Eric on Bob Dylan's 30th Anniversary 1992

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Antworten
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Eric on Bob Dylan's 30th Anniversary 1992

Beitrag von EricsBadge »

Nur ein Hinweis für alle, die die (halboffizielle) 2011er Doppel-DVD dieses tollen Konzerts im Madison Square Garden noch nicht kennen.
Habe sie am Wochenende erst bekommen, die einfache Version hatte ich schon seit Jahren. Endlich ist neben dem überragenden "Don't Think Twice It's Allright" auch das wunderbare "Love Minus Zero No Limit" enthalten. War auch nicht auf der damaligen Doppel-CD vertreten. Gibt es z. Zt. noch für 12 Euro bei Amazon...
Zuletzt geändert von EricsBadge am Fr 3. Feb 2012, 08:06, insgesamt 2-mal geändert.
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Eric on Bob Dylan's 30th Anniversary 1992

Beitrag von Livefan »

Hallo EricsBadge,

danke für den Tip. Hatte die DVD schon länger auf dem Schirm. Das es eine 2011er Version gibt, und dann noch als Doppel-DVD, war auf den ersten Klick bei Amazon nich zu sehen. Die Bestellung ist jedenfalls raus. Wie sagte Neil Young so schön: Thank's for having Bob's fest - Recht hatte er und die gehört in jede gute Sammlung.

Es grüßt Dich der Livefan 8-) 8-)
jsauer56
Beiträge: 430
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: Eric on Bob Dylan's 30th Anniversary 1992

Beitrag von jsauer56 »

Danke für den Tipp. Habe mir die DVD auch sofort bestellt und bin mal gespannt wie die Bild-/Audioqualität ist.
Allerdings ist das immer noch keine ,,offizielle'' Veröffentlichung sondern mehr oder weniger ein Bootleg.
Offiziell erschienen ist das komplette Konzert bis heute nur als Doppel VHS Cassette. Die habe ich auch noch
im Schrank allerdings schwächelt der betagte Videorecorder. Es wäre schön wenn dieses tolle Konzert mal von
Sony in der Qualität wie z.B. The Last Waltz oder Concert for Bangladesh veröffentlicht wird.

Gruß
Jürgen
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Eric on Bob Dylan's 30th Anniversary 1992

Beitrag von Livefan »

Es wäre schön wenn dieses tolle Konzert mal von
Sony in der Qualität wie z.B. The Last Waltz oder Concert for Bangladesh veröffentlicht wird.

Hallo Jürgen,

da werden wir bestimmt noch länger warten müssen. Aber wenn Dein Recorder schwächelt, bist Du mit dieser halböffentlichen Veröffentlichung bis dahin gut bedient.

Bei mir ist die Doppel-DVD heute eingetrudelt. Ich denke, das ist Eins zu Eins auf DVD übrspielt. Ton und Bild ist für mich o.k. Mit Deiner guten Anlage kannst Du da bestimmt noch etwas mehr rausholen. Viel Spass damit !!!


Gruß vom Livefan 8-)
jsauer56
Beiträge: 430
Registriert: Di 31. Jan 2012, 13:50

Re: Eric on Bob Dylan's 30th Anniversary 1992

Beitrag von jsauer56 »

Hallo Harald,

meine DVDs kamen auch gestern an, habe gleich mal reingeschaut, natürlich erstmal die beiden Songs von EC.
Selten hat EC so kurze und knackige Soli so auf den Punkt gebracht wie bei diesem Konzert, dazu saustarker Gesang.
Er war an diesem Abend wirklich on fire und die erstaunten Gesichter der Mitmusiker G.E. Smith und Steve Cropper sagen Alles.

Die DVDs sind von der Qualität her so gut wie meine alten VHS Bänder. Bild und Sound würde ich mal mit 7 Punkten von 10 bewerten.
Mit einer guten Aufbereitung der alten Masterbänder wäre da sicher viel mehr möglich (incl. Bonusmaterial der Proben !)
Positiv ist das es diesmal wirklich das komplette Konzert ist.
Negativ die schlechte Ausstattung, nicht einmal ein kleines Booklet mit Infos dabei.
Alles in allem allerdings das Geld wert.

Gruß
Jürgen
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Eric on Bob Dylan's 30th Anniversary 1992

Beitrag von EricsBadge »

Hallo Jürgen,
sehe ich ganz genauso, auch die Bewertung. Habe die DVD gestern ein zweites Mal ganz gesehen - Eric war wirklich eine andere Liga an diesem Abend. Ein Highlight seiner ganzen Karriere. Die Gesichtssprache der anderen während der Songs ist herrlich zu beobachten. Aber wer weiß, die Bangla Desh DVD von Harrison kam auch viel später in optimaler Aufmachung zig Jahre später heraus. der 16. Oktober 2012 (gesamt 50th Anniversary!) oder 2017 wären ein guter Zeitpunkt.
Antworten