Songs for Connor

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Antworten
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Songs for Connor

Beitrag von Jester »

Dass Tears in Heaven und Circus für Connor geschrieben worden ist klar. My Fathers Eyes hat ja auch einen gewissen Bezug in diese Richtung. Doch ich wußte garnicht dass auch andere Künstler das Thema in Songs verarbeitet haben.

Siehe Phil Collins - Since I Lost you

https://www.youtube.com/watch?v=JJEzTVI ... &index=100
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: Songs for Connor

Beitrag von klaeptn »

..eigentlich nix neues, dass prägende persönliche oft tragische erlebnisse in der musik verabeitet werden. das hat mozart als kind schon geholfen, druck abzubauen in kompositionen in seiner kinderzeit.
klaus
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Songs for Connor

Beitrag von Squonk »

Sorry, als Genesis-Verehrer muss ich mich da einmischen ;-)
Since I Lost You ist ein Genesis-Stück, zu dem zwar Phil Collins den Text geschrieben hat (aufgrund seiner persönlichen Beziehung zu EC), aber veröffentlicht wurde es auf "We Can't Dance" von Genesis.
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Songs for Connor

Beitrag von Jester »

@ Squonk

Das "Phil Collins - Since i Lost you" war auf das Video direkt bezogen. Wenn ich Genesis - Since I lost you geschrieben hätte, wäre der Satz gekommen "Das ist aaaaber kein Jeenneesis...das is Phil Collins..." ;)
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Songs for Connor

Beitrag von Squonk »

Ja, stimmt ;-) Kennst du den Rest von diesem Storyteller-Konzert?
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Songs for Connor

Beitrag von Jester »

Ist das, das Konzert wo Mike mit Lara Fabian hinzukommt und sie Throwing it all away spielen ?
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Songs for Connor

Beitrag von Squonk »

Jester hat geschrieben:Ist das, das Konzert wo Mike mit Lara Fabian hinzukommt und sie Throwing it all away spielen ?
Ich glaube nicht. Es ist aber das, wo er die Piano-Version von In The Air Tonight spielt und kurz vor dem weltbekannten Fill-In abbricht und staubtrocken sagt: "... and then I play the drums." Herrlich! :) (Wir sind off topic...)
Antworten