Neues Album "Old Sock"

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Jester »

Wenn der Rest der Scheibe so schlapp ist wie dieser Song, bin ich ja mal auf die Konzerte in London gespannt Da habe ich mir ein teures Arena-Ticket für den 17. Mai gekauft und werde mich wohl zu Tode langweilen.
Ich weiß alles ist subjektiv. Aber könnt ihr mir mal verraten was er noch tun soll ? Irgendwie ist es mal nicht bluesig genug, mal nicht rockig genug...mal dies nicht mal das nicht. Kann man nicht einfach froh sein, dass er überhaupt noch was macht? Es wird eben kein zweites From the Cradle oder kein zweites Slowhand mehr geben...
Benutzeravatar
Derek
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 09:48

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Derek »

Hey Jester,

Zerbrich dir nicht den Kopf über solche dämlichen Kommentare. Oder anders: You gotta get over it!

http://www.youtube.com/watch?v=F4POKCayaUc

:lol:
Love and music is all you really need
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von man of blues »

@ easynow
Ganz einfach - Ticket verkaufen :!:
Benutzeravatar
Derek
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 09:48

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von Derek »

Ich glaube, da findet er keinen Abnehmer, weil der erste Song so "schlapp" ist :lol:
Love and music is all you really need
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von smile07ec »

Jemand, der nur einen Song eines Albums kennt und sich daraufhin auf ein langweiliges Konzert einstellt, ist äußerst bedauernswert, denn

"In jeder Minute, die man mit Ärger verbringt, versäumt man sechzig glückliche Sekunden" - William Somerset Maugham

Der Song ist für mich nicht unbedingt ein Highlight, aber ich kann ihn mir gut im Konzert vorstellen - auf das ich mich sehr freue.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
mulehead-olli
Beiträge: 73
Registriert: Sa 12. Jan 2013, 01:29

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von mulehead-olli »

Jester hat geschrieben: Aber könnt ihr mir mal verraten was er noch tun soll ?
Ja, mit einem angemessenen Produzenten zusammenarbeiten, hungrige(!) MusikerInnen um sich scharen (Status, Geld und Anziehungskraft sollten dafür ausreichend vorhanden sein) und dann im Studio mit frischem Material (von wem auch immer) die Intensität und Klasse des Musikers Eric Clapton herausschälen und an die Oberfläche bringen. Andernfalls sind nämlich jedwede Studioaufenthalte relativ überflüssig, wenn sich auch offenbar nicht wenige mit absoluter Leichtkost zufrieden zu geben scheinen.

Rock on,
OIli
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von smile07ec »

Die komplette Single ist jetzt wohl bei Soundcloud, wenn ich das richtig versteh. Sollte das hier Schnee von gestern sein, dann bitte einfach nicht beachten oder löschen
http://www.classichitsandoldies.com/v2/ ... nline-now/

Und dann hab ich zum Album nochwas gefunden. Wie geht denn das??? VÖ 22.3. und Lieferzeit 6 Tage
http://www.rossmannversand.de/produkt/3 ... -sock.aspx
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
frank
Beiträge: 129
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 12:21

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von frank »

stimmt schon alles. nur: das diskutieren wir schon so lange, dass ich gar nicht mehr richtig mit einsteigen möchte... wir müssen uns damit abfinden: ein grandioses alterswerk wie etwa bob dylans time out of mind wird es von ec nicht mehr geben. er gschafteld halt gern mit seinen spezis rum, saugt sich mit ach und krach zwei liedchen aus den fingern und überlässt seiner graphisch untalentierten mrs die artwork, so wurscht ist es ihm. wir fans, die ihn affenartig verehren, kaufen ja eh.

