USA Tour 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
xela156
Beiträge: 93
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 17:23
Wohnort: Wien

Re: US Tour 2013 - Setlists, Reviews, Fotos

Beitrag von xela156 »

http://www.youtube.com/watch?v=AiTXlYBXqsg

Tears in Heaven aus Dallas. Mit jedem mal hören finde ich diese Version reizvoller. Vor allem der Pedal Steel part nach der Bridge.

lg
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: US Tour 2013 - Setlists, Reviews, Fotos

Beitrag von EricsBadge »

Got To Get Better aus Dallas. Schrecklich die Amerikaner, die immer während Konzerten Bier holen!
Keine saubere Aufnahme, aber sehr gute Version....

http://www.youtube.com/watch?v=VVeGPC6WkSc
Dateianhänge
EC_Dallas13Got.jpg
EC_Dallas13Got.jpg (108.01 KiB) 4316 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: US Tour 2013 - Setlists, Reviews, Fotos

Beitrag von EricsBadge »

Und noch Wonderful Tonight. Das Bierholen geht weiter..... Eine Steel-Guitar passt aber gut zu dem Song!

http://www.youtube.com/watch?v=JJ-FgpHX ... CQ&index=2
Dateianhänge
EC_Dallas13Wonderful.jpg
EC_Dallas13Wonderful.jpg (125.99 KiB) 4312 mal betrachtet
xela156
Beiträge: 93
Registriert: Sa 14. Apr 2012, 17:23
Wohnort: Wien

Re: US Tour 2013 - Setlists, Reviews, Fotos

Beitrag von xela156 »

EricsBadge hat geschrieben:Got To Get Better aus Dallas. Schrecklich die Amerikaner, die immer während Konzerten Bier holen!
Keine saubere Aufnahme, aber sehr gute Version....

http://www.youtube.com/watch?v=VVeGPC6WkSc

Das stimmt, was mich nur wundert: Ich dachte die holen nur bei (relavtiv für den Durchschnittskonzertbesucher) unbekannten Liedern wie Got To Get Better nachschub - Aber nein, man findet vom selben Konzert auf YT auch Videos von Wonderful Tonight und Layla Videos, wo massenhaft Leute herumrennen. Das ist echt eine Unart...
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: US Tour 2013 - Setlists, Reviews, Fotos

Beitrag von klaeptn »

...vielleicht stinkt ihm das unruhige drumherum und die unruhe in den amerikanischen arenen und scheucht sich und die band zum schluss raus. sie ham nu mal keine kultur unsere beschützer der westlichen welt. es geht auch bei dem ganzen konzert auf dem mitschnitt laut zu ... die leute haben ja problem damit, ordentlich mitzuschneiden.
somebody2003
Beiträge: 280
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: US Tour 2013 - Setlists, Reviews, Fotos

Beitrag von somebody2003 »

Schrecklich die Amerikaner, die immer während Konzerten Bier holen!
Ich war im April 1998 im Madison Square Garden (bei allen drei Konzerten :D ). Während Clapton "Tears In Heaven" spielte, hörte man Menschen im Saal nach "Champagne" schreien. Diese Unruhe in der Halle war grässlich. Ein ständiges Kommen und Gehen und lautes Geplapper. Eine grässliche Atmosphäre! Welch ein Unterschied zu dem schon fast zu diszilpinierten Publikum in der RAH. Aber: Irgendwie geil war es trotzdem, Clapton in NYC im Garden zu sehen/hören. Zwei Jahre später habe ich die Allman Brothers im Beacon Theatre gesehen - ich hatte den Eindruck, dass da teilweise mehr Leute draußen an den Bierständen waren als im Saal. Aber auch hier: ABB im Beacon - unvergesslich!!!!!! :D
Albrecht
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: US Tour 2013 - Setlists, Reviews, Fotos

Beitrag von layla »

Das Verhalten von Teilen des amerikan. Publikums ist mit ein Grund, warum ich null Bock habe, Konzerte in den USA
zu besuchen. Diese grässliche Unruhe, das laute Gegabbel und ständige Umherlaufen zum Bier-und Sonstwas-Holen finde ich
unerträglich und vollkommen respektlos dem agierenden Künstler auf der Bühne, in diesem Fall EC, gegenüber....und das bekommt er auch von oben
mit. Gerade im akust.Set ist das total nervig u.störend.

Von daher genieße ich die Konzertatmosphäre der RAH umso mehr, obwohl sich auch dort in den letzten Jahren die Bierhol-und Trink-Mentalität
während des Konzertes stark verändert hat. Es scheint für manche Leute schwierig zu sein, ein ca. 2-stündiges Konzert ohne Flüssigkeitszufuhr
zu überstehen. Sally und ich hatten aber bereits 2001 in der RAH ein Erlebnis der "besonderen Art", als einer volltrunkenen Amerikanerin direkt
in der Reihe vor uns in dem Moment, als EC die Bühne betrat, alles zuvor Eingefüllte wieder "aus dem Gesicht fiel" :mrgreen: :mrgreen:
Sie fand ihn wohl zum K..... :idea:
Ihre Freundin musste sie dann hinausbegleiten u. beide haben das Konzert nicht mitbekommen........

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: US Tour 2013 - Setlists, Reviews, Fotos

Beitrag von EricsBadge »

Oklahoma ist der Geburtsort von J.J. Cale. Heute spielt Eric in Oklahoma's Chesapeake Energy Arena.
Hier eine schöne Geschichte über die 70er Jahre mit Larry (Dick) Sims, Carl Radle und Jamie Oldaker:

http://blog.newsok.com/bamsblog/2013/03 ... w-tonight/
Dateianhänge
EC_70s'Oklahoma.jpg
EC_70s'Oklahoma.jpg (117.46 KiB) 4225 mal betrachtet
Zuletzt geändert von EricsBadge am Mi 20. Mär 2013, 17:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: US Tour 2013 - Setlists, Reviews, Fotos

Beitrag von smile07ec »

Diese Unruhe und dieses ständige Bierholen fällt mir aber auch hier in Deutschland schon länger auf und ich ärgere mich jedesmal darüber. Ich war letztes Jahr bei Elton John in Würzburg auf dem Residenzplatz und kochte fast vor Wut über diese Respektlosigkeit dem Künstler, aber auch den anderen Konzertbesuchern gegenüber. Dort war das komplette Konzert über ein Gelaufe und Gerenne, als wärst irgendwo auf ner Kirmes. Vielleicht sollten sie Pipelines legen, an die sich jeder nach Belieben anzapfen kann, aber dann brauchst auch Rückpipelines für die "Entsorgung", sonst bringt das nix. Meine Tochter hatte mal in nem Konzert ein Erlebnis, seit dem sie nur noch sehr selten offene Getränke dort kauft. Neben ihr füllte ein Betrunkener seinen Becher wieder auf (die Farbe passte ja in etwa) und stellte ihn vor sich auf den Boden - Prost!
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: US Tour 2013 - Setlists, Reviews, Fotos

Beitrag von EricsBadge »

Die Dallas Kritik: Mit 3 Videos, eins davon mit den Wallflowers...
http://www.dfw.com/2013/03/20/770765/re ... rican.html
Dateianhänge
ECDallasReview.jpg
ECDallasReview.jpg (169.86 KiB) 4212 mal betrachtet
Antworten