CGF 2013 DVD

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 375
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: CGF 2013 DVD

Beitrag von LesPaul »

Ja, ich habe die Kritiken auch gelesen. Wer hat die Blu-ray schon, ist das wirklich so?

Wenn ja, überlege ich, ob ich "nur" die CDs kaufe...

Grüße
LesPaul
jsauer56
Beiträge: 433
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: CGF 2013 DVD

Beitrag von jsauer56 »

Ich habe mir die Blu-Ray und die CD gekauft. Die CDs habe ich beide gehört und DVD 1 gestern Abend angesehen.
Die Bildqualität ist schlechter als bei den Blu-Rays des Legend Konzertes oder der Cream und Clapton/Winwood Blu-Rays.
Das ist mit Sicherheit den an beiden Abenden schlechten Lichtverhältnisse im MSG geschuldet. Von Schnee, Dropouts oder Bildrauschen
konnte ich auf der ersten DVD nichts bemerken. Nach der richtigen Schärfe suchen die Kameras in der Tat manchmal, vielleicht ist da
aber auch als ein Stilmittel gedacht. Leider beschweren sich oft Leute die meinen mit einem Billigplayer aus dem Supermarkt für 50 €
die tollste Qualität zu bekommen. Die Soundqualität der Blu-Ray ist wesentlich besser als die der CDs, von einem teilweise
kritisierten asynchronem Bild/Ton kann ich nichts feststellen. Auch dies ist ein Problem billiger oder falsch eingestellter Hardware.
Da die Blu-Ray und die DVD preislich gleich sind würde ich wegen des besseren Tons auf jeden Fall die Blu-Ray vorziehen.
Als störend habe ich wie schon bei den Crossroads DVDs 2004, 2007 und 2010 die zwischen die Musik eingespielten Kommentare der
Künstler empfunden. Das stört den Ablauf des Konzertes schon.
Bei einer Wertung von 1 -10 würden die Cream und Legends Blu-Ray eine 10 bekommen, die neue Crossroads immer noch eine 8.

Gruß
Jürgen
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: CGF 2013 DVD

Beitrag von man of blues »

Hallo,

ich habe noch nicht alles gesehen, weil ich am WE in Hamburg war. Aber was ich gesehen und gehört habe war soundtechnisch superklasse und bildtechnisch auch nicht zu beanstanden. Ich denke, dieses Urteil kann ich jetzt schon abgeben. Die Kritiken auf Amazon kann ich nicht nachvollziehen. Vermutlich Typen, die nicht mal in der Lage sind, ihre Anlage richtig zu verkabeln, geschweige denn, sie richtig einzustellen. Aber immer die Ersten an der Kritikerfront sein :evil: . Oder tatsächlich eine fehlerhafte Produktionsauflage, die ich Gott sei Dank nicht bekommen habe. Dann nehme ich meine Typeneinschätzung zurück :oops: . Für EC-Fans und Musikliebhaber auf jeden Fall ein must have.

Liebe Grüße
Peter
MC Weissbier
Beiträge: 25
Registriert: Di 10. Jan 2012, 09:10

Re: CGF 2013 DVD

Beitrag von MC Weissbier »

Hab' gestern die Blu-ray gekriegt und gleich mal 'ne halbe Stunde reingeschaut, weil ich mich auch von der Qualität überzeugen wollte

Also an der Kritik ist schon was dran!
Recht gewöhnungsbedürftiger Bildschnitt, Einstellungen in der Totalen sehr "körnig" (verrauscht), eine geringfügige Asynchronität zwischen Bild und Ton (zumindest stellenweise) ist nicht zu leugnen (allerdings nicht bei den Interviews!), keine Untertitel vorhanden, auch wird bei den Interviews nicht eingeblendet wer da gerade spricht.

Nun zum Positiven: musikalisch aller erste Sahne und der Mehrkanalton ist klar, präzise und druckvoll, vielleicht fehlt ein wenig das "Live-Feeling", hört sich fast zu sehr nach "Studioaufnahme" an (wie gesagt bisher erst 30 Minuten gesehen).
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: CGF 2013 DVD

Beitrag von layla »

Falls jemand Probleme mit der CGF 2013 DVD hat:
We have been made aware that there was a manufacturing issue with a small run of the Crossroads 2013 DVDs on disc 2. If you have experienced a problem with your copy of the DVD, please e-mail Drrhino@rhino.com and they will help remedy the problem. Thanks for your support of the Crossroads Guitar Festival.
http://www.whereseric.com/eric-clapton- ... ring-issue

Gruß

Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Blues
Beiträge: 3
Registriert: Mo 3. Feb 2014, 09:14
Wohnort: Duisburg
Kontaktdaten:

Re: CGF 2013 DVD

Beitrag von Blues »

Habe die DVD jetzt schon einige male im Player gehabt und durchgeschaut und bin auch der Meinung das die Qualtät sehr zu wünschen übrig lässt,verbessern durch einen besseren Player lässt sich da nicht mehr viel,habe schon einen sehr guten.
Müssen wir uns halt mit zufrieden geben,ich tue es auf jeden Fall denn das Konzert ist wie die vorrigen auch allererste Sahne.


Gruss

Blues
Gruss

Blues



>>>>>>>The Blues Had a Baby and they Named It Rock & Roll<<<<<<<
Antworten