HEINO

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

HEINO

Beitrag von man of blues »

Moin Leute,
ja, kein Witz - jetzt hat es sogar Heino in dieses Forum geschafft ;) . Das Album "Mit freundlichen Grüßen" mit div. Coversongs von Rammstein, Die Ärzte und Co. hat auf jeden Fall Beachtung verdient. Ist schon echt mutig von ihm und nicht schlecht gemacht (vor allen Dingen Sonne von Rammstein). Hört ruhig mal ´rein. Ich linke mal nicht, heutzutage dürfte ja nahezu jeder Spotify u. a. benutzen...

Viel Spaß
Peter
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: HEINO

Beitrag von smile07ec »

Ich dachte auch zuerst an nen schlechten Scherz, als ich kürzlich "Sonne" auf Star-FM hörte und der Moderator danach sagte, dass das grad Heino war. Irgendwie konnt ich mich bisher noch nicht dazu durchringen, mehr von ihm zu suchen und anzuhören. Allein der Gedanke, dass da dieser alte "Blaublaublau blüht der Enzian-Barde" versucht cool zu sein, ließ mich erschaudern. Ich überlegte, warum er sowas macht. Braucht er Geld? Wem will er damit etwas beweisen? Plagt ihn die Midlife-Crisis - obwohl er aus diesem Alter doch schon raus ist? Vielleicht tu ich ihm auch Unrecht und vielleicht sollte ich wirklich mal reinhören. Rammstein hat er ziemlich gut hingekriegt, das muss ich zugeben.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: HEINO

Beitrag von CDW »

Hört ruhig mal ´rein.
Ich mach´ ja eigentlich fast alles mit......

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: HEINO

Beitrag von Jester »

Ich habs gehört und finde es auch erstaunlicherweise schon wieder so doof das es gut ist...
jsauer56
Beiträge: 433
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: HEINO

Beitrag von jsauer56 »

Habe eine Kopie der CD bekommen und finde die Scheibe auf jeden Fall Partytauglich.
(..so nach dem 4. oder 5. Bier geht das :-)()
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: HEINO

Beitrag von EricsBadge »

Extra anhören, nein! Zugestehen muss man allerdings die geniale PR Strategie. Wer das mal genauer nachlesen will:

http://meedia.de/musik/der-medienhype-u ... 02/01.html

Allerdings, das neue Logo von Heino ist schon cool, vor Jahren wäre das so nicht möglich gewesen:
Dateianhänge
heino_logo.jpg
heino_logo.jpg (144.32 KiB) 4804 mal betrachtet
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: HEINO

Beitrag von Livefan »

Ich hör mir auch vieles an, CDW, um für mich rauszufinden, ob das was für meinen Plattenschrank ist oder nicht. Und an Heino haben sich schon immer die Geister geschieden. :roll:

Beachtung bekommt die CD ja nun wirklich genug. Sei es durch gute PR seitens Heino Plattenfirma, oder durch den Aufschei von den Ärzten, Rammstein und Co. Wobei die Cover von "Sonne" und "Junge" meiner Meinung nach noch die besten Songs sind und durchaus hörbar sind. Dies spiegelt sich auch in den vielen Kritiken wieder. Ansonsten !?! Wem es gefällt soll zugreifen.

Bei den vielen schlechten Nachrichten in dieser Welt, ist dieser ganze Wirbel, der hier um den blonden Barden aus der Eifel gemacht wird, doch mal ganz witzig und man sollte es von der hurmorvollen Seite betrachten. Jedenfalls Mut hat der alte Knabe und das verdient Respekt.

Ich für meinen Teil habe mich dazu entschieden, die "freundlichen Grüße" von Heino nicht zu kaufen. Auch nicht nach dem fünften Bier.
Dann doch lieber die "alten Socken von E.C. ;)

Grüße vom Livefan 8-)

PS: EricsBadge - habe den Bericht von der PR-Stratgie gerade im nachhinein gelesen. Lag ich doch genau richtig mit meiner PR-Vermutung.
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: HEINO

Beitrag von Jester »

Heute morgen kam ein Bericht über Heino wie er die "neuen" Songs "live" aufführt. Da kamen Marianne und Michael zu Wort...bezüglich "Junge" von den Ärzten: "Endlich hat das Lied mal einen verständlichen Text. Die Version von den Ärzten kann man überhaupt nicht verstehen".... :mrgreen: :mrgreen: :lol: :lol:
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: HEINO

Beitrag von CDW »

Find´ ich super, dass sich endlich auch mal 2 Experten dazu geäußert haben..... :!:

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: HEINO

Beitrag von man of blues »

Wie kann man nur so humorlos blöd sein Campino :evil: Solche Kommentare vom "Aushängeschild der deutschen Hässlichkeit" sollte er sich nun wirklich sparen! Mal ganz ab von der Mucke, trifft Heino auf jedenfall den Ton live besser ;-) Nicht, dass nun jeder denkt, ich wäre plötzlich Heino-Fan geworden. Nee, ich bin nur für musikaliche Toleranz in allen Genres. Und Campinos Verhalten (ebenfalls das der Ärzte) ist wahrlich wenig professionell. Ein Bandmitglied von Rammstein hat sich sogar Heinos freundliche Grüße zugelegt.

Hier die Pressemeldung:
http://www.presseportal.de/pm/7169/2419 ... feuilleton

Tolerante Grüße
Peter
Antworten