Neues Album "Old Sock"

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Neues Album

Beitrag von LesPaul »

Bin unendlich auf die singende Säge gespannt... :lol:

Ansonsten versuche ich meine Erwartungen nach den letzten Veröffentlichungen ("gutes Glas Rotwein aufm Sofa vorm Kamin...") im Zaum zu halten! Auf der einen Seite stelle ich es mir sehr schwierig vor, wenn man schon so viele wunderbare Veröffentlichungen hinter sich hat, immer wieder das Rad neu zu erfinden, sich selbst treu zu bleiben und gleichzeitig auch die Fans nicht zu enttäuschen und andererseits finde ich es auch bemerkenswert, dass der alte Mann :oops: das immer wieder auf sich nimmt, neues zu produzieren und der Öffentlichkeit preiszugeben.
In diesem Sinne geht er da auch sehr vorsichtig mit um, die neuen Stücke nicht live zu spielen und bleibt lieber beim altgedienten Material, das kann er ausm ff spielen und das wollen die Fans, in dem Fall die grosse Masse, nicht wir "Hardcore-Fans", auch hören!

12.März!! :o

LesPaul
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Neues Album

Beitrag von smile07ec »

Ich gehör ja "noch" zur großen Masse und geb auch zu, dass ich auf Songs wie "Cocaine" und "Wonderful Tonight" (nicht World :D ) warte, aber gleichzeitig find ich es immer sehr schön, wenn ein Künstler Songs aus seinem neuen Album spielt - eigentlich erwarte ich das auch und bin immer ein bisschen enttäuscht, wenn nur bekannte Sachen kommen. Er braucht ja nicht das ganze Album spielen, aber wenigstens ein paar Songs würden das Ganze doch für die jeweilige Zeit besonders machen.

Ich freu mich jedenfalls sehr aufs Album.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
joa
Beiträge: 70
Registriert: Do 5. Jan 2012, 09:05

Re: Neues Album

Beitrag von joa »

Was steckt eigentlich hinter Surfdog?

Heißt das, Clapton hat die Gebrüder Warner verlassen und ist jetzt bei einer neuen Plattenfirma?

Gruß, Achim
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Neues Album

Beitrag von Jester »

Moin Joa,

EC war ja eigentlich immer bei Reprise. Was ja ein Unterlabel von Warner ist. Ich kenne Surfdog selbst auch nicht, aber ich vermute, dass Warner in jedem Falle der Distributor bleibt. Wenn EMI, Sony oder Universal (respektive eines ihrer anderen Labels) Clapton unter Vertrag genommen hätte, hätte ich das schon über einen Kanal erfahren. Warner tut sich da immer schwer mit solchen Meldungen. Ich habe aber schon meine Fühler in die Richtung ausgestreckt, was am 12. März dran ist. Mal sehen was ich in Erfahrung bringen kann.
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Neues Album

Beitrag von EricsBadge »

Hier nur der Hinweis auf das, was Surfdog bisher veröffentlicht hat. Die Fima sitzt in Encinitas, California, Gründung 1985. Laut eigener Seite ein "wholly-owned independent record label"

Surfdog has released over 100 albums by artists such as Brian Setzer, Stray Cats, Joss Stone, Dave Stewart, Glen Campbell, Butthole Surfers, Slightly Stoopid, Richard Cheese, Dan Hicks and the Hot Licks, Gary Hoey and many more. We have also released several soundtrack albums, including "The Endless Summer II" and "Step Into Liquid." Surfdog artists’ music has been prominently featured in movies (Puss In Boots, Elf, Madagascar, Mission Impossible, Monsters vs. Aliens, etc), TV shows (American Idol, Ellen, Dancing With The Stars, Glee, ER, Scrubs, etc), plus major national commercials (Ford Lincoln-Mercury, Ashton Kutcher’s Nikon, Hallmark, etc).

Quelle: Surfdog.com
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Neues Album

Beitrag von layla »

Ob er sich oder das Album meint :lol:
Britischer Humor pur!! Das gefällt mir!!

Titel des neuen Albums

Old Sock

Bild

Bild

http://www.amazon.com/Old-Sock-Eric-Cla ... n+old+sock

http://www.amazon.com/Old-Sock-2xLP-Eri ... nkc4192-20

Gruß
Layla, die gerade echt von den Socken ist :lol:
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Neues Album

Beitrag von LesPaul »

Schöne Überraschung! :lol:

Man stelle sich vor: die Super Deluxe Edition "Old Sock" mit echter Socke von EC drinne....

Entweder ist das ganze ironisch gemeint, bezogen auf sein Alter oder seine 50jährige Bühnenpräsenz

oder es gibt einen Songtitel "Old Sock", z.B. ein Blues über einen alten Kumpel... :o

Aber hat was, und bin schon auf den Inhalt (Socke?) gespannt :!:

LP
Webmaster
Administrator
Beiträge: 202
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Re: Neues Album

Beitrag von Webmaster »

Old Sock .... leave me alone!
Old Sock .... go on home!
:D

Mit der Veröffentlichung der Info warte ich lieber noch! :-D
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: Neues Album

Beitrag von Sally »

Diese Socke hat wohl EC inspiriert ;)
Bild
Last week was a great KIP one! This sock saw Eric Clapton last weekend ( well it really only saw John Mayer and Sheryl Crow as I was too busy acting age inappropriately during Eric’s performance!)
Quelle : http://ehdknits.com/2008/08/03/this-soc ... mment-3567

Gruß

Sally
jsauer56
Beiträge: 433
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: Neues Album

Beitrag von jsauer56 »

Es gab da von den Red Hot Chili Peppers mal ein Album wo die Jungs
nur mit einer Socke bekleidet (nicht am Fuß) auf dem Cover abgebildet
waren. Guckst Du hier:

http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/ ... um/5648221

Vielleicht läßt Erich sich bei der Covergestaltung ja davon inspirieren :-)
Antworten