Neues Album "Old Sock"

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
somebody2003
Beiträge: 280
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von somebody2003 »

Kann's nicht lassen...hab die DeLuxe vorbestellt..................ist mit HighRes Version :mrgreen:
ich auch ;)
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neues Album "Old Sock" - Free Bonustrack!

Beitrag von EricsBadge »

Es geht doch! Der Bonustrack "No Sympathy" ist in den USA kostenlos bei iTunes abladbar:

https://itunes.apple.com/us/album/no-sy ... d615469787
Dateianhänge
EC_NoSympathy.jpg
EC_NoSympathy.jpg (145.86 KiB) 4551 mal betrachtet
musikjojo
Beiträge: 195
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 19:15

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von musikjojo »

Mahlzeit,

musikalisch kann ich zu der CD noch nichts sagen - habe noch nicht reingehört. Das CD-Cover allerdings finde ich voll panne..... :roll:

Jochen
Benutzeravatar
mommer
Beiträge: 70
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 08:39
Wohnort: Österreich

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von mommer »

Wie einigen obenstehenden Postings zu entnehmen ist, haben ja doch einige die Deluxe-Variante von Surfdog bestellt. War dabei nicht die Rede von einem "Vorab-Versand" der MP3´s am 12.03.2013 (also heute :) )? Bzw. hat shon jemand was bekommen?

BWT: Von den "Kritikern" wird die Platte ja mal wieder - erwartungsgemäß - nicht so toll aufgenommen... OT: In diesem Zusammenhang verstehe ich auch nach mehrmaligem Hören beim besten Willen nicht, warum Bowie für seinen neuesten Output dermaßen in den Himmel gelobt wird. Naja - man muss ja nicht alles verstehen 8-)

Gruß Markus
Was der Sinn des Lebens ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann am Friedhof zu sein. (Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von LesPaul »

Product will ship on or before March 15th. All pre-orders will receive a code for a digital download of the album on street date (3/12/13
Nee, bei mir ist auch noch kein Code angekommen. Sollte ja eigentlich kein Problem sein, aber in Surfdogland ist ja auch erst morgens...
LesPaul
jazzyman
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Jan 2012, 16:00

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von jazzyman »

Hallo,

Hab die CD mittlerweile aber nur die' Volksausgabe' nicht die Deluxe.
Bin aber sehr zwiegespalten.Weiss nicht was ich davon halten soll.Muss sie mir erst noch ein paar
mal anhören.Vielleicht komm ich dann zu 'nem anderen Schluss.

Die neue Eric Burdon hab ich mir gestern im 'Blöd-Markt' angehört.Sehr gelungen wie ich finde.Freu mich, er ist
auch einer meiner Helden,mit 72 noch so agil, ist einfach nur schön !-Die Scheibe kauf ich mir auf alle Fälle !

Viele Grüsse Peter
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von LesPaul »

mommer hat geschrieben:Wie einigen obenstehenden Postings zu entnehmen ist, haben ja doch einige die Deluxe-Variante von Surfdog bestellt. War dabei nicht die Rede von einem "Vorab-Versand" der MP3´s am 12.03.2013 (also heute :) )? Bzw. hat shon jemand was bekommen?

BWT: Von den "Kritikern" wird die Platte ja mal wieder - erwartungsgemäß - nicht so toll aufgenommen... OT: In diesem Zusammenhang verstehe ich auch nach mehrmaligem Hören beim besten Willen nicht, warum Bowie für seinen neuesten Output dermaßen in den Himmel gelobt wird. Naja - man muss ja nicht alles verstehen 8-)

Gruß Markus
Hi Markus!
Download Code ist gerade per Mail gekommen!

Yippiyeah!

