UK Tour und RAH 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: UK Tour und RAH 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von gooseman »

.......einfach nur geil !!!!!!!!!!! :D :D
Erich ja! Aber Bramhall geht gar nicht. Mir ist da zu viel Betrieb auf der Bühne. Gerade Got to get war doch beim Sandy Relief der absolute Hammer! Warum kann man bei einigen Stücken nicht einfach die Hälfte der Musiker in die Raucherpause schicken?
Aber was Erich spielt ist schon wow!
DerekisEric
Beiträge: 17
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 17:53

Re: UK Tour und RAH 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von DerekisEric »

http://www.youtube.com/watch?v=DoaaTeCAb_Y

Hier ist der "zweite" Teil von LQoS - hier gefällt mir Doyle sehr gut, wie er sein Solo vorbereitet/plant. Und EC geht gleich noch ein wenig weiter :-)

Selten eine so tolle Version gehört.

DerekisEric
Blue Sky
Beiträge: 71
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:51

Re: UK Tour und RAH 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von Blue Sky »

Es tut mir ja leid, dass ich so etwas schreiben muss, da ihr ja alle so euphorisch seit, aber mir hat das Konzert am 18.05.2013 überhaupt nicht gefallen.
Woran es lag weis ich nicht, wahrscheinlich nicht an Eric selbst, da ihr ja alles toll fandet.
Vielleicht werde ich alt, mein Musikgeschmack hat sich im letzten halben Jahr grundlegend geändert oder ich bin doch nicht so ein beinharter Clapton-Fan.

Ich konnte mit der Setliste in Amerika wenig anfangen, obwohl ich beim Tourstart noch sehr viel Hoffnung hatte. Hier spielte er Layla in der elektrischen Fassung. Danach gingen meine Mundwinkel nur noch nach unten.
Ganze vier Songs fand ich am Samstag gut:
Further On Down the Road (obwohl von der neuen CD)
Tears in Heaven
und die beiden Cream-Klassiker:
Crossroads
Sunshine of your love.
Der Rest sind nicht so die Titel, die ich von ihm jetzt hören muss, stehe halt auf andere Songs. Bei einer gesunden Mischung und die dachte ich bei einem Jubiläumskonzert zu hören, wäre das auch akzeptabel gewesen.
Badge und Wonderful tonight, aus den Konzerten vorher hätten mir auch noch gefallen.

Ich bin jetzt auch nicht so der Experte, der feststellt, das Solo hat er jetzt so angesetzt und zwei Noten eingefügt oder die Rhytmusgruppe war jetzt druckvoller als sonst. Ich weis halt was mir gefällt und was nicht.

Genervt hat mich auch der ständige Trommelumbau; da ich oben saß, das grelle Licht in den Augen und wie immer die Backgroundsängerinnen mit ihrem Gezappelt und den Hu-Hus.
Für mich wären auch weniger Mann auf der Bühne, mehr gewesen. Der Akustikblock war zudem viel zu lang, die Hälfte davon hätte geschickt.

Da Eric mir jetzt dreimal hintereinander die akustische Layla vorgesetzt hat, war das jetzt auch mein letztes Konzert von ihm, denn das hat mich am Samstag am meisten enttäuscht.

Was ist eigentlich aus den im Vorfeld angekündigten Gastauftritten anderer Musiker bei den RAH Gigs geworden? Am Samstag war nichts dabei, noch eine Entäuschung.


Die Vorgruppe Gary Clark Jr. war auch nicht so mein Ding. Er mag zwar sein Instrument perfekt beherrscht haben, doch lösten die Songs bei mir nichts aus. Keiner blieb mir im Gedächtnis, hatte keinen Wiedererkennungswert. Irgendwie dachte ich ständig, gleich wird daraus das hendrix’sche „Voodoo Child“.


