R.i.P Ricky Lawson

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

R.i.P Ricky Lawson

Beitrag von EricsBadge »

Einer von Eric's guten US Drummern ist leider verstorben.

Sad news from California: One of Eric's drummers has died. Studio drummer Ricky Lawson, who collaborated with Michael Jackson, Eric Clapton, Phil Collins, Whitney Houston and other artists, has died at a California hospital after suffering a brain aneurism earlier this month. He was 59. Ricky first worked with Eric Clapton on the MTV show, Babyface Unplugged in 1997. He toured with Eric for the American leg of the Pilgrim Tour (March - June 1998).


Kleine Erinnerung an ihn: Live im MSG 1998 mit dem "Sheriff":

https://www.youtube.com/watch?v=Z12-Lyo0nG8
Dateianhänge
EC_1998MSG_Sheriff+Lawson.jpg
EC_1998MSG_Sheriff+Lawson.jpg (306.92 KiB) 2031 mal betrachtet
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: R.i.P Ricky Lawson

Beitrag von Squonk »

Das macht mich sehr traurig. Ich hatte in meinem Schlagzeuger-Forum von seinem Schlaganfall gelesen und dann gehofft, dass er sich davon erholen würde... :(
Gerade noch vor zwei Wochen habe ich auf YouTube die Dokumentation zu Phil Collins' Both Sides-Tour 1993/94 geguckt, die teilweise von Phil selbst gefilmt worden und generell ziemlich kurzweilig gelungen ist. Darin spielt Ricky auch eine größere Rolle, weil er für diese Tour neu zur Band gestoßen war... Sehr traurig, scheint ein sehr netter Kerl gewesen zu sein und sicher ein klasse Schlagzeuger.
Antworten