Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
Mr.E.C.
Beiträge: 19
Registriert: Do 11. Okt 2012, 21:06

Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von Mr.E.C. »

Hallo zusammen.
Ich bin kein Nutzer von Facebook, Twitter oder anderen Sozialen Netzwerken. Mich würde einfach mal interessieren, inwieweit es mölich ist E.C. persönlich zu erreichen?...Ich weiß nicht mehr in welchem Zusammenhang aber ich habe gehört, dass er sich regelmäßig bei YouTube rumtreiben soll, u.a. um Kommentare von Fans zu lesen (hoffe ich habe da keine Erinnerungen durcheinander gebracht). Er gehört wohl schon zu den eher erreichbaren Berühmtheiten, die z.B. auch mal persönlich im Waschsalon auftauchen...;) Ich bin nicht drauf aus als einer von xTausend Fans ihn "zu belästigen" aber interessieren tut es mich schon.. Ich frage mal anders: Hat schon jemand persönlichen Kontakt Clapton gehabt?

Freue mich auf Antworten.
LG
Mr.E.C.
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von Jester »

In Sozialen Netzwerken gibt es Fanpages, auch offizielle. Aber selbst wird Clapton nirgends selbst schreiben. Die Frage ist was erhoffst du dir von einem persönlichen Kontakt ?
Er ist selbst ein verdammt scheuer Mensch, es gibt Leute die ihn persönlich getroffen haben, doch wenn war es ein Zufall. Treffen nach dem Motto, "Ick ruf mal den Eric an, ob er Lust auf ein Bier hat" wirst du nicht unbedingt erleben...
swlabr
Beiträge: 388
Registriert: Do 5. Jan 2012, 18:12
Wohnort: DO, K, AC
Kontaktdaten:

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von swlabr »

Treffen nach dem Motto, "Ick ruf mal den Eric an, ob er Lust auf ein Bier hat" wirst du nicht unbedingt erleben...
Genau! Wenn überhaupt, würde ich es mit anderen Getränken versuchen...
CaPo
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:07

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von CaPo »

...wie wär's mit einem Tässchen Earl Grey Tea und dazu ein paar Scones mit Clotted Cream und Strawberry Jam ? :)

nee im Ernst...ich denke, so ziemlich jeder "Hardcore EC Fan" würde Vieles dafür tun und geben, um mit Eric mal Auge in Auge oder zumindest in nem Internet-Chat zu plaudern.
Aber die Chancen dafür sind doch sehr gering.
Jester hat das schon richtig ausgedrückt....Mr Clapton ist eben ein sehr scheuer Mensch. Bei seinen Konzerten präsentiert er sich ja auch nicht gerade als die große "Rampensau".
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von klaeptn »

ich finde diesen thread fast "trollig".

Ich rate ins auto setzen und vor das schöne tor vor hurtwood edge stellen ... über google earth oder googeln "claptons house" kommt man auch an hurtwood edge ziemlich präzise dran ... oder es wie martin damals machen ... motorrad geiles EC design verpassen .. dann kommt der meister vielleicht zur begutachtung.

wer mehr geld hat, kann es ja in antigua probieren ... falls das schiffchen samt family da sein sollte ... den felsen samt haus kann man auch googeln, und dann mit taxi ansteuern.

was gäbe es nicht alles zu fragen und zu plauschen ... aber ich bin sicher, dass sein bedürfnis nach talking durchaus gedeckt ist.

schöne woche
Mr.E.C.
Beiträge: 19
Registriert: Do 11. Okt 2012, 21:06

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von Mr.E.C. »

klaeptn hat geschrieben:oder es wie martin damals machen ... motorrad geiles EC design verpassen .. dann kommt der meister vielleicht zur begutachtung.
Das fand ich echt beeindruckend...und man sieht, es geht.
Ich scheine mit meiner Frage wenigstens etwas für Belustigung gesorgt zu haben...gut so (war zwar ernst gemeint gewesen, aber ok..).
Vielleicht gibt es ja hier doch noch jemanden, der von einem persönlich "Treffen" berichten kann...?

Netter Gruß

Mr.E.C.
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von Jester »

Klar gab es hier auch Leute die ihn schon getroffen haben usw. doch ist doch die Frage, was erhoffst du dir von einem Treffen ?

@ Swlabr

Stimmt...das gleiche dürfte eben aber auch bei ner Tasse Earl Grey oder Darjeeling auftreten ;)
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von EricsBadge »

Ich hatte kürzlich Kontakt zu einem Engländer (mail) der in der Nähe von Woking wohnt und Eric auch persönlich kennt. Kennt heißt in diesem Fall, bis 1985(!) war es kein Problem mit ihm zu reden, ihn sogar zu besuchen, oder nach einem Konzert mit ihm zu sprechen usw. Aber seit etwa 1985/86 ist das im Prinzip schon Geschichte. Wie schon gesagt wurde, ist er ein sehr scheuer Mensch geworden, der die normale Öffentlichkeit so weit es geht meidet. Würde ich in seiner Haut sicher auch so machen. Mit ganz ganz viel Glück kann man ihn sogar beim Waschen seiner Wäsche öffentlich antreffen, aber wer ist schon dauernd in Los Angeles und geht in eine Laundry?
Das sieht dann zum Beispiel so aus:
Dateianhänge
EricClaptonLaundrette.jpg
EricClaptonLaundrette.jpg (68.55 KiB) 6332 mal betrachtet
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von darkstar90 »

Hallo Freunde,
da bliebe halt nur unser alter Freund Boris in der Schweiz. Er hat den "Meister" wirklich schon öfter privat (z.B. zum Frühstück) getroffen. Doch Boris ist eben auch Kunsthändler (da war doch grade was mit Gemälden?). Und ein "normaler" Fan ist eben nicht auch noch Kunsthändler, also warum Kontakt aufnehmen? Nenne es arrogant, doch bei unzähligen Fans weltweit kann man nicht jedem gerecht werden. Das ist die "Firewall" der Stars, und die hatte Clapton schon lange vor dem Net für sich aufgebaut. Natürlich gibt es auch viele andere die stundenlang Autogramme geben und mit den Fans plauschen (Springsteen, Taylor), doch das sind Ausnahmen. Eric Clapton hat das nie gemacht und man kann ihn auch nicht mehr ändern. Es ist wie es ist, und Clapton bleibt Clapton, hoffentlich auch noch lange!
Holger
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Persönlicher Kontakt mit Clapton??

Beitrag von layla »

Eric Clapton hat das nie gemacht
Lieber Holger,
das kann ich so nicht stehen lassen ;)

EC hat Sally und mir in Hamburg 2010 sehr freundlich und locker ein Autogramm gegeben.
Es war für uns beide eine kleine "Sternstunde".........
Es waren allerdings nur eine Handvoll Leute da, keiner hat fotografiert oder ihn bedrängt.
Es war alles sehr relaxt.


Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Antworten