Neues Album "Old Sock"

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Benutzeravatar
Derek
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 09:48

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Derek »

Habe ich irgendwo gerade Countryalbum gelesen?
Love and music is all you really need
gerry
Beiträge: 6
Registriert: So 8. Jan 2012, 18:57

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von gerry »

Meine ersten Eindrücke sind ambivalent
Schreibe diesen Eintrag nur, um dieses tolle und gleichzeitig nichtssagende Wort ambivalent zu benutzen… :)

Aber im Ernst, mir geht es wirklich so.
Die Lieder sind nett und langweilig, aber auch schön. Sie tun nicht weh.

Nichts Spektakuläres. Es wäre aber auch unfair, dieses von einem alten Sack, äh von Old Socks zu erwarten (lieb gemeint)
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von CDW »

Mein erster Eindruck könnte ein Mittelwert sein zwischen den von redstrat und gerry geposteten Meinungen.

Ich werde mir das Album nicht kaufen und mich daher an der Diskussion darüber auch nicht weiter beteiligen. Da könnte ich sonst leicht unfair werden - und das möchte ich nicht.

Das Album hat für Clapton einen höheren Wert als für mich. Damit kann ich aber locker leben ;)

Gruß - CDW
Zuletzt geändert von CDW am Mi 6. Mär 2013, 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von klaeptn »

... ich habe das glück in meinem office allein zu sein, und niemand rechenschaft ablegen zu müssen. deswegen läuft heute leise im hintergrund das socken album. im gegensatz zum ersten mehr oder weniger schnell und vielleicht übersensibel durchhören ... komm ich gut damit zurecht und entdecke das eine oder andere musikalische schmankerl in der produktion im hintergrund neben dem job.

was mich immer umhaut, sally hat es schon gesagt, ist erics feiner gesang ... immer dem song angepasst. da gefällt mir sogar die irene. das tropft und slidet lecker und man hat das gefühl, man weiß in welche umgebung das gehört. alles nix neu ...ich find aber schon authentisch fein und unaufgeregt. logisch, dass ich mir mehr gebluesze oder bissi mehr krach wie bei gotta get over gewünscht hätte ... man kann aber nicht alles haben. ich schließe den kauf der cd nicht mehr kategorisch aus -wie am anfang.
klaus

ps: ergänzung ... habe gerade ein nettes statement mitbekommen: is ja ned schlecht...auch ordentich charaktervoll produziert...die songs sind eben eher fahrstuhl. aber ok
Zuletzt geändert von klaeptn am Mi 6. Mär 2013, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Jester »

Ich finde es bisher erstaunlich gut. Im Gegensatz zu "Clapton". Perfekt für die Straße...im Sommer...dieses California Feeling gefällt mir sehr. Mich erinnert die Platte irgendwie an "Another Ticket" + seinem unveröffentlichtem "Turn up down"...
Jeder soll seine Meinung haben, doch ich wiederhole mich gern. Wir werden alle nicht jünger, aus diesem Grunde glaube ich nicht dran, dass er ein zweites Slowhand etc. abliefern wird. Ich glaube das will er auch garnicht...
Blue Sky
Beiträge: 71
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:51

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Blue Sky »

So, habe mir die Socken jetzt einige Male angezogen.

Folgende Songs packe ich in die Tonne, da sie mir persönlich nicht gefallen und sie mir auch nicht mehr anhöre werde:
The Folks Who Live On The Hill
All Of Me
Born To Lose
Goodnight Irene
Our Love Is Here To Stay

Am besten finde ich die folgenden zwei, die könnte er auch in die Setlist aufnehmen:
Angel
Every Little Thing

Every Little Thing finde ich super und ich könnte mir vorstellen, entgegen der Konzertroutine, diesen Song, etwas verlängert, als letzten zu bringen. Sehe jetzt schon die ganze RAH stehend, klatschend und in toller Partystimmung (träumen darf man ja ... beautiful, so beautiful).

Zwischen sehr gut und gut setze ich an:
Till Your Well Runs Dry
Still Got The Blues

Die gefallen mir auch und kann sie mir auch weiter anhören:
Further On Down The Road
Gotta Get Over
Your One and Only Man

Ach noch etwas, gewöhne mich so langsam an das Cover.
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von EricsBadge »

Jetzt ist es soweit: Eric's Kinder singen erstmals mit auf einer CD! Natürlich auf "Every Little Thing" Hier schon ein US Review.

Zitat: However, “Every Little Thing” is an exception to that general rule. It is impossible not to smile when Clapton sings, “I wanna hear my children sing” which is then followed by presumably Clapton’s own daughters singing the chorus in unison. The man who experienced the heartache heard on “Layla” or the anguish heard on “Tears in Heaven” is more than entitled to the happiness found on “Every Little Thing.”

http://uweekly.com/article/eric-clapton ... sock-6101/
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von gooseman »

Tja, was soll man sagen.
Bei "Further", All of me" und "You one and only..." hat Erich George Harrisons sehr mediokres Album Gone Troppo fortgeführt.
"Angel" lässt "Promises" wiederauferstehen (das war ja schon nich schmissig)
"Gotta get over" geht in dem Album fast als Hard Rock Nummer durch
"Till your well..." und "Born to lose" finde ich unglaublich langweiliges Geplänkel

"Goodnight Irene" wie gekannt, wie gewohnt, den Song kann nichts zerstören.
"The folks who live..." und "Our Love is here" finde ich immerhin interessant. Da kann ich mich vielleicht noch reinhören. Die Nummer bleiben erstmal in der playlist
"Still got the Blues" war ja schon von GM geklaut. Erics Klau ist noch konsequenter und überraschenderweise gut anhörbar. Ich mochte die Nummer von GM überhaupt nicht, die Version von Erich gefällt mir ganz gut.

Alles in allem hat er meine Erwartungen voll erfüllt. Und da hier wieder die Worte Rotwein und Schaukelstuhl gefallen sind, brauche ich sie nicht zu wiederholen. Bei Rotwein und Schaukelstuhl hör ich mir aber lieber Tindersticks oder Palace Brothers an (oder Leonard Cohen). Das passt irgendwie besser.
Leider ist der Blues weg - wo ist der Blues?
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von EricsBadge »

Es geht schon wieder los! iTunes hat gegenüber der CD einen Bonustrack gelistet, den wir (noch) nicht kennen: No Sympathy

https://itunes.apple.com/de/album/old-s ... mpt=uo%3D2
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von layla »

.............und weiter geht`s mit einer "Limited Deluxe Edition" der alten Socke. $45 + 18 $ Flat rate shipping


Bild


Hier kann man ordern:

http://surfdog.com/store/product/limite ... -pre-order

Get the Limited Deluxe Edition of "Old Sock".....................................handgeklöppelt :mrgreen:
Limited Deluxe Edition of Eric Clapton’s brand new studio album "Old Sock" is now available for pre-order.

Only 1,000 units manufactured

Deluxe edition includes:
* Custom linen-covered book with copper foil-stamped lettering
* Bound booklet with photos and lyrics
* USB Card with hi-res wav files of all songs and digital booklet
* Bonus track “No Sympathy” (included on USB)
* “Old Sock” album on CD

Product will ship on or before March 15th. All pre-orders will receive a code for a digital download of the album on street date (3/12/13)
Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Antworten