Clapton als Titelstory in der neuesten ROCKS

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Antworten
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Clapton als Titelstory in der neuesten ROCKS

Beitrag von man of blues »

Hallo Leute,

die neueste Ausgabe der ROCKS hat die Titelstory "Eric Clapton - Cream, Blind Faith und Layla - Versteckspiel mit Derek & the Dominos". Eine Story mit 10 Seiten! Was drin steht, weiß ich noch nicht. Gerade frisch gekauft. Ich denke aber ein Musthave nicht nur für Clapton-Fans. Freue mich schon auf die Bettlektüre heute Abend :D .

Viele Grüße
Peter
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Clapton als Titelstory in der neuesten ROCKS

Beitrag von layla »

Moin Peter,

du hast sicherlich den Artikel über EC in der "Rocks" mittlerweile gelesen?
ist die Ausgabe ein "Muss-haben" für uns oder enthält der Artikel nur die
"Allerweltsinfos" über Clapton ?

Viele Grüße
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
jsauer56
Beiträge: 433
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: Clapton als Titelstory in der neuesten ROCKS

Beitrag von jsauer56 »

Hallo Layla,

ich habe mir die Zeitung auch letzte Woche gekauft und den Artikel gestern gelesen.
Ist von Harry Shapiro der ja immer sehr gute Infos hat und auch hier einige interessante
Dinge aus der Derek and the Dominos Zeit erzählt. Die Informationen über die Mitstreiter
Whitlock, Radle und Gordon waren für mich zum Teil neu. Auch die Ausmaße des damaligen
Drogenkonsums der Band so wie hier beschrieben waren mir bisher so nicht bekannt.

Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Clapton als Titelstory in der neuesten ROCKS

Beitrag von layla »

Okidoki, vielen Dank, Bestellung losgeschickt ;))

Viele Grüße
layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: Clapton als Titelstory in der neuesten ROCKS

Beitrag von man of blues »

Moin Layla, Jürgen und all die anderen Forumsfreunde,

Sorry, habe gestern ganz vergessen, zu schreiben, was drin steht. Also auch für mich war einiges total neu! Die Story ist sozusagen mittendrin geschrieben, sehr interessant und viele Details zur Entstehung der D&D-Songs, z.B. zu Layla. Ich denke das Heft ist ein 100 % Musthave. Übrigens 10 Seiten mit recht kleiner Schrift ;) .

Schönen Sonntag noch
Peter
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Clapton als Titelstory in der neuesten ROCKS

Beitrag von EricsBadge »

Titel: Liebe, Trips und andere Tragödien. Eric Clapton / Derek and the Dominos. Wird später mal ein Sammlerstück. Sehr schöner Artikel in der Tat. Story geht bis zum 2000er Live Treffen von Eric mit Bobby Whitlock. Das Video steht auch in der Rubrik Video (18. Februar 2013). Mein Exemplar hatte übrigens, weil direkt beim Verlag bestellt, noch einige Postkarten beigelegt, eine davon auch dieser Titel....
Dateianhänge
Rocks_EC2013.jpg
Rocks_EC2013.jpg (368.74 KiB) 3545 mal betrachtet
Antworten