David Bowie

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: David Bowie

Beitrag von smile07ec »

Hab grad mitgekriegt, dass heute schon das komplette Album bei iTunes anhörbar ist und diesen Artikel gefunden. Könnt vielleicht doch noch was werden mit ner Tour. Schön wär's! Im Moment hör ich mir die Songs grad an. Teilweise gefallen sie mir sehr gut, teilweise so "naja". Es ist jedenfalls typisch Bowie und ich seh ihn förmlich auf der Bühne.

http://www.haz.de/Nachrichten/Kultur/Mu ... bum-online.

Ist schon seltsam. Mal wartest ewig auf irgendein gutes Album und dann kommen gleich drei in einem Monat raus.

EDIT: Hör mir das Album grad zum zweiten Mal an und bin total begeistert von den letzten Songs. Hab mir die Deluxe-Edition bestellt und freu mich wahnsinnig, wenns denn am 8. März ankommt. Sorry, aber im Moment bin ich total hin- und hergerissen zwischen drei Künstlern. Ich erwarte mit Ungeduld ECs "Old Socks". Ihr schreibt teilweise nix Berauschendes über dieses Album und das Cover haut mich auch nicht unbedingt von den Socken, aber da ich ja eher ein Nichtkenner bin und mir z. B. "Clapton" und "One more car, one more rider" recht gut gefallen, bin ich guter Hoffnung. Dann hat ein anderer Künstler, der überhaupt nicht hierher gehört, mich aber sehr interessiert, weil ich ihn schon ein paarmal selbst kennenlernen durfte - grad sein neues Album veröffentlicht und mir super Tourtickets beschert. Und jetzt kommt auch noch Bowie. Ich weiß grad nicht, was ich zuerst hören soll - aber es macht Spaß.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: David Bowie

Beitrag von CDW »

Das wird besonders Petra freuen ;)
David Bowie zurück an der Spitze
Der englische Musiker und Schauspieler David Bowie ist zur Zeit in der glücklichen Lage, mit seiner aktuellen Platte "The Next Day" sein erstes Nummer 1-Album in den britischen Charts seit dem 1993er "Black Tie, White Noise" feiern zu können. In seinem Heimatland legte er dazu das sich am schnellsten verkaufende Album des laufenden Jahres vor. Stolze 94.000 Einheiten seien bisher über die Ladentheken gewandert, mehr als doppelt so viele wie von der aktuellen Nummer 2 der Hitparaden, Bon Jovis "What About Now".
gelesen bei rocktimes............http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: David Bowie

Beitrag von smile07ec »

Vielen Dank, CDW. Ja, das freut mich wirklich. Ich verfolge auch seit einiger Zeit die Presse und du wirst quasi in jedem Plattenladen fast "erschlagen" von Bowie, auch auf einigen Musikzeitschriften-Covers oder Werbesachen prangt er. Man hört allerdings nicht nur Positives, sondern immer wieder werden genervte Töne laut, weil der Hype um ihn wohl einigen zuviel und bzgl. der Qualität des Albums unverständlich ist. Egal, ich genieß es, dass er wieder aus der Versenkung aufgetaucht ist und meine Hoffnung auf ein Konzert geb ich erst auf, wenn er mal in der Grube liegt.
LG
Petra

PS: Gleich darunter ist ein Artikel über Stephen Stills - auch interessant
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: David Bowie

Beitrag von CDW »

David Bowie für BRIT Awards nominiert

David Bowie ist für zwei BRIT Awards nominiert: „British Male Solo Artist“ und „Album Of The Year“ für „The Next Day“, sein erstes Musikprojekt in einem Jahrzehnt. Am 19. Februar steigt die Show in der O2 Arena in London. Bereits 1984 und 1996 hatte Bowie BRIT Awards gewinnen können.
gelesen bei rocktimes.......http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: David Bowie

Beitrag von smile07ec »

Uaaaahhhhh, ich hab das fast geahnt, dass der in London auftritt, wenn ich nicht dort bin. Die versuchen ja seit einiger Zeit schon, ihn mit Millionensummen zu nem Konzert zu bewegen und ich hatte dauernd das Gefühl, dass ne positive Meldung kommt, wenn ich London gebucht habe. War sowas von klar! Wobei die Nominierung nicht unbedingt heißen muss, dass er selbst dort ist und auch noch auftritt bei diesem Event.

Wir sind vom 23. Mai bis 2. Juni in London, haben Tickets für Nine Inch Nails am 23. in der O2-Arena und am 1. Juni für das Charles Aznavour-Konzert anlässlich seines 90. Geburtstages in der Royal Albert Hall. Mehr London ist dieses Jahr wohl nicht mehr drin, aber ich versuch trotzdem, vorab schonmal ein bisschen zu sparen, falls noch ne Meldung für ein Bowie-Konzert irgendwann im Sommer/Herbst kommt. Die ganzen letzten Jahre hatte ich eigentlich nicht mehr mit nem Auftritt gerechnet, aber seit der Erscheinung seines "Spontan-Albums" regte sich doch wieder Hoffnung. Danke jedenfalls für die Info, CDW

Liebe Grüße
Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: David Bowie

Beitrag von smile07ec »