Leider muss ich jetzt los: Bonamasssa Konzert...
Pickslow
Beiträge: 104
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:28

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Pickslow »

Hi ,
mein mp3 Album- Download läuft gerade .....
Benutzeravatar
slowhand
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:56

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von slowhand »

Hello EC-Fans,

hatte heute die neue Platte im Briefkasten. Heute Abend hab ich sie mal in Ruhe angehört: auf dem Sofa, mit Kopfhörer und schön laut :) .
Und ich muss sagen: besser als ich vor ein paar Tage dachte. Da hatte ich mir die Platte im Web angehört. Fand ich nicht schlecht aber auch auch nicht umwerfend. Jetzt muss ich mich aber korrigieren. Mit Kopfhörer und schön laut hört man halt doch besser die Nuancen :o . Ich finde die Platte sehr fein arrangiert. Und wie einigen schon gesagt hatten: EC`s Gesang ist wirklich sehr gut. Ich finde dass man an sein Gesang merkt, dass er zufrieden ist mit den Songs. Das es nicht nur eine Platte um des Platten willens ist. EC hat Spaß an der Musik. Dafür ist sein wie immer sehr gutes Gitarrenspiel etwas im Hintergrund, was ich ein bißchen schade finde. Aber weil die Auswahl der Instrumente so gut auf einander abgestimmt sind, fällt die "fehlende" Gitarre gar nicht so auf. Meine Eindrücke:
Track 1, 5 und 10: gute, flotte Regea-sound der sehr schnell zum mitsummen und mitwippen animiert.
Track 4: typische EC-Sound, erinnert am meisten an den "alten" EC
Track 6: hat Ohrwurmqualitäten, bluesig
Track 7 und 9: Country, wenn man jetzt noch ein Guinness oder so hätte, Pubstimmung kommt auf. Was ich als Scotland-Fan nicht schlecht finde :)
Track 8: super Version von Gary Moores Bluesklassiker. Sehr gefühlvoll gespielt. Ein schönes Tribute.
Track 11: hier stört mich dass Kindergesang nicht. Wenn man den Text liest, passt es ganz gut. EC ist ein glückliche und stolzer Papa und Familienmensch und möchte es nicht für sich behalten. Find ich toll.
Die anderen Tracks sind nicht so wirklich mein Ding. Aber wann findet man schon jeder Track auf eine Platte gleich gut :) ?
Ich freu mich jedenfalls über die neue Songs und auf die nächste "Sofa-Sessions"

Grüße
slowhand
Jürgen Steinke
Beiträge: 59
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 10:48

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Jürgen Steinke »

Ich empfinde es auch so, dass EC heute bisweilen als Sänger mehr überzeugt denn als Gitarrist. Das bedeutet nicht, dass Erich schlecht klampft. Natürlich nicht. Aber er bedient sich jetzt halt doch schon eine ganze Weile aus dem gleichen Lick-Baukasten. Wenn man ihn viel hört, kann das schon mal ein wenig eintönig werden. Mir geht das zumindest so - andern vielleicht weniger. Ich habe gar schon eine kleinen Abneigung gegen bestimmte seiner Bendings entwickelt. Es gibt gewisse Parts, die baut er in bald jedes seiner Soli ein.

Als Songschreiber gibt es sicherlich auch fleißigere und talentiertere Leute denn Clapton. Er selbst ist ja immer froh, wenn andere ihm das abnehmen wie beispielsweise JJ Cale auf der Escondido-Scheibe. Ich finde, die neue CD ist das, was man von Eric zuletzt erwarten durfte. Sehr routinierte und professionelle Laid-Back Musik, gespielt von einer top Truppe. Was will man eigentlich mehr?

Clapton mag womöglich seit Ur-Zeiten darunter leiden, dass von ihm Geniestreiche am laufenden Band erwartet werden. In Wahrheit gab es schon immer ziemlich wenige davon im Laufe seiner ganzen Karriere. Und wenn mich mein Eindruck nicht trügt, hat Eric mit dem ganzen Guitar-Rock-Blues-Hero-Gedöns wenig am Hut. Ist ja auch klar – damit verbunden ist eben diese riesige Erwartungshaltung, die kein Mensch über Jahrzehnte erfüllen kann. Und der Herr Clapton spielt mit dem Image des dem greisenalter Nahen ja auch. Man braucht sich nur das Cover und den Titel der CD angucken. Der Opa ist bald 70, an sich in Rente, keineswegs mehr taufrisch. Er zeigt es uns doch überdeutlich. Und so ist es. Das ist kein Scherz. Er sendet mit diesem Cover durchaus eine Botschaft, denke ich. Grandpa Eric.

I am not young, I don´t feel young, I won´t behave as being young. I stand to my age, I accept my limitations. It´s alright.
Antworten