Neue Bücher über Eric

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Antworten
slowhandbernd
Beiträge: 455
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Neue Bücher über Eric

Beitrag von slowhandbernd »

Hallo zusammen,

Marc Roberty gibt mal wieder ein Buch über Eric Clapton Day by day the later years 1983 - 2013 ( Band 2) heraus ( 29.10.2013).

Den 1. Band 1962- 1982 gibt es seit 15.7. 2012. (siehe beides bei amazon.de)

Hat jemand diesen 1. Band ?
Wenn ja, würde mich interessieren, ob er praktisch identisch ist mit einer alten Auflage von 1993 mit
dem Titel Eric Clapton - The complete recording sessions 1963-1992.

Viele Grüße

Bernd
EricsBadge
Beiträge: 4131
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neue Bücher über Eric

Beitrag von EricsBadge »

Warte selbst noch auf die Neuauflage, bei WE sind übrigens gerade 5 Stück zu gewinnen (Teilnahmeschluss ist der 12. Juli 2013, 23:59 Uhr UK-Zeit). Habe selbst kürzlich mit Marc über E-Mail korrespondiert, das Buch wurde ein wenig nach hinten verschoben, ist aber eine umfassende Neuentwicklung mit vielen neuen Daten und Bildern und zeitlich aktualisiert bis in die aktuelle Phase. Habe auch schon die alten Complete Recording Sessions. Für mich ein Muss, quasi "die Bibel" für Clapton Fans...
Zuletzt geändert von EricsBadge am Mi 26. Jun 2013, 06:42, insgesamt 2-mal geändert.
EricsBadge
Beiträge: 4131
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neue Bücher über Eric

Beitrag von EricsBadge »

In England erscheint die erste Ausgabe jetzt doch erst am 5. Juli. Das dürfte auch die Auslieferung in Deutschland nach hinten schieben.
Amazon England bietet es jetzt schon für 17,27 Pfund (ohne Porto) an.
Dateianhänge
EC_DayByDayBookAmazon.jpg
EC_DayByDayBookAmazon.jpg (151.78 KiB) 4446 mal betrachtet
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Neue Bücher über Eric

Beitrag von darkstar90 »

Danke für die Tipps!
Beide Bände sind ein MUSS für jeden Clapton-Fan. Freue mich besonders auf die frühen Jahre mit CREAM, Blind Faith & Derek. Ist mir völlig neu. Sehr spannend!!
Grüsse
Holger
p.s. War übrigens auch 1976 in Londón um Grateful Dead und Airplaine
im Wembley-Stadion zu sehen. Konzert fiel leider aus(zu wenige Tickets verkauft, Flug und Hotel waren jedoch schon gebucht), doch in der wardour-street gabs damals noch einen Laden mit records und magazines und eines nur mit Stories von Dead, Airplane, CSN, Allmans usw.. Und das hiess Darkstar, habe gerade zwei Exemplare gefunden....soviel zur
Geschichte meines "Namens". Bei Interesse, bitte melden (leihe ich gerne mal aus), schöne Zeitdokumente!
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Neue Bücher über Eric

Beitrag von darkstar90 »

p.p.s.
Bei der Suche habe ich auch die vermissten Fotos von Jimi Hendrix (1969) und jack Bruce (mit Mitch Mitchell und Graham Bond) im Ronnie Scotts Club 1971 gefunden. Sowie John Mayall mit Mick Taylor in der Musikhalle HH beim letzten Konzert vorm Wechsel zu den Stones. Zu sehen beim nächsten Meeting...
See You
Holger
EricsBadge
Beiträge: 4131
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neue Bücher über Eric

Beitrag von EricsBadge »

Einige werden das neue Roberty-Buch sicher auch schon haben. Wie erwartet die inhaltlich beste und umfangreichste Clapton Historie aller Zeiten. Nicht so viel Bildmaterial, aber mit sämtlichen verfügbaren Daten, Setlists und beteiligten Musikern sowie Original-Kommentaren von Zeitzeugen.
Dateianhänge
MarcRobertyClapton.jpg
MarcRobertyClapton.jpg (248.65 KiB) 4125 mal betrachtet
jsauer56
Beiträge: 433
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: Neue Bücher über Eric

Beitrag von jsauer56 »

jpc bietet die Bücher auch schon an:

Band 1: bereits lieferbar
http://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/ ... um/1418317

Band 2: Eescheinungstermin November 2013
http://www.jpc.de/jpcng/books/detail/-/ ... um/1463989
Antworten