Jimi Hendrix

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Jimi Hendrix

Beitrag von CDW »

Jimi Hendrix: Unveröffentlichtes auf CD gebannt...

Mehr als vierzig Jahre nach Jimi Hendrix' Tod, wird am 5. März (US) ein 'neues' Album der Blues-Ikone erscheinen. "People Hell And Angels" wird zwölf bis dato unveröffentlichte Songs enthalten, die in den Jahren 1968 und 1969 abseits der Jimi Hendrix Experience entstanden sein sollen.

>>Neue, experimentelle Richtungen<< werden angekündigt. Hendrix soll in dieser Zeit versucht haben, Keyboards, eine Bläsersektion und einen zweiten Gitarristen zu integrieren. Hört sich spannend an...
gelesen bei rocktimes.......http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jimi Hendrix

Beitrag von CDW »

Ausstellung über Jimi Hendrix in Gronau

Im Jahr 2012 wäre er 70 Jahre alt geworden – Jimi Hendrix, Meister der verzerrten Gitarrensounds und Virtuose auf den sechs Saiten.

Ihm zu Ehren widmet das rock’n’popmuseum eine Sonderausstellung. Gezeigt werden in einer multimedialen Aufbereitung unter anderem beeindruckende Fotoaufnahmen vom Fehmarn Festival, die den Musiker bei seinem allerletzten Bühnenauftritt für die Ewigkeit festhalten. Ein besonderes Highlight sind auch Fotos von Jimi Hendrix’ Anreise zum Festival, auf der er teilweise mit einem ganz gewöhnlichen Linienbus durch Hamburg unterwegs war.
Das Fehmarner Love & Peace Festival im Jahr 1970 war ein Desaster in der Geschichte der Festivalkultur. Und hier liegt auch der Grund darin, dass die Fotoaufnahmen Frauke Bergemanns für lange Zeit in Vergessenheit geraten waren. Niemand wollte sich an diese schwarzen Tage, jenes Wochenende im September 1970, erinnern. Auch bei der Fotografin selbst blieb der negative Gedanke an jede Menge Ärger zwischen Musikern, Besuchern und einer Hamburger Rockerbande zurück. Am Ende stand ein finanzielles Fiasko und ein in Flammen aufgegangenes Veranstalterbüro.
Die Sonderausstellung „Vom Winde verweht – Jimi Hendrix und das Fehmarn Festival“ ist im Museum auf der rock’n’popgalerie bis zum 3. März 2013 zu besichtigen.
heute gelesen bei rocktimes.....http://www.rocktimes.de/news/news.php

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
bluesbreaker
Beiträge: 127
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 10:37

Re: Jimi Hendrix

Beitrag von bluesbreaker »

und - wie wirkliche HENDRIX - fans wissen, wäre es fast nicht zum auftritt auf fehmarn gekommen:der Eisenbahnschaffner in Hamburg weigerte sich zuerst, JH und die Experience in den zug zu lassen, bis....Wilhelmine Lübke (ja wirklich !!!) sich für jimi einsetzte.so wars
gruß
bb
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Jimi Hendrix

Beitrag von CDW »

Da frag´ich mich doch, wer damals unsere Wilhelmine eigeschaltet hat und wer ihr dann auch noch erklärt hat, wer dieser Jimi Hendrix denn überhaupt ist :?:

Oder konnte Heinrich es ihr verklickern, weil er schon längere Zeit immer heimlich zu "Foxy Lady" und "Voodoo Chile" abgerockt hat? :)

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Jimi Hendrix

Beitrag von layla »

wer ihr dann auch noch erklärt hat, wer dieser Jimi Hendrix denn überhaupt ist :?:
.........das erinnert mich an die Sache mit EC beim Empfang der Queen:
Elizabeth II. begrüßte einige Rockstars sogar per Handschlag. Solch ein Zusammentreffen muss man sich Medienberichten zufolge in etwa so vorstellen. Die Queen zu Brian May: "Und, was machen sie so?" Der Queen-Gitarrist: "Ich habe auf dem Dach des Buckingham Palace die Nationalhymne gespielt, als ihre Majestät Goldenes Thronjubiläum feierten." Die Queen: "Ach, Sie waren das."

Zum Led Zeppelin-Klampfer Jimmy Page meinte sie interessiert: "Sind sie auch ein Gitarrist?" Eric Clapton, den Elizabeth II. fragte, wie lange er denn schon Gitarre spiele, zeigte sich nach dem Treffen selbstkritisch nachsichtig: "Es war toll, sie zu treffen. Ich habe auch gar nicht erwartet, dass sie uns kennt."
http://www.laut.de/Page,-Clapton,-May/Q ... 02-03-2005

Dann kann man es sich mit Jimi u. Wilhelmine so vorstellen:
Heinrich Lübke stellt seiner Wilhelmine Jimi vor: "Wilhelmine, das ist Herr Hendrix aus Amerika"
Jimi: " Nice to meet you, Foxy Lady, I am a musician"
Wilhelmine: " Oh, wie nett, in welchem Orchester spielen Sie denn, Sie tragen so schöne, bunte Kleider?"

Helau
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
bluesbreaker
Beiträge: 127
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 10:37

Re: Jimi Hendrix

Beitrag von bluesbreaker »

so wie ich es mal im STERN (???) gelesen habe, war der schaffner vom aussehen der herren irritiert,WL hat sich dafür eingesetzt, dass der freundliche farbige und seine freunde den zug benutzen durften (kein joke !!!)
gruß
bb
man of blues
Beiträge: 182
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:07

Re: Jimi Hendrix

Beitrag von man of blues »

Am 1. März wird das Album veröffentlicht. Den kompletten Song "Somewhere" könnt ihr hier hören:

http://www.klatsch-tratsch.de/2012/11/2 ... men/139749

P.S.: Lief übrigens gerade in Peter Urbans Sendung auf NDR 2!

Gruß
Peter
Jürgen Steinke
Beiträge: 59
Registriert: Fr 20. Jul 2012, 10:48

Re: Jimi Hendrix

Beitrag von Jürgen Steinke »

Tja - ich denke mal es gab schon einen Grund, warum das Material zunächst nicht erschien. Habe soeben den Clip gehört und - na ja. Die Sache wird der Industrie und den Hendrix Erben noch mal eine warme Dusche geben. Ich glaub, ich brauch das Album nicht. Ein bisschen Nostalgie bringt die Sache immerhin.
bluesbreaker
Beiträge: 127
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 10:37

Re: Jimi Hendrix

Beitrag von bluesbreaker »

ich schließe mich der Meinung an : das album ist minderwertig - fand "valleys of the neptune" schon ...
gruß
bb
Antworten