UK Tour und RAH 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
somebody2003
Beiträge: 280
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: EC on tour 2013

Beitrag von somebody2003 »

Jetzt kann ich mich uneingeschränkt freuen!!!
Und ich mich auch :D
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC on tour 2013

Beitrag von smile07ec »

Ich wollte, ich könnte auch schon sagen, dass ich mich uneingeschränkt freue, aber ich hab noch ein paar Hürden vor mir.

Zuerst mal "Hallo in die Runde". Ich bin nach längerer Abstinenz wieder hier, nachdem ich in den letzten Jahren nur immer mal als Gast vorbeigeschaut und mitgelesen hab. Meinen Account ausm alten Forum hab ich nun erneuert, bzw. ich hab mich neu registriert, weil ich mit den damaligen Daten nicht mehr reinkam. Vor einigen Jahren sah ich EC aufm Königsplatz in München - ich glaub, es war das "schlechte" Konzert von dem Ihr sprecht. Er machte damals beim gehen ne ganz abfällige Handbewegung in unsere Richtung und schüttelte abfällig den Kopf. Naja, stimmungsmäßig hab ich schon Besseres erlebt, aber mir gefiel das Konzert an sich gut. Mommer, ich saß damals im Regen neben Euch und wir unterhielten uns kurz.

Weswegen ich jetzt aber schreibe ist, weil ich ein kleines "Problem" hab. Zu meinem 50. dieses Jahr hab ich Geld für ne London-Reise bekommen. Der Grund hatte gar nix mit EC zu tun, aber beim planen sah ich jetzt, dass er im Mai in der RAH spielt und genau ne Woche vorher hab ich Urlaub und wollte eigentlich nach London fliegen. Ich könnt mit dem Kopf gegen die Wand haun. Ich war noch nie in London und nie im Leben hätt ich mir träumen lassen, dass ich EC mal in der RAH sehen könnte und jetzt verpass ich den um ne mickrige Woche. Jedenfalls hab ich heut meine Chefin gefragt, ob man meinen Urlaub noch ein bisschen schieben könnte und ich hätte evtl. die Chance mit ner Kollegin zu tauschen. Die seh ich aber erst in ein paar Tagen und ich hoff so sehr, dass sie noch nix gebucht hat. Was mich jetzt aber total hibbelig macht ist die Tatsache, dass die Konzerte eigentlich ausverkauft sind. Bei Viagogo verlangen sie für Restkarten horrende Preise. Das kann ich mir beim besten Willen nicht leisten. Der Flug und die Unterkunft/Verpflegung werden noch teuer genug, weil ich 3 oder 4 Tage bleiben möchte. Ich würd so gern ins Konzert am 17.5. gehen, dann wäre es der perfekte Abschluss, denn am Samstag muss ich spätestens wieder heim. Könnt Ihr mir nen Tip geben, wo ich noch ein bezahlbares Ticket für den 17.5. herkriegen kann? Ich flieg allein und brauch somit nur ein einziges Ticket. Stalli, Du bietest zwei in einem anderen Thread an. Würdest Du mir evtl. auch nur eines davon verkaufen? Aber ich müsste mit dem Kauf noch bis Ende der Woche warten, weil ich ja noch nicht weiß, ob das mit dem Urlaub umplanen noch klappt. Manmanman, irgendwie läuft mir die Zeit davon. Das wär so perfekt, wenn das klappen würde.

Ich dank Euch schonmal für Eure Hilfe.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
slowhandbernd
Beiträge: 455
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: EC on tour 2013

Beitrag von slowhandbernd »

Hi smileo7ec !

Du hast eine PN!

Grüße Bernd :D
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1034
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC on tour 2013

Beitrag von smile07ec »

Du auch - vielen Dank! :D

EDIT: Ich will mich nur kurz bedanken. Bin total überrascht über Eure schnelle Hilfe. Als ich gestern hier postete dachte ich, dass jetzt sicher ne Weile vergeht bis sich jemand meldet, bzw. ob sich überhaupt was tut. Kaum hatte ich geschrieben, kam die erste PN und heut früh gleich die nächste. Ich dank Euch!

Drückt mir die Daumen, dass meine Kollegin den Urlaub mit mir tauscht. Ich sitz hier wie auf heißen Kohlen bis das sicher ist. EC in der RAH bei meinem ersten London-Besuch - Wahnsinn, wenn das klappt!
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: EC on tour 2013

Beitrag von Sally »

Sieht ganz danach aus, dass die nächste Woche die Rehearsals geginnen. Sahneschnittchen ist mit Koffer und Handwerkszeug gestern in den Flieger gestiegen :roll: :roll:

Gruß und einen schönen Sonntag

Sally
somebody2003
Beiträge: 280
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: EC on tour 2013

Beitrag von somebody2003 »

Michelle John hat auf ihrer Facebook-Seite ein kurzes Video eingestellt, das sie und Sharon White bei den Proben für die kommende Tour zeigt. Leider hört und sieht man vom Rest wenig. Die beiden flüstern und grüßen nur in die Kamera: "See you soon!" Witzig!
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: EC on tour 2013

Beitrag von layla »

Bild

Rehearsals in London for the next leg of the Eric Clapton Tour
(Quelle: Paul Carrack in facebook)
Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: EC on tour 2013

Beitrag von layla »

Offensichtlich ist "Blues Power" in der Setlist!!!

Posting in facebook von whereseric:
Blues Power! Blues Power!!
Not just any Blues Power - double time for the outro, it's extraordinary.
und er hat die Gibson im Gepäck
Cherry Red Gibson 335 is out for Driftin'
Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC on tour 2013

Beitrag von EricsBadge »

EC_2013DublinWT.jpg
EC_2013DublinWT.jpg (219.95 KiB) 4499 mal betrachtet
Erstes Video ist aufgetaucht. Wonderful Tonight.

https://www.youtube.com/watch?v=0hCXFxo83rk
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: EC on tour 2013

Beitrag von layla »

Setlist aus Dublin, 9. Mai 2013

Hello Old Friend
My Father's Eyes
Tell The Truth
Gotta Get Over
Black Cat Bone
Got To Get Better
Come Rain Or Shine
Badge
Driftin'
Further On Down The Road (Cherry Red Gibson 335)
Layla
Stones In My Passway
It Ain't Easy
Lay Down Sally
Wonderful Tonight
Blues Power
Love In Vain
Crossroads
LQOS
Cocaine

SOYL
High Time We Went

Vielen Dank an Blackie für die Setlist! :D :D

Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Antworten