James Taylor

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
EricsBadge
Beiträge: 3937
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: James Taylor

Beitrag von EricsBadge »

Kleines Geschenk (bis 19.12.21) für die Wartezeit unserer JT Fans bis zum nächsten Konzert:

https://wetransfer.com/downloads/07c2ae ... RCsy38iqOw

James Taylor
Red Rocks Amphitheatre, Morrison, Colorado USA
July 6, 1976

Band line-up
James Taylor - acoustic guitar, vocals
Danny Kortchmar - electric guitar
Russell Kunkel - drums
Leland Sklar - bass
Clarence McDonald - keyboards
David Sanborn - tenor sax

Set list
01 Riding On A Railroad
02 Chili Dog
03 Sunny Skies
04 Shower the People
05 Honey Don't Leave LA
06 Daddy's All Gone
07 Fanfare
08 Anywhere Like Heaven
09 A Junkie's Lament
10 Rock-n-Roll is Music Now
11 Mexico
12 Fire & Rain
13 Carolina in My Mind
14 Family Man
15 Hello Old Friend
16 Everybody Has the Blues
17 Dance
18 Hey Mister, That's Me Up On The Jukebox
19 I Was a Fool to Care
20 How Sweet It Is
21 Money Machine
22 Country Road
23 Steamroller
24 Sweet Baby James
EricsBadge
Beiträge: 3937
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: James Taylor

Beitrag von EricsBadge »

Ganzes Konzert (fast 2 Stunden) kürzlich in Canada? Gerade eingestellt!
Hier kann man in etwa sehen und hören, was Ende 2022 in Deutschland von James Taylor zu erwarten ist.
Steve Gadd an den Drums. Jackson Browne als "Special Guest".

https://www.youtube.com/watch?v=Ea8XSThfveE
Dateianhänge
James Taylor 2022 Live Complete.jpg
James Taylor 2022 Live Complete.jpg (401.4 KiB) 487 mal betrachtet
myfatherseye
Beiträge: 448
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: James Taylor

Beitrag von myfatherseye »

Gestern in der Liederhalle in Stuttgart:
Es war ein rundum gelungenes Konzert. Dieser Mann verzaubert einen.
Und trotz gefühlt schlecht beleuchteter Bühne und viel Gegenlicht sind einige schöne Photos gelungen. Und natürlich bürgt die Liederhalle für excellenten Sound.
Sehr sympathisch: Der Meister hat nichts gegen Photos und Filmerei.
Ursprünglich sollten bei den Allstars noch Lou Marini und Walt Fowler dabei sein. Den Verschiebungen geschuldet, sind die Beiden leider nicht mit angetreten. Aber Steve Gadd hat entschädigt.
Die Setlist scheint vermutlich bei allen Konzerten gleich zu sein, denn sie war auf einer Art Schiefertafel in der Größe A0 verewigt. James Taylor hat sie immer hochgehalten um zu zeigen, dass das jetzt z. B. der letzte Titel vor der Pause ist. Bei Setlist.fm ist sie nachzulesen.
Und hier noch einige Photos.
Dateianhänge
JamesTaylor.jpg
JamesTaylor.jpg (67.71 KiB) 287 mal betrachtet
JimmyJohnson_StveGadd_JamesTaylor.jpg
JimmyJohnson_StveGadd_JamesTaylor.jpg (79.16 KiB) 287 mal betrachtet
MichaelLandau.jpg
MichaelLandau.jpg (63.91 KiB) 287 mal betrachtet
DSC_3855.jpg
DSC_3855.jpg (94.82 KiB) 287 mal betrachtet
Georgia
Beiträge: 116
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:07

Re: James Taylor

Beitrag von Georgia »

Hamburg war am 20.11.22 ebenso ein absolut faszinierender Abend. Das Konzert war ursprünglich in der Laeiszhalle geplant, die für mich einen schöneren Rahmen geboten hätte. Die Zeltphilharmonie finde ich etwas "ungemütlich" dagegen, aber für James Taylor würde ich auch dort immer wieder hingehen. Die ganze Truppe war super und zog das Publikum von Beginn an in ihren Bann. Wie üblich gab es ausreichend Zeit für Autogramme und gegen Ende hat er da Publikum an die Bühne herangewunken. Wie schon berichtet waren Bilder und Videoaufnahmen kein Problem. Was das Publikum etwas traurig stimmte war der Hinweis von J.T., dass es wohl bis zu einem nächsten Konzert eine lange Zeit dauern wird, was immer das heißt.............
Gruß Georiga
slowhandbernd
Beiträge: 444
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: James Taylor

Beitrag von slowhandbernd »

War in Hamburg bei dem tollen Konzert von James Taylor auch dabei.
Allerdings werde ich die Zeltphilharmonie meiden.
Das Grundbrummen der Klimaanlage/Lüftung war schon nervig. :x

Hab aber am Ende des Konzertes vom Soundboard noch die Setlist bekommen. :D

Viele Grüße

Bernd
Antworten