Sorry, für die schlechte Kritik. Trotzdem hat uns London wie immer gefallen.
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: UK Tour und RAH 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von redstrat »

Sorry, für die schlechte Kritik.
Du brauchst dich doch nicht entschuldigen ! :?
Ist doch o.k. , wenn du deine Meinung kund tust !


Gruss
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
somebody2003
Beiträge: 280
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: UK Tour und RAH 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von somebody2003 »

Sorry, für die schlechte Kritik
So unterschiedlich kann man das eben sehen, ist doch völlig okay!
Für mich war die Show am 18. Mai das 60. Konzert von E.C. (das erste war 1987 in Dortmund). Und es war sicher eines der Besten!
Was die Vorgruppe angeht, teile ich die Kritik jedoch völlig. Ich fand den guten Mann belanglos und langweilig. Reine Saiten-Artistik reicht eben nicht! Ich freue mich auf Andy Fairweather-Low!
swordfish
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 17:26

Re: UK Tour und RAH 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von swordfish »

Hallo,

mein erster Beitrag zum Forum..ich war auch am 17.05.2013 in der RAH...mein erstes Clapton Konzert...und sicher mein letztes...uninspired, ohne Regung, teilnahmslos, ohne Kommunikation mit dem Publikum, einfach nur glatt..... wir hatten durch viel Glueck fuer die Grand Thier Logen bekommen 95GBP/karte...12 Mann/Frau in einer Box...wobei in den Nachbar Logen gefeiert und nur getrunken,gegessen und laut geredet wurde... in unserer Box waren 50%der Leute betrunken und somit nur am Alk holen oder auf dem Weg zur Toilette... es liegt bestimmt an mir aber ich kann mit diesen Event Konzerten/shows einfach nichts anfangen...dann schon lieber ein Popa Chubby Konzert mit 200 Leuten in einem kleinen Klub.....

Hoffe es ist nicht zu viel Kritik aber ich verstehe den Hype nicht so ganz,

Sorry........

sf
Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 211
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Re: UK Tour und RAH 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von luisa_musika »

Hi swordfish
ist ausgesprochen blöd wenn Du viel Asche hinlegst und nichts zurück bekommst.
Aber
E.C. kommuniziert NICHT mit dem Publikum. Wenn Du das erwartet hast, sorry, da warst Du völlig falsch.
Obwohl er hat ja mit dem Publikum kommuniziert, am Ende, kurz und schmerzlos, er ist einfach gegangen, anders als am Samstag, wo er sich überschwenglich vom Publikum verabschiedet hat.
Und zwar genau aus dem Grund den Du bereits ausgeführt hast. Er fühlte so etwas wie, die sind nur zum saufen und pi... da.
Das war am Samstag nicht so schlimm.

Nur eins war Eric trotz allem nicht - uninspiriert - Freitag war ein cooles Konzert, am Samstag noch besser, mehr kann man nicht wollen.

Wenn's es Dir von der Musik auch nicht gefallen hat, na dann ist es schon sau blöd gelaufen.
Schade :?
crash1
Beiträge: 228
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 09:01
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: UK Tour und RAH 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von crash1 »

Hallo Gemeinde,
ich finde es total beeindruckend was hier geschrieben wird. Tolle Analysen und Ansichten von eurem Erlebten.
Für mich die beste Einstimmung auf Freitag. Meine Reisetasche habe ich eben schon hervorgekramt und die Zahnpatsa ist auch schon drinne.
Do geht's mit dem Eurostar zum 3. mal zu unserem Gitarrengott. Ich frage mich eigentlich immer, warum das so ist, wie es ist, Fan von Eric Clapton zu sein.
Die Diskussionen darüber hatten hier ja auch schon religiöse Züge.Wenn es der Intensität zuträglich ist, teile ich die Meinung.
Egal, ich nehme eure Freude von den gigs mit nach London und freue mich riesig.
Weiterhin hoffe ich auf ein baldiges Forumtreffen im Cafe Kram oder anderswo.

It's all about soul.

