Crossroads Guitar Festival 2013

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: CGF 2013

Beitrag von EricsBadge »

...noch ein Bild, das einen lachenden, zufriedenen Eric mit Los Lobos in New York zeigt. Kein Wunder, dass er in 3 Jahren dieses tolle Festival noch einmal wiederholen will!
Dateianhänge
EC_CGF2013LosLobos2.jpg
EC_CGF2013LosLobos2.jpg (208.62 KiB) 6560 mal betrachtet
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: CGF 2013

Beitrag von wolfi »

Wirklich klasse, wie die "Jungs" so drauf sind!

Wir haben uns gestern Abend CGF 2007 angeschaut, da waren Los Lobos ja auch dabei - einfach super!

Jetzt warten wir eben auf die DVD von 2013 ...

Danke an alle für die Fotos und links!
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Crossroads Guitar Festival 2013

Beitrag von darkstar90 »

@klaeptn
Hallo Klaus,
ich hoffe auch, dass Quinn Sullivan ein Großer wird. So wie Bonamassa, ähnliche Geschichte. Erst 14 Jahre, Clapton war 17 als er John Mayall erstmals traf. Die Geschichte wiederholt sich manchmal doch, und das in der heutigen DSDS-Zeit. Wen juckt denn heute noch Buddy Guy oder Eric Clapton bei den jungen Leuten? Aber in den USA (mag man sie, oder nicht) ist eben doch immer einiges mehr möglich! Auch ein CF in HH bei diesen Preisen wäre nicht vorstellbar. Ich wünsche dem "Bengel" alles Gute, möge er den Blues am Leben erhalten, auch wenn wir und EC nicht mehr sind!
VG
Holger
stoeffch
Beiträge: 4
Registriert: Do 7. Jun 2012, 21:38

Re: Crossroads Guitar Festival 2013

Beitrag von stoeffch »

Nun komme auch ich dazu das gesehene und gehörte langsam zu erfassen. Ich war am Freitag im Konzert und zuerst dachte ich ich wäre im falschen Film. 19:30 die Halle halb voll ausser die günstigen Reihen. Das waren wahrscheinlich die echten Musikfreaks und nicht die geladenen Gäste von Sponsoren.
Die Halle wurde nicht verdunkelt und so hatte man ein störendes kommen und gehen. Blick auf die Leinwand die mittlere Leinwand war Seitlich von oben nicht einsehbar und das ganze hatte keine Atmosphäre. Ich hatte mir MSG anderst vorgestellt.
Dann kam Eric Clapton auf die Bühne und begann zu spielen ohne grosse Ansage. Die ersten Stücke wahren melancholisch und man ich war noch gar nicht in der Stimmung. Auch das zweite Set hörte sich an als ob es die Hauptprobe vom Samstag sein sollte.
Für mich ging jedoch die Post ab als BB King auf die Bühne kam. Er zündete das Feuer und danach war 4 Stunden nur Full power angesagt. Am Schluss hatte ich Bauchschmerzen da die Musik wirklich schwer verdaulich war jedoch einer meiner grössten Erlebnisse die ich je hatte. Ich bin froh und glücklich, dass ich Budy Guy noch sah und was er mit dem jungen Quentin spielte kann man fast nicht mehr toppen. Da kam auch Eric nicht mit.
Nach fast fünf Stunden Musik war ich high von Gefühlen. Das geht auch heute noch so dank You Tube. Für mich ist klar für das nächste mal spare ich für beide Konzerte. Denn ich verpasste Jeff Beck welcher am Freitag nicht spielte. Ich freue mich schon darauf und alle die dabei waren wissen was ich meine.
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Crossroads Guitar Festival 2013

Beitrag von Livefan »

von stoeffch » Sa 27. Apr 2013, 16:40
Ich bin froh und glücklich, dass ich Budy Guy noch sah und was er mit dem jungen Quentin spielte kann man fast nicht mehr toppen.
von klaeptn » So 21. Apr 2013, 10:31
Ein toller Bengel er kann ein ganz großer werden, wenn er gut begleitet wird.
got to get better for a little while von qinn sullivan in buddy guys legend -January 2013 http://www.youtube.com/watch?v=pC2Ln_CI2TI
Glückwunsch, Stoeffch, da hast Du wohl so einige Sternstunden erlebt, was Jam-Sessions betrifft. Die so nur äußerst selten in einem normalen Konzert zu sehen und zu höhren sind.

Klaus, recht hast Du. Das ist schon sehr beeindruckend, was der junge Quentin da abliefert. Und er könnte durchaus ein ganz Großer werden. Das war 2007 schon zu erkennen - siehe nachstehendes Zeitdokument.

8 year old guitar whiz Quinn Sullivan and Buddy Guy - 14. April 2007
The legendary blues guitar hero, Buddy Guy, invites 8 year old guitar whiz Quinn Sullivan on stage for an impromptu jam ! :o :o

http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=ix4 ... =endscreen

Ich meinte das Video hier von 2007 war schon mal irgendwann im Forum vorgestellt worden. Ich gebe den Link trotzdem nochmal an, weil es gerade dazu passt und es einige sicher nicht kennen werden. Die knapp zehn Minuten sind einfach nur gut!
Ich sage nur - früh übt sich - und Buddy Guy war damals schon sichtlich beeindruckt und hat wohl seit dem immer ein Auge auf ihm gehabt.

Grüße vom Livefan 8-)
pommes
Beiträge: 77
Registriert: Di 17. Jul 2012, 11:32

Re: Crossroads Guitar Festival 2013

Beitrag von pommes »

freut mich zu hören, das auch der ein oder andere die Abende so gut fand.
Für mich waren die Allman Brothers band natürlich ein großes Highlight.
Budy Guy fasziniert mich immer wieder, mit welcher freude und wucht er spielt. Fande es auch toll das er den Jungen diese Chance gegeben hat, der auch wirklich sehr lauten applaus bekam, was ich sehr toll vom Publikum fand, das es die meisten ihn sicher nicht kannte und damit aus sein können und nicht nur den namen zu schätzen wussten.

Leider hatte ich das pech, das auf den Sitzplätzen unten vorne, viele später kamen (ok ich am 2. Abend zu meiner Schande auch, aber die Metro in New York ist nicht die zuverlässigste), was Anfangs etwas gestört hat.

Ich freu mich auf die DVD

lg
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Crossroads Guitar Festival 2013

Beitrag von EricsBadge »

Wir in Europa werden wohl wieder leer ausgehen, in den USA wird der Film "Crossroads 2013" in Cinemas gezeigt:
Die DVD wird vielleicht die beste aller Crossroads-DVD's werden... Hier der Cinema Trailer:

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ZDUIhyoIoU
Dateianhänge
EC_2013CrossroadsCinema.jpg
EC_2013CrossroadsCinema.jpg (126.67 KiB) 6088 mal betrachtet
Antworten