Neues Album "Old Sock"

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Blue Sky
Beiträge: 71
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:51

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Blue Sky »

Also das "The Folks Who Live On The Hill " bräuchte ich nicht.
"Gotta Get Over" bisher am meisten Power.
"Further On Down The Road " + "Till Your Well Runs Dry" kann man anhören.
Blue Sky
Beiträge: 71
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:51

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Blue Sky »

man of blues hat geschrieben:Hey Blue Sky, beim Feuerfuchs musst du meistens den Zugriff auf derartige animierte Fenster erlauben. Dann erscheint im oberen Bereich des Fensters eine entsprechende Leiste. Die übersieht man schnell mal.
Danke dir, stimmt.
Meine Tochter hat beim Fuchs etliche Add-ones installiert, die so einiges abblocken.
Benutzeravatar
slowhand
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:56

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von slowhand »

Hi Claptomanen,

ich habe Old Sock jetzt 1x komplett gehört. Eine lässige Platte. Gut gemacht, angenehme Hintergrundmukke. Der Song Gotta Get Over gefällt mir bis jetzt am besten. Der erinnert ein bisschen an den Clapton von früher. Aber der Song hab ich jetzt auch schon öfters gehört. Ansonsten ist kein richtige Kracher oder sofort-Ohrwurm ist dabei, finde ich. Aber vielleicht ändert sich das beim öfters anhören. Werde ich also die nächste Tage mal machen. (wobei ich hier EC nichts vorzuwerfen habe. In seinem Alter darf er machen war er will, was er wohl auch tut :mrgreen: )

Grüße
slowhand
Blue Sky
Beiträge: 71
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:51

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Blue Sky »

Das sind so alte Socken: All Of Me, Born To Lose, Goodnight Irene , na ja, wem’s gefällt.

Still Got The Blues spricht mich bisher am besten an, vielleicht auch deshalb, da man es von 2011er Konzerten kennt.
Your One and Only Man + Every Little Thing (der Kinderchor könnte etwas deutlicher singen, dann wäre es noch besser) finde ich auch beim ersten Mal gut.
Blue Sky
Beiträge: 71
Registriert: Di 18. Sep 2012, 18:51

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Blue Sky »

So, habe es jetzt auch einmal durch. Die CD ist sehr, vielleicht zu relaxt
Spontan würde ich sagen: das ist zum größten Teil ein Countryalbum bei dem ab und an der Reggae vorbeischaut. Ich persönlich hätte es mir rockiger gewünscht. Auch hätte hier und da ein längeres Solo gut getan.

Gefällt:
Further On Down The Road
Angel
Gotta Get Over
Till Your Well Runs Dry
Still Got The Blues
Your One and Only Man
Every Little Thing

Keine Meinung:
Born To Lose
Goodnight Irene
Our Love Is Here To Stay

Gefällt mir garnicht:
The Folks Who Live On The Hill
All Of Me
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Sally »

Genau so entspannt wie EC sein Album aufgenommen hat, waren meine Erwartungen an sein neues Werk, so bin ich weder enttäuscht noch überrascht ;)

Nun läuft es schon seit ein paar Stunden und es gefällt mir ganz gut :D :D
Wieder einmal muss ich feststellen, wie super seine Stimme ist!!!

Ich würde mich natürlich auch darüber freuen, wenn einige Songs (Further On Down The Road - Angel - Till Your Well Runs Dry - Your One And Only Man) es auch in die Setliste schaffen würden :mrgreen: :mrgreen:

Ein Song hat mein Herz sehr erfreut……da werden mir die Mädels aus dem Hause Clapton und einige andere Ladies von unserem Forum sicherlich zustimmen.
.......ich für meine Person freu mich auf die schreibgeschützte Toursetlist !
--- tja, mein lieber Redstrat .... und dieser Song wird wohl den Schreibschutz am 17. Mai aufheben :mrgreen: :mrgreen:
Vielleicht erleben wir an diesem Abend auch noch eine "Weltpremiere“, wenn EC dann ganz beschwingt anstimmt - I want to hear my children sing…..denn every little thing makes him feel complete :D

Nächste Woche beginnt ja schon die Tour im Amiland, dann werden wir schon einmal einen kleinen Vorgeschmack auf die Konzerte im Mai bekommen...mit "Gotta Get Over" wird EC das erste Konzert starten :idea: :?:

Beschwingte Grüße

Sally
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von redstrat »

......und dieser Song wird wohl den Schreibschutz am 17. Mai aufheben
Vielleicht erleben wir an diesem Abend auch noch eine "Weltpremiere“, wenn EC dann ganz beschwingt anstimmt - I want to hear my children sing…..denn every little thing makes him feel complete
Sally ,
drücke euch Mädels natürlich die Daumen ,
auf das dies so wie erwünscht auch eintritt ........

... und wenn nicht ,

.......geil wird es allemal ! :!:

Grüße
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Sally »

.......geil wird es allemal ! :!:
GENAU :!: :!: :!:

Ob mit Kinderchor, zum x-Mal KTTH, den üblichen Crowdpleasern......in der first row mit all den netten Claptonmanen vom Forum ....EC live ...DAS ist immer wieder ein besonderes Erlebnis :!: :!:

Gruß

Sally
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 375
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von LesPaul »

Further on down the road... Reggae++++
Angel.... J.J. Cale style +
The folks who live on the hill..."Clapton" style +
Gotta get over...++++
Till your well runs dry ...Reggae ++++
All of me...."Clapton" style...+
Born to lose...slow blues +
Still got the blues...Gary Moore Blues +++
Goodnight Irene...funny country style/ slide ++
Your one and only man...Reggae+++
Every little thing...Reggae ++++ geil
Our love is here to stay..."Clapton" style +

Spontan, nach 1-2 x hören. Maximal 5+. Die Reggae- Songs, bzw. Mit Reggae- Elementen gefallen mir eigentlich alle gut, wenn man die hintereinander hört, ist es schwerpunktmäßig ein Reggae- Album! Mit "Clapton"-Style meine ich wie auf der CD "Clapton". Diese Songs gefallen mir weniger gut. Gotta get over gefiel mir schon beim ersten Mal. Käme gut live. Till your well runs dry ist auch schön. Hat eigentlich jemand die singende Säge entdeckt :D ( Sally, Layla?)
Grüße
LesPaul
Zuletzt geändert von LesPaul am Mi 6. Mär 2013, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von layla »

Hat eigentlich jemand die singende Säge entdeckt
Ich glaube, die singende Säge in "Folks ...on the Hill", in "Born To Lose" & "Our Love Is Here To Stay" herauszuhören :idea: :?:

Lieben Gruß
Layla
Zuletzt geändert von layla am Di 5. Mär 2013, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Antworten