Crossroads Guitar Festival 2013

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 375
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: CGF 2013

Beitrag von LesPaul »

Sally hat geschrieben:
Comments From Jack Bruce
In June 2012, Jack Bruce and his newest musical project Spectrum Road played the prestigious Bonnaroo Festival, and in an interview following the festival with the International Business Times, the topic of Cream arose. In some telling, yet still quite murky remarks, Bruce revealed that a reunion of Cream is (or was?) on the drawing board for 2013.

When asked about Cream, Bruce stated: "There was a plan to play next year (2013), but I think Ginger probably screwed it up again (interviewer noted Bruce said this with a laugh). You never know, but we had a definite plan, given that we are all alive of course. But Ginger said that he screwed it up with Eric. If it happens, it happens ... I'll go along."
Quelle: http://www.squidoo.com/cream-power-trio

Zum halben Jahrhundert on stage eine cremige Re-Reunion :idea: :idea: :idea: :?: :roll: :roll:

Gruß

Sally
Da halte ich mich mit Emotionen erst mal zurück- ich hatte das Interview auch schon gelesen.

Jack Bruce hat schon so oft von einer angeblich abgesprochenen "Reunion" geredet, die dann weder irgendwo anders noch einmal erwähnt wurde noch stattfand.
Entweder ist das sein pures Wunschdenken oder er ist eine Plaudertasche (nicht abwertend gemeint, ich mag ihn und seine Musik und habe ihn erst letztes Jahr wieder in Topform live sehen dürfen...) und redet über ungelegte und somit ungekochte Eier.

Aber sei es drum. Ob Ginger, der zwar wieder in London wohnt und auch auf Tour ist (war sogar im Sommer in München) in der Lage ist, die Creamsongs auf hohem Niveau zu spielen, ist ein anderes Thema.

Aber ich bin ehrlich, an's CGF 2013 hatte ich natürlich in diesem Zusammenhang auch schon gedacht. Die Hoffnung stirbt zuletzt :cry:

Gute Nacht!

LesPaul
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: CGF 2013

Beitrag von darkstar90 »

@LesPaul
Eine nochmalige Reunion von CREAM zum CGF 2013 wäre zwar sehr schön, aber für alle Europa-Fans zu kurz. Und kaum erreichbar. Gerne 5 Songs in N.Y. , aber danach auch bitte ganze Konzerte in London, oder irgendwo in Europa wo wir alle dabei seien könnten!! Wie Jack so richtig sagte: "We are still alive", selbst Ginger (Hut ab!), also warum nicht?? Die Uhr tickt....und die Sehnsucht wartet!!
VG
Holger
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 375
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: CGF 2013

Beitrag von LesPaul »

Ein kleiner Nachsatz:
Das CGF ist doch eine Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten des Crossroad Centres in Antiqua. Und wenn ich mich nicht irre, spielen die auftretenden Musiker umsonst, ist es nicht so?
Da Ginger unter akuter Geldnot leidet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dem zustimmen würde...
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 375
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: CGF 2013

Beitrag von LesPaul »

darkstar90 hat geschrieben:@LesPaul
Eine nochmalige Reunion von CREAM zum CGF 2013 wäre zwar sehr schön, aber für alle Europa-Fans zu kurz. Und kaum erreichbar. Gerne 5 Songs in N.Y. , aber danach auch bitte ganze Konzerte in London, oder irgendwo in Europa wo wir alle dabei seien könnten!! Wie Jack so richtig sagte: "We are still alive", selbst Ginger (Hut ab!), also warum nicht?? Die Uhr tickt....und die Sehnsucht wartet!!
VG
Holger
London, also RAH, gegen Cash, wäre da schon wahrscheinlicher... ;)
itsme
Beiträge: 8
Registriert: Di 17. Jan 2012, 18:26

Re: CGF 2013

Beitrag von itsme »

moin moin
LesPaul hat geschrieben:Ein kleiner Nachsatz:
Das CGF ist doch eine Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten des Crossroad Centres in Antiqua. Und wenn ich mich nicht irre, spielen die auftretenden Musiker umsonst, ist es nicht so?
Da Ginger unter akuter Geldnot leidet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er dem zustimmen würde...
das ist etwas kurzfristig gedacht. das cfg bringt ne ganze menge aufmerksamkeit und weckt interesse. für jeden musiker ist es doch wichtig im gespräch zu bleiben und sich immer wieder ins gedächnis des publikums zu rufen.
also wäre es das bese für den herrn ginger da mit zu machen und mal über seinen langen schatten zu springen...

grüße klaus
Petit_Lante
Beiträge: 6
Registriert: Sa 26. Mai 2012, 08:53
Wohnort: Spicheren/France

Re: CGF 2013

Beitrag von Petit_Lante »

Hallo zusammen !

Sieht so aus, als ob Gary Clark jr. beim CGF 2013 auch dabei ist.....

But although he’s fluent in the musical language created in the forties by Dallas’s T-Bone Walker, Clark doesn’t want to be limited by that legacy. In April, almost ten years to the day after Clark stood in front of Madison Square Garden and vowed to make good on his talent, he’ll finally play the world’s most famous venue: Clapton’s 2013 Crossroads Guitar Festival will be held at the Garden, and Clark is assured a spot. This time, he won’t have surprise on his side; most of the people in the audience will already know his name. But if they’ve been paying attention to the trajectory of his career, they’ll be wondering what, exactly, he’ll do when he hits the stage.

http://www.texasmonthly.com/2012-10-01/ ... porter.php

Jetzt müssen wir nur noch warten bis der Vorverkauf startet....

Have a nice day !
blue_note
Beiträge: 9
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 08:38

Re: CGF 2013

Beitrag von blue_note »

Hey Fans von guter Musik,

zum CGF '13 gibts nun einige amtliche Bekanntmachungen, hier der Link zu EC-Seite:

http://www.ericclapton.com/eric-clapton ... r-festival


Die Liste der zu erwartenden Künstler klingt wirklich vielversprechend!

Beste Grüße
EricsBadge
Beiträge: 4136
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: CGF 2013

Beitrag von EricsBadge »

Endlich die Besetzung im Madison Square Garden:

CURRENT CROSSROADS FESTIVAL ARTIST LISTING

(Note: Two Different Nights of Music. Not All Artists Will Perform Both Nights)

Albert Lee
Allan Holdsworth
Allman Brothers Band
Andy Fairweather Low
BB King
Blake Mills
Booker T
Brad Paisley
Buddy Guy
Citizen Cope
Dave Biller
Doyle Bramhall II
Earl Klugh
Eric Clapton
Gary Clark Jr.
Jeff Beck
Jimmie Vaughan
John Mayer
John Scofield
Jonny Lang
Keb Mo
Keith Urban
Kurt Rosenwinkle
Los Lobos
Quinn Sullivan
Robbie Robertson
Robert Cray
Robert Randolph
Sonny Landreth
Taj Mahal
Vince Gill
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 375
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: CGF 2013

Beitrag von LesPaul »

Und am 30.11. gibt's Karten.

Grüße

LP
Stevie
Beiträge: 470
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: CGF 2013

Beitrag von Stevie »

Kunde von JPMorgan Chase müsste man sein, dann geht der Kartenkauf schon am 26.11. los - ob da noch Karten übrig bleiben?

Aber vielleicht gibt es ja vorher Karten über Clapton Fanpage.

Liebe Grüße
Stevie
Antworten