James Taylor 65

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
jsauer56
Beiträge: 433
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

James Taylor 65

Beitrag von jsauer56 »

Heute wird der großartige amerikanische Singer/Songwriter James Taylor 65 Jahre alt.
Seit 1970 hat er immer wieder tolle Songs wie Fire and Rain, Sweet Baby James oder
das mit Carole King geschriebene You've got a friend gebracht und live ist er auch
heute noch ein absoluter Top Act. Durfte das letztes Jahr im April in Hamburg erleben.
Das war eines der besten Konzerte das ich in den letzten Jahren besucht habe.
Auch EC hat auf dem Album Reptile mit Don't let me be lonely tonight einen Taylor Song
aufgenommen.
Zuletzt geändert von jsauer56 am Di 12. Mär 2013, 17:18, insgesamt 1-mal geändert.
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: James Taylor 65

Beitrag von EricsBadge »

Den mochte ich auch irgendwie immer...
Zum Geburtstag und zum Vergleich was Eric aus der Nummer gemacht hat hier mal das Original von JT Live:

http://www.youtube.com/watch?v=8iDul2ElFGI
Dateianhänge
JT_Live1997DLMBLT.jpg
JT_Live1997DLMBLT.jpg (80.9 KiB) 2300 mal betrachtet
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: James Taylor 65

Beitrag von darkstar90 »

@jsauer
Hallo Jürgen,
schön dass Du den 65. Geburtstag von James taylor auf dem Schirm hattest. Ein wirklich besonderer Musiker und das Konzert letztes Jahr in HH war toll, doch 2 Jahre zuvor im Stadtpark noch besser. Anyway, für mich wird immer der Sommer 1971 in Erinnerung bleiben: "Mud Slide Slim" und "Deja Vu" auf dem Teller und offenem Fenster bei Sonnenschein (gegenüber wohnte der Torwart von St.Pauli, hatte einen Zigaretten/Lotto-Laden in HH-Horn). Man war 18 und das Leben wundervoll, wie die Musik der Zeit!! James war und ist einfach genial und jetzt freue ich mich auf "old fellows" Crosby, Stills & Nash im Juni im Stadtpark!
Viele Grüsse
Holger
Antworten