Crossroads 2023 confirmed?

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
bflat
Beiträge: 20
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 13:17

Re: Crossroads 2023 im stream?

Beitrag von bflat »

Hallo Brosnan,
danke für den Hinweis. Ich bin zwar ein digitaler Analphabet, der nur über rudimentäre technische Kenntnisse besitzt. Vielleicht waren deshalb meine Erfahrungen 2019 recht durchwachsen. Die erste Nacht lief an meinem Computer recht gut, klares Bild, akzeptabler Soundboard-Ton . Am zweiten Abend gab es zwischen drin immer mal wieder Übertagungsausfälle von ca. 5 bis 10 Minuten. Keine Ahnung wieso, aber das war ärgerlich.
Den Ton vom Stream hatte ich mitgeschnitten (Wie das Bild aufgenommen werden kann, davon habe ich keine Ahnung) und im Nachhinein fand ich ihn zum Teil "verwaschen". 8 von 10 in meinen Ohren. Die CD war dann besser gemischt. Ein nice to have, mehr aber auch nicht. Auch wurde nicht jeder Auftritt übertragen. So fehlte der Auftritt von Pedrito Martinez mit Eric's Gastauftritt bei "My Fathers Eyes" ganz. Soweit meine Erinnerung.
ABER eine Rückfrage an dich: Wo hast du gelesen, dass Germany von der weltweiten Übertragung ausgeschlossen ist? WHERE'S ERIC schrieb doch von "The event will also be streamed worldwide on FITE, PPV.COM and Nugs.net." Auf den nugs-Seiten habe ich (oberflächlich betrachtet) keinen Hinweis gefunden.
Beste Grüße
bflat
bflat
Beiträge: 20
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 13:17

Stream in Deutschland empfangbar

Beitrag von bflat »

Eine kleine Ergänzung:
Mich hat die mögliche Einschränkung der Übertragung keine Ruhe gelassen und darum habe ich mal bei nugs.net direkt angefragt.
Daraufhin habe ich binnen fünf Minuten folgende Antwort erhalten:
"There are no geo-restrictions on our Pay-Per-View Livestreams. They can be viewed anywhere in the world.
You can watch on a Mac or PC, Android, iOS or AppleTV, mirror to an AppleTV or cast to a Chromecast device.
With your purchase of the Eric Clapton's Crossroads Livestreams you can watch LIVE on September 23rd/24th or watch a replay of the show as many times as you want for 24 hours after each show ends.
After the 24-hour replay window ends the video will no longer be available."

D.h. einem Empfang in Deutschland steht nugs.net erst einmal nicht im Wege. Höchstens die Leistungsstärke die unserer deutschen Online-Anbieter bzw. die eigene technische (Un-)Fähigkeit. Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum per PM eine kleine technische Hilfe anbieten? Für etwas support wäre ich seeeehr dankbar.

So long
bflat
Brosnan
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Apr 2019, 00:23

Re: Stream in Deutschland empfangbar

Beitrag von Brosnan »

bflat hat geschrieben: Mi 13. Sep 2023, 23:27 Eine kleine Ergänzung:
Mich hat die mögliche Einschränkung der Übertragung keine Ruhe gelassen und darum habe ich mal bei nugs.net direkt angefragt.
Daraufhin habe ich binnen fünf Minuten folgende Antwort erhalten:
"There are no geo-restrictions on our Pay-Per-View Livestreams. They can be viewed anywhere in the world.
You can watch on a Mac or PC, Android, iOS or AppleTV, mirror to an AppleTV or cast to a Chromecast device.
With your purchase of the Eric Clapton's Crossroads Livestreams you can watch LIVE on September 23rd/24th or watch a replay of the show as many times as you want for 24 hours after each show ends.
After the 24-hour replay window ends the video will no longer be available."

D.h. einem Empfang in Deutschland steht nugs.net erst einmal nicht im Wege. Höchstens die Leistungsstärke die unserer deutschen Online-Anbieter bzw. die eigene technische (Un-)Fähigkeit. Vielleicht kann mir ja jemand aus dem Forum per PM eine kleine technische Hilfe anbieten? Für etwas support wäre ich seeeehr dankbar.

So long
bflat
Hallo Bflat,
vielen Dank für deine ausführliche Antwort.
Für eine bessere Leistung beziehungsweise schnelle Internetverbindung kannst du deinen Laptop mit deinem Router über ein Kabel anschließen und einen guten PC-Rechner zuhause zu haben. Kein Model vom 2001.

Ich bin Mitglied bei nugs.net und zahle 17€ Im Monat um alle Live Auftritten von Bruce Springsteen am nächsten Tag zu haben und bei Eric Clapton steht es bei einigen Albums, dass sie in unserem Region(Deutschland) nicht verfügbar sind. Obwohl ich Mitgliedschaft und recht viel bezahle. Aber du hast sie gefragt dann ist alles in Ordnung. Das betrifft dann nicht die Live Aufführungen.

Die Frage ist jetzt um viel Uhr ist es bei uns zu sehen?
Wann beginnt es in LA und wie lange dauert der erste Tag?

LG
Brosnan
Stevie
Beiträge: 470
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Crossroads 2023 confirmed?

Beitrag von Stevie »

Ich nehme an in Germany Beginn jeweils 1 Uhr morgens und Ende zwischen 7 und 8 Uhr morgens.
Nugs.net war bei mir 2019 kein Problem, für 2023 habe ich schon gebucht.
Stevie
Beiträge: 470
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Crossroads 2023 confirmed?

Beitrag von Stevie »

Ich nehme an in Germany Beginn jeweils 1 Uhr morgens und Ende zwischen 7 und 8 Uhr morgens.
Nugs.net war bei mir 2019 kein Problem, für 2023 habe ich schon gebucht.
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Crossroads 2023 confirmed?

Beitrag von EricsBadge »

Stevie, ich habe ein ganz verrückte Idee! Wie wäre es, wenn wir das Crossroads im kleinen Kino oben bei Habbels erleben?
9 Personen könnten daran teilnehmen. Bin heute Abend im Habbels, da frage ich Rolf, ob das überhaupt geht.
Das wäre ein tolles Forumstreffen, halt mal ab Mitternacht, zwei Nächte hintereinander.
Besser könnte man Crossroads Live außer vor Ort nicht erleben. Also wer hätte Zeit und Interesse?
Stevie
Beiträge: 470
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Crossroads 2023 confirmed?

Beitrag von Stevie »

Moin Rainer
Das wird nicht clappen ich bin im Urlaub in der Türkei.
Und komme erst nach Beginn des 1.Konzerttages zuhause an.
Liebe Grüße
Stevie
chrisffm
Beiträge: 312
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

Re: Crossroads 2023 confirmed?

Beitrag von chrisffm »

Ein erstes offizielles Video

https://www.youtube.com/watch?v=C6kvhbNqgoE
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Crossroads 2023 confirmed?

Beitrag von EricsBadge »

Eric mit Sierra Hull beim Crossroads Festival in Los Angeles.
Dateianhänge
EC & Sierra Hull 2.jpg
EC & Sierra Hull 2.jpg (399.35 KiB) 722 mal betrachtet
Antworten