Easter Egg

Die kleine Welt außerhalb der Musik
Antworten
schmiddix
Beiträge: 45
Registriert: So 2. Sep 2012, 08:40
Wohnort: Niedersachsen

Easter Egg

Beitrag von schmiddix »

Hallo zusammen!

Ostern ist ja noch nicht lange her, aber auch in anderem Zusammenhang bin ich neulich mal wieder auf das Thema "Easter Egg" gestoßen (also verstecke Tracks, Infos auf CDs, Filmen...).
Sind Euch in ECs Werk oder dem anderer Interpreten, die hier auch mal disktutiert werden (Bonamassa usw.) welche bekannt?

Falls ja und sofern das noch nicht anderweitig Thema war, könnte man diesen Thread zur Sammlung benutzen.

Ich habe allerdings das Gefühl, Easter Eggs sind seit einiger Zeit aus der Mode und bei EC insbesondere nie in Mode gewesen. :)

Viele Grüße
schmiddix
pit_s_xroad
Beiträge: 40
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Easter Egg

Beitrag von pit_s_xroad »

Hi schmiddix,

ich weiß nur, dass auf den Crossroad DVDs EE versteckt waren... ich hab sie allerdings irgendwie nie gefunden... vermutlich war ich zu doof :cry: ... aber ist auch nich mehr so wichtig... ansonsten hab nichts von EE gehört... auch bei Bonamassa nicht...

Grüße
PIT... 8-)
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Easter Egg

Beitrag von Squonk »

Passt musikalisch vielleicht nicht ganz ins Forum hier, aber bei Grönemeyer gab es das schon ein paar Mal: Spontan fallen mir die Mensch Live-DVD ein, wo nach dem Abspann doch noch ein Mitschnitt der "Currywurst" gezeigt wird und die wirklich sehr zu empfehlende DVD "Stand der Dinge" (Hannover 1998, mit Orchester), wo irgendwo im Bonusmaterial ein Video des Titelstücks versteckt ist, das im Konzertfilm nicht enthalten ist. Aber Grönemeyer findet das glaube ich ohnehin lustig, weil er auf seinen Studioalben auch immer mal "Hidden Tracks" am Ende des jeweiligen Albums versteckt.
Antworten