Martin Miller Session Band

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Henry
Beiträge: 6
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 17:03

Martin Miller Session Band

Beitrag von Henry »

Hallo Miteinander,

bin zwar nur sehr selten im Forum aktiv, wollte aber doch eine sehr teilenswerte Band (Martin Miller Session Band) zeigen, die hier "Layla" wirklich grandios gecovert hat. Die Band holt sich häufig hochkarätige Gäste dazu (u.a. Mark Lettieri, Josh Smith, Paul Gilbert, ... vielleicht eher bekannt unter den aktiven Gitarristen). Für die Layla Version war Lari Basilio zu Gast, deren Solo aus meiner Sicht in Sachen Kreativität/Ausdruck außergewöhnlich gut ist. Das müsste wohl selbst "unser" Eric anerkennen :lol:

Die anderen Cover-Songs sind übrigens oftmals nicht weniger beeindruckend!

https://www.youtube.com/watch?v=f-AYxGP-3YU
Jester
Beiträge: 568
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Martin Miller Session Band

Beitrag von Jester »

Der heißt eigentlich Martin Müller und kommt aus Leipzig. Drehen tun die ihre Videos aber in Plauen.

Ganz nette Cover! Aber manchmal zu technisch und zu wenig Gefühl - dass ist auch bei Layla so. Da finde ich das Cover hier deutlich besser: https://www.youtube.com/watch?v=vTHcJkPUJVk
EricsBadge
Beiträge: 3937
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Martin Miller Session Band

Beitrag von EricsBadge »

Wirklich sehr gut gemacht das Cover von "The Hindley Street Country Club".
Die können aber auch Dire Straits. Hört euch mal deren "Sultans Of Swing" an:

https://www.youtube.com/watch?v=PiXXfiUh-QU
Dateianhänge
HSCC Sultans Of Swing.jpg
HSCC Sultans Of Swing.jpg (492.85 KiB) 235 mal betrachtet
Antworten