wir müssen uns leider sogar damit abfinden, dass es kein einziges perfektes studioalbum von ec gibt. ich meine, ein album, das wirklich seine großen fähigkeiten adäquat darstellt. 461: gut, aber ängstlich. slowhand: naja, ec singt mittelmäßig und setzt das großartige material nicht optimal um. journeyman: hat highlights, wird kontrovers diskutiert. from the cradle: eher ein tribute album. pilgrim: könnte was, ist nur vom climie versaut. ab reptile ist das eh ein brei. bei dereks layla kann man diskutieren...

was nehmt ihr mit auf die insel? ich, wenn es schnell gehen muss, die cream- reunion. und außerplanmäßiges wie live in hyde park, belfast, ronnie scotts, nbtb fillmore, bobfest... was auffällt: viele seiner besten sachen sind überhaupt nicht zugänglich, weil ec leider einen hang hat, die offiziellen dinge bis zum geht nicht mehr glatt zu bügeln, bevor sie veröffentlicht werden.

jetzt habe ich mich doch wieder hinreißen lassen... ;-)

grüße
frank
Benutzeravatar
mommer
Beiträge: 70
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 08:39
Wohnort: Österreich

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von mommer »

ein grandioses alterswerk wie etwa bob dylans time out of mind wird es von ec nicht mehr geben.
Darf ich fragen warum du dir da so sicher bist? Ich würde mich hier nicht zu weit aus dem Fenster lehnen... Meine Hoffnung lebt jedenfalls nocht. Bis dato kann ich (fast) keinerlei Alterserscheinungen was seine "performerischen Künste" angeht erkennen (was ihn zB dramatisch von Dylan,... unterscheidet). Daraus folgere ich noch viele produktive Jährchen und hoffe eben noch richtige Highlights!

Die Bewertung der vergangenen Studioalben ist halt sehr subjektiv (wie Musik eben ist :D)

Mehr oder weniger "perfekte" Studioalben von Eric sind in der Tat rar:
"Layla...", "Sessions For Robert J" & "From The Cradle" würde ich aber gelten lassen.
was auffällt: viele seiner besten sachen sind überhaupt nicht zugänglich, weil ec leider einen hang hat, die offiziellen dinge bis zum geht nicht mehr glatt zu bügeln, bevor sie veröffentlicht werden.
...genau DAS ist das Problem.

Gruß Markus
Was der Sinn des Lebens ist, weiß ich nicht. Jedenfalls hat es wenig Sinn, der reichste Mann am Friedhof zu sein. (Sir Peter Ustinov)
jazzyman
Beiträge: 29
Registriert: Do 12. Jan 2012, 16:00

Re: Neues Album "Old Sock"

Beitrag von jazzyman »

Hallo Allerseits,

Ich lass mich überraschen.Ohne grosse Erwartungshaltung.Lasst den Mann jenseits der 70 alt werden,da wird bestimmt
noch was Gutes kommen.

Ich finde aber auch ,dass er sich zusehr auf Produzenten verlässt.Seine Zusammenarbeit mit Climie fand ich eher
enttäuschend.Das Album Pilgrim sollte ja ursprünglich Marcus Miller produzieren,hätte dann wahrscheinlich
anders gehießen.Miller hatte schon Sachen für ihn komponiert.Die beiden haben sich dann aus unerklärlichen
Gründen aus den Augen verloren.Schade!-Das wäre mit Sicherheit interessanter geworden als das mit Climie.

Pilgrim klingt sehr synthetisch und steril.Die Songs sind eigentlich schön aber dieser cleaner Klang ,überhaupt
die ganze Produktion einfach nur versaut.
Die Nachfolgealben fand ich akzeptabel aber nicht überschwenglich.

'Clapton' hat mich nicht vom Hocker gehauen,sehr relaxt aber manchmal fehlt ihm wirklich ein bißchen Feuer unterm
Hintern,Leidenschaft und so.
'Marsalis + Clapton' war ne schöne Überraschung.

Warum produziert Clapton seine Alben nicht selbst???-Winwood macht es ja auch wieder selbst !

Das Cover von 'Old Socks',er steht eben zu seinem Alter! Find ich eher originell als schlecht.

Grüsse Peter
Antworten