Hab ich grad per Newsletter vom Rolling Stone bekommen. Die Bowie-Ausstellung kommt aus London nach Berlin und wird wohl noch kräftig aufgestockt mit Erinnerungsstücken aus seiner damaligen Zeit als "Berliner".

http://www.tagesspiegel.de/berlin/marti ... 45802.html
http://www.davidbowie-berlin.de/

Ich war ja letztes Jahr zum ersten Mal in meinem Leben in London und so "erschlagen" von dieser Stadt, dass ich diese Ausstellung aus Zeitmangel nicht mehr schaffte. Seitdem ärgere ich mich aber total darüber, sie nicht doch noch irgendwie mit reingequetscht zu haben. Nun ist alles gut und ich kann sie mir in Berlin anschaun - wobei es schon irgendwie witzig ist, dass ich ausgerechnet zu Beginn der Ausstellung nun wieder in London bin. Aber sie dauert bis August und ich bin guter Dinge, das auf die Reihe zu kriegen.

LG
Petra

PS: Somebody und Albrecht, Irgendwie hab ich noch im Ohr, dass Ihr Euch die im V&A angeguckt habt, sie aber nicht so toll fandet, oder?! Ich meine, Ihr habt bei unserem Aftershow-Umtrunk nach dem Konzert davon erzählt. Kann mich auch täuschen, das war mein letzter Abend in London und ich war mehr als fix und alle und hatte vielleicht schon Halluzinationen.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: David Bowie

Beitrag von CDW »

David Bowies "Sound & Vision" in einer 4 CD-Box

David Bowie - das Chamäleon der Popmusik. Kein anderer Musiker hat so viele Inkarnationen durchlebt wie Bowie, a.k.a David Robert Jones, der Mann mit den verschiedenfarbigen Augen. Alle diese Wandlungen waren nicht nur enorm erfolgreich, jede von ihnen öffnete der Popmusik auch neue Dimensionen, die bald zu ganzen Modeströmungen wurden.

Ob es der Glamrock aus der "Ziggy Stardust"-Phase war, die legendäre Zusammenarbeit mit Brian Eno auf den Kultalben "Low" und "Heroes", die zum Vorläufer der New Wave in den Achtzigern wurde oder seine Rückkehr zu griffigem Rock in den späten achtziger Jahren mit der Formation Tin Machine - was immer auch passierte: Bowie war schon vorher da.

Das 4 CD-Boxset "Sound & Vision" wirft einen geballten Blick auf Bowies Schaffen in den Jahren 1969 bis 1994, sprich: Von einer akustischen Demo-Version seines ersten großen Hits "Space Oddity" (auch bekannt als "Major Tom") bis hin zum Soundtrack "The Buddha Of Suburbia" (1993), der von den Fans als das unterschätzteste Album in Bowies Kanon gilt und für die gleichnamige TV-Serie komponiert wurde, die auf einem Roman von Hanif Kureishi beruht.

Seit fünf Jahrzehnten ist David Bowie wohl der vielseitigste Popstar, der immer wieder überrascht, indem er sich konstant neu erfindet - ein einzigartiges Phänomen der zeitgenössischen Kultur, das mit der umfangreich gestalteten Ausstellung "David Bowie Is" gefeiert wird, die im Londoner Victoria & Albert Museum startete, bis zum 24. August im Berliner Martin-Gropius-Bau zu sehen ist und danach auch in Paris, Chicago und Groningen gezeigt werden wird.

Die 4-CD-Box "Sound & Vision" wird am 19.09.2014 bei Warner Entertainment veröffentlicht.
heute geklaut bei rocktimes.....http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - besonders auch an :)07ec - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: David Bowie

Beitrag von smile07ec »

Danke CDW
:) o7ec :lol:

Langsam wirds hier richtig teuer, aber was muss das muss ;) und bis Mitte September kann ich noch ein bisschen sparen.

LG Petra

PS: Bowie hat keine zwei verschiedenen Augenfarben, sondern eine vergrößerte Pupille - glaub ich jedenfalls.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: David Bowie

Beitrag von CDW »

Moin :) 07ec, Petra - Du hast recht,

Wikipedia http://de.wikipedia.org/wiki/David_Bowie schreibt zu seinen Augen:
Bei einer Schlägerei im Jahr 1962 mit seinem Freund George Underwood, bei der es um eine Frau ging, wurde die Pupillenmuskulatur seines linken Auges verletzt. Dies führte zu einer geweiteten, starren Pupille (traumatische Mydriasis). Daher wirkt sein linkes Auge dunkler.[16] Trotzdem blieben Bowie und Underwood gute Freunde, als Maler gestaltete George Underwood später sogar einige Plattencover für David Bowie. Underwood war 1971 zum Beispiel am Design des Albumcovers von Hunky Dory beteiligt.
Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: David Bowie

Beitrag von smile07ec »

Juhuu, weiß ich doch auch mal was - und dann noch wegen ner Schlägerei in meinem Geburtsjahr. Auf die Idee, bei Wiki nachzuschlagen, hätte ich auch selbst kommen können, aber irgendwie schien mir das wohl nie besonders wichtig, drum bekam ich es nur am Rande irgendwann mal mit. Passt jedenfalls zu Bowie. Andere müssen teure verrückte Kontaktlinsen kaufen, er hat die Besonderheit in "natura" - langweilig kann schließlich jeder.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Antworten