Viele Grüße aus Eschweiler.
Thomas
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: UK Tour und RAH 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von darkstar90 »

@swordfish
Mit Verlaub, aber wieso geht ein Popa Chubby-Fan (vermutlich anfang 20) in ein Clapton-Konzert ohne einiges über ihn zu wissen? Kommunikation mit der Audience war noch nie sein Ding, doch deshalb gleich uninspiriert? Ich denke, die Mitschnitte sprechen eine andere Sprache! Als ich 16-17 Jahre alt war und glühender CREAM, Hendrix oder JethroTull-Fan (1969) fand ich die Musik der vorhergehenden Generation aus den 50ern auch öde (auch Elvis, nur Buddy Holly und Chuck Berry fand ich schon damals gut). Ich wäre allerdings auch nie in ein Konzert der (alten) Musiker gegangen. Da hat sich mit den Jahren einiges relativiert. Die Klasse gewisser Musiker könnte auch von spätergeborenen anerkannt werden, bei der Hip-Hop-Generation sind jedoch einige Zweifel angebracht ....(Die Kritik an Teilen des Puplikums (reine Event-Gäste, wirklich uninspiriert und nur zum Feiern da:"wer spielt da heute eigentlich?"), kann ich allerdings teilen, hab ich in London auch schon erlebt.
Grüsse
Holger (am 1.6. in HH wird die Halle wohl nicht ganz voll, aber 95% Kenner und Fans von Clapton, hoffe ich)
swordfish
Beiträge: 2
Registriert: Mi 23. Jan 2013, 17:26

Re: UK Tour und RAH 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Beitrag von swordfish »

darkstar90 hat geschrieben:@swordfish
Mit Verlaub, aber wieso geht ein Popa Chubby-Fan (vermutlich anfang 20) in ein Clapton-Konzert ohne einiges über ihn zu wissen? Kommunikation mit der Audience war noch nie sein Ding, doch deshalb gleich uninspiriert? Ich denke, die Mitschnitte sprechen eine andere Sprache! Als ich 16-17 Jahre alt war und glühender CREAM, Hendrix oder JethroTull-Fan (1969) fand ich die Musik der vorhergehenden Generation aus den 50ern auch öde (auch Elvis, nur Buddy Holly und Chuck Berry fand ich schon damals gut). Ich wäre allerdings auch nie in ein Konzert der (alten) Musiker gegangen. Da hat sich mit den Jahren einiges relativiert. Die Klasse gewisser Musiker könnte auch von spätergeborenen anerkannt werden, bei der Hip-Hop-Generation sind jedoch einige Zweifel angebracht ....(Die Kritik an Teilen des Puplikums (reine Event-Gäste, wirklich uninspiriert und nur zum Feiern da:"wer spielt da heute eigentlich?"), kann ich allerdings teilen, hab ich in London auch schon erlebt.
Grüsse
Holger (am 1.6. in HH wird die Halle wohl nicht ganz voll, aber 95% Kenner und Fans von Clapton, hoffe ich)
Hallo Holger,

wie du darauf kommst, dass ich um die 20 bin erschliesst sich mir nicht. Nur weil ich langsam auf die 60 gehe.... muss ich doch meine Konzerte nicht mit den Helden meiner Jugend verbringen....die Stones/Tull/Clapton Konzerte interessieren mich normalerwiese nicht...war zu der Zeit in London und wollte immer schon mal in die RAH...da war das Clapton Konzert eine gute Moeglichkeit...ich war halt nur von der Stimmung und der Show eine wenig "abgenervt(Licht super Ton OK). Und ob die Show wirklich uninspired war kann ich vielleicht auch nicht wirklich beurteilen..., da ich ja nur ein Konzert gesehen habe.

Meinen Mitschnitt vom 17.5.2013 habe ich mir angehoert und er hat meine Meinung nur bestaerkt. Ich wollte hier aber bestimmt keinem Clapton Fan die Stimmung vermiesen.

Wie gesagt ...Sorry...No offense taken...

sf
Antworten