieblingsmusiker - aber trotzdem ein ganz Grosser...

Jochen
bluesbreaker
Beiträge: 127
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 10:37

Re: Robin Gibb verstorben

Beitrag von bluesbreaker »

Die Musik war schon gut von den Jungs.Hab´vorgestern auf BBC 2 in GB ein Nachruf auf Robin Gibb gehört.War spannend.Den Namens "Bee Gees" hatte ein Dj einfach in den Äther geworfen, da er den Namen "Brothers Gibb" nur Sch... fand.Die waren nach den Beatles die erfolgreichsten Komponisten und alle steinreich.
Beeindruckt hat mich eine Passage aus einem Interview mit Robin Gibb : "Es spielt keine Rolle wie erfolgreich und vermögend man ist, wie viele Freunde man hat : am Ende des (Lebens) Tages stehst Du alleine da.
RIP Robin !
swlabr
Beiträge: 388
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Robin Gibb verstorben

Beitrag von swlabr »

So mit 12 stand ich mal ziemlich auf die Bee Gees, den Kram aus den 60s höre ich hin und wieder gerne, auch wenn's schon ziemlich schnulzig ist. Aber "To Love Somebody" und "New York Mining Disaster 1941" sind tolle Stücke.

Tut einem schon irgendwie leid, dass die alle nicht so alt geworden sind... :(

swlabr
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Robin Gibb verstorben

Beitrag von CDW »

Ja, auch ich fand diese Schnulzen der Bee Gees toll, auch einiges von Neil Diamond damals. Und alles parallel zu Led Zeppelin, The Who, Ten Years After usw.....

"Saved by the Bell" - diese glockenreine Stimme hat sogar meine Mutter seinerzeit gern gehört, die sich ansonsten aber wohl verzweifelt fragte, welche Erziehungsfehler für den Musikgeschmack ihres Bengels verantwortlich waren .....

Das Thema Bee Gees hat sich für mich dannn später allerdings endgültig erledigt, als sie mit der Disco-Schei..e anfingen - hab´richtig Allergie bekommen.... :shock:

Auch Robin ist leider viel zu früh gegangen.....

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
swlabr
Beiträge: 388
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Robin Gibb verstorben

Beitrag von swlabr »

Und alles parallel zu Led Zeppelin, The Who, Ten Years After usw.....
:) ...dann sind wir wohl in etwa gleich alt (ich bin vom Dezember '56).

Der Bruch in der Musik kam mit dem Wechsel vom Singles-Kauf zum LP-Kauf. Initial-Zündung war ein Sampler mit dem irreführenden Namen "Pop Sound 70", das hatte mit Pop nix zu tun, sondern mit Taste, Jack Bruce, John Mayall, The Who, Fat Mattress, Genya Ravan, Golden Earring, Ashton, Gardner & Dyke etc.

Als die Bee Gees mit dem Discokram anfingen, war ich schon längst beim Jazz angekommen. Aber die frühen Eindrücke sind geblieben.

Gruß
swlabr
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Robin Gibb verstorben

Beitrag von CDW »

...dann sind wir wohl in etwa gleich alt (ich bin vom Dezember '56).
Nur fast......4 Monate nach Deiner Geburt wurde ich eingeschult.....eines dieser einzigartigen Dezember-Kinder bin ich allerdings auch :lol: :lol: :lol:

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Robin Gibb verstorben

Beitrag von CDW »

Bee Gees: Barry Gibb ehrt seine toten Brüder

Anstelle eines Statements hat Barry Gibb gestern zu Ehren seines am Sontag verstorbenen Bruders Robin einen Videoclip veröffentlicht. Zu den traurigen Klängen des 1993er Songs "Heart Like Mine" hat der älteste und einzig überlebende 'Brother Gibb' private Bilder und Videosequenzen aus dem Archiv der Bee Gees zusammengeschnitten:

http://youtu.be/xf7HbY_lafk
heute gelesen bei rocktimes.........http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
swlabr
Beiträge: 388
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Robin Gibb verstorben

Beitrag von swlabr »

Nur fast......4 Monate nach Deiner Geburt wurde ich eingeschult.....
Na ja, das relativiert sich doch in unserem Alter so langsam :lol:

Gruß
swlabr
Antworten