Neues Album "Old Sock"

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von gooseman »

luisa_musika hat geschrieben:Und was erwartest Du denn für ein Album? Was soll er konkret spielen? Welche Art der Innovation erwartest Du?
"
Ich erwarte ein Album wie Clapton oder Reptile. So eines scheint es auch zu werden. Ich wünsche mir etwas in die Richtung der American Recordings vom Man in Black oder den letzten beiden Scheiben von Neil Diamond. Großes Kino! Da hat RR ganze Arbeit geleistet. Und nebenbei die Künstler noch mal richtig aus der Reserve geholt.
Aber wie gesagt, erwarten tue ich das natürlich nicht
Benutzeravatar
slowhand
Beiträge: 8
Registriert: Fr 22. Feb 2013, 12:56

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von slowhand »

Vielleicht überrascht EC uns wirklich. Es sind ja einige Cover-Versionen auf der neue Platte. Muss nichts heißen. Aber hat EC nicht schon früher mit Cover Supersongs produziert. Z. B. Crossroads, der Sherrif, After Midnight, .... Nicht mehr lange, dann wissen wirs. Ich freu mich auf jedem Fall :D
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von EricsBadge »

Bei Where's Eric jetzt die erste genauere Beschreibung aller Titel. Hört sich zumindest schon mal recht gut an.
Den Titel hat Eric wohl von David Bowie "übernommen" der ihn so genannt hat! Das Coverfoto ist tatsächlich von Eric selbst, aufgenommen in Antigua.

http://whereseric.com/eric-clapton-news ... rack-track
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Sally »

Auf whereseric wurde heute die erste Review vom Album gepostet, basierend auf den Eindrücken von Einigen, die schon das Vergnügen hatten das Album vorab sich anzuhören. Tony Edser hat diese zusammengefasst.

http://whereseric.com/eric-clapton-news ... rack-track

Interessant zu erfahren, wer EC auf den Titel des Albums brachte :o

Für das Cover ist der Cheffe höchstpersönlich verantwortlich :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:


Gruß

Sally
somebody2003
Beiträge: 280
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von somebody2003 »

Code: Alles auswählen

Tony Edser hat diese zusammengefasst.
So viel ich verstanden habe, hat Tony das komplette Album bereits gehört und bewertet es auf WE!. Auf Facebook jedenfalls hat er vor einigen Tagen geposted, dass er sich darauf freut, bei einem Gläschen Wein jetzt das neue Abum zu hören, was er kurz vorher bekommen hatte.
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von gooseman »

"Old Sock is a natural follow-up to 2010's Clapton album and sees Eric continuing the theme of reproducing songs that have been important to him throughout his life"

Also nix Neues. Vor allem fällt mir ein wenig zu oft das Wort Reggae. Es scheint also ein Clapton 2.0 zu werden. No risk at all.

Ich freu mich auf die Tour, denn da gibts wieder Klassiker en masse. Und bitte kein Reggae - den können andere nun wirklich besser.
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von EricsBadge »

Das mit dem Reggae ist natürlich absolut Geschmackssache, gooseman. Ich liebe z. B. seit der 1975er Londoner Lyceum-Aufnahme Bob Marley's Musik.
Und ich liebe besonders Erics zig unterschiedliche Live-Versionen von "Sheriff", wenn er einen Reggae-Touch hineinbringt. Und ganz aktuell die geniale Version von " A Whiter Shade Of Pale" in Woking am 31. Dezember 2012 mit dem kurzen Mittelteil von "No Woman No Cry". Zum Niederknien schön! Ich denke ich bin da nicht allein.
Benutzeravatar
mommer
Beiträge: 70
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 08:39
Wohnort: Österreich

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von mommer »

Ich denke ich bin da nicht allein.
Nein da bist du noch alleine :)

EC und "Reggae" passt schon sehr gut. Bin gespannt...

Gruß Markus
Was der Sinn des Lebens ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann am Friedhof zu sein. (Sir Peter Ustinov)
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von CDW »

Nein da bist du noch alleine :)

Nö - finde ich nicht Markus.....da Du es ja passend findest.....und ich auch.....und EricsBadge sowieso.....spiegelt Deine Aussage nicht die reale Situation ;)

Nach erstmaligem Hören aller Titel des neuen Albums werden sich hier ohnehin wieder die Geister scheiden....also - alles wie immer :mrgreen:
Warten wir mal die paar Tage noch gespannt ab....

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
mommer
Beiträge: 70
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 08:39
Wohnort: Österreich

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von mommer »

Nein da bist du noch alleine
Asche über mein Haupt 8-) Natürlich "nicht" nicht "noch"

Danke CDW ;)
Was der Sinn des Lebens ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann am Friedhof zu sein. (Sir Peter Ustinov)
Antworten