Er wollte doch nur seine Nachbarn......

Die kleine Welt außerhalb der Musik
Antworten
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Er wollte doch nur seine Nachbarn......

Beitrag von CDW »

an seinem Musikgenuss etwas teilhaben lassen :D In Amerika wäre ein solches Nachbarschaftsproblem möglicherweise auf eine andere Art endgültig geklärt worden....
Geldstrafe nach Elton John und Milli Vanilli

Ein Einwohner im britischen Bristol ist zu einer Geldstrafe verurteilt worden, weil er sein Umfeld wiederholt stundenlang mit Musik von Elton John und Milli beschallt hatte. Teilweise hatte er seine Nachbarn stundenlang (!!) mit Schmachtfetzen wie "Candle In The Wind" oder "Girl I'm Gonna Miss You" traktiert. Nachdem er mehrere Verwarnungen ignoriert hatte, wurde der Mann dieser Tage zu einer Geldstrafe von umgerechnet mehr als 1.100 Euro verurteilt; die Gerichtskosten von 900 € kommen obendrauf.

Und da ist er noch gut weggekommen: Verurteilt wurde er wegen Ruhestörung... nach unserem Rechtsempfinden käme die Songauswahl zudem einer 'vorsätzlichen Körperverletzung' gleich ('schlechter Geschmack' ist leider noch nicht strafbar).
gelesen bei rocktimes.......http://www.rocktimes.de/news/news.php

Hätte er EC aufgelegt, wäre die Geldstrafe vielleicht etwas geringer ausgefallen. OK - bei "back home" in Endlosschleife allerdings...... :?: :mrgreen:

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Antworten