David Bowie

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

David Bowie

Beitrag von smile07ec »

Das ist jetzt vielleicht nicht grad Musik, die hier gehört wird, aber ich muss das jetzt loswerden. Seit zig Jahren träum ich davon, David Bowie einmal live zu erleben. Nachdem er damals sein Kölner Konzert wegen Krankheit absagen musste und man seitdem nix mehr von ihm hörte, hatte ich die Hoffnung inzwischen aufgegeben. Ich weiß nicht, was mich an ihm so fasziniert. Eigentlich kenn ich gar nicht so viel von ihm, hab nur eine CD und ne uralte LP, aber ihn einmal live zu sehen krieg ich einfach nicht aus meinem Hirn.

Gestern schlag ich die Zeitung auf und mir prangt ein Foto von ihm entgegen mit der Info, dass er nach zehn Jahren wieder ein Album rausbringt. Ich habs mir sofort vorbestellt und mir die erste Singleauskopplung geholt und hör sie grad rauf und runter. Wenn der jetzt ein Album gemacht hat, dann flackert meine Hoffnung auf ne Tour wieder total auf. Das wär DAS Konzertjahr für mich, wenn das klappen würde. EC in der RAH, The Wall in Frankfurt und dann vielleicht noch Bowie - Wahnsinn. Im Victoria & Albert Museum in London ist in der Zeit in der ich dort bin ne Ausstellung mit seinen Sachen (Songtexte, Kostüme etc.) und ich hatte mir das ursprünglich als "Trostplaster" schon fest eingeplant. Jetzt werd ich die Sachen wohl ohne wehmütigem Gefühl anschaun.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: David Bowie

Beitrag von layla »

Am besten, du meldest gleich bei eventim für einen Bowie Ticketalarm an.
Dann kannst du den Vorverkauf nicht versäumen.

Viel Glück
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: David Bowie

Beitrag von CDW »

Danke, smile07ec :)

Für alle die mögen, gibt es hier das Video zur Single:

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... OyDTy9DtHQ

Vorgestern hatte der Allround-Künstler übrigens Geburtstag und wurde 66 Jahre alt. Mit 66 Jahren, da fängt das Leben an...... :lol:
Da geht tourmäßig bestimmt noch was....

Hier kann man mehr über Bowie erfahren, bzw. Vergessenes noch einmal auffrischen:

http://de.wikipedia.org/wiki/David_Bowie

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: David Bowie

Beitrag von smile07ec »

Da bin ich schon seit ewigen Zeiten damit registriert. Wobei ich bei Eventim oft erst die Benachrichtigung für Konzerte erhielt, wenn sie schon fast ausverkauft waren. Vielleicht hab ich diesmal wirklich Glück, danke Layla.

Der Link geht wegen der GEMA bei mir wieder nicht, CDW, aber trotzdem vielen Dank. Ein paar Clips bei Youtube konnt ich mir trotzdem schon angucken.

Ich hatte ein bisschen Bammel, hier nen Bowie-Thread zu eröffnen, weil er doch so gar nicht in den Musikstil dieses Forums passt und freu mich natürlich, doch jemandem damit ne Freude gemacht zu haben :D
Mit 66 Jahren müsste unbedingt noch ne Tour drin sein! Wenn selbst Leonhard Cohen (überleg ich auch wg. nem Ticket) noch tourt, dann dürfte das für ihn eigentlich kein Problem sein. Bin mal gespannt.

LG
Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: David Bowie

Beitrag von EricsBadge »

Petra, schau mal hier....
Dateianhänge
ec-and-db.jpg
ec-and-db.jpg (130.27 KiB) 5874 mal betrachtet
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: David Bowie

Beitrag von smile07ec »

:lol: Na wenn das mal nicht zwei Traumtypen sind - vielen Dank. Ein Duett mit den beiden - das wärs!

In der letzten Zeit hab ich auch wieder viel eines meiner liebsten Weihnachtslieder gehört: Little Drummer Boy im Duett mit David Bowie und Bing Crosby.
Duette oder so ungewöhnliche Bühnenzusammenkünfte von ganz unterschiedlichen Musikern mag ich eh so gern. Da gibts ja auch von Eric sehr schöne Sachen.

LG
Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: David Bowie

Beitrag von CDW »

Moin Petra,

tut mir leid, der Link zum Video funktioniert für ganz Deutschland nicht :(
Hatte ihn blind übernommen. Testen konnte ich ihn leider nicht, da der Zugriff auf "youtube" bei uns im Büro nicht möglich ist. Sorry nochmal :oops:

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: David Bowie

Beitrag von smile07ec »

Ist doch nicht schlimm, CDW, ich habs doch gemerkt ;)
LG
Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: David Bowie

Beitrag von Sally »

Hallo smile07ec,

beim Googeln bezüglich Claude Nobs habe ich diesen aktuellen Artikel über David Bowie entdeckt.
http://www.telegraph.co.uk/culture/musi ... conti.html

David Bowie ist nicht ganz so mein Fall, außer seine Duetts mit Mick Jagger und Tina Turner.

Gruß

Sally
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: David Bowie

Beitrag von smile07ec »

Wow, das ist ja ein ellenlanger Artikel über Bowie. Danke Sally. Muss den morgen nochmal in Ruhe lesen. Grad hab ich ihn erstmal nur grob überflogen. Nach der Arbeit tu ich mir immer etwas schwer mit der Konzentration beim übersetzen. Mein Englisch ist ziemlich dürftig - das kann lustig werden in London.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Antworten