Coldplay 2017

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
slowhandbernd
Beiträge: 455
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: Coldplay 2017

Beitrag von slowhandbernd »

Hallo Petra,

bin mit meiner Frau am 10.7. bei Coldplay in Berlin dabei.
Hab sie schon 3x gesehen, 2x im Stadion (HH und Hannover) und einmal in
der Halle in Berlin . War immer eine Supershow.
Vor allem das letzte Konzert in HH mit 3 Bühnen war super.
Jeder konnte die Band mal aus der Nähe sehen.

Am Freitag ist erstmal Nick Mason !!

Viele Grüße

Bernd
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Coldplay 2017

Beitrag von smile07ec »

Ich denke, Du genießt grad schon die Vorband in der Halle, Bernd. Bin etwas spät dran mit „viel Spaß wünschen“ bei Nick Mason.

Bin gespannt, was Du schreibst - auch von Coldplay. Ich seh sie am Sonntag erst zum zweiten Mal und hoffe, dass es wieder richtig klasse wird. Diesmal sitzen wir etwas neben der Bühne. Kann interessant werden 😁

Was mich damals total geflasht hat, waren diese Armbändchen. 65.000 - 70.000 Menschen in dieser Location tragen einfach nur diese Armbändchen (viele 2 oder 3 davon!), können absolut nix steuern und werden trotzdem so ein immens großer Teil des Ganzen. Das ist irgendwie irre und nur verstehbar, wenn man da mittendrin steht. Wenn ich heute meine Videos angucke, kommt immer noch Gänsehaut. Das ist einmalig - das MUSS man wenigstens einmal live erlebt haben - völlig egal, ob Chris die Töne trifft, oder schräg klingt. Dabeisein ist alles - und tanzen und abfeiern!! Ich freu mich so riesig drauf :D

LG Petra

PS: Und ich freu mich auch riesig, dass Deine Frau mal dabei ist!! Mach das mal öfters. Schöne Grüße unbekannterseits! So ein oller Kerl, der ständig alleine unterwegs ist, muss nicht sein ;) :lol:

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Coldplay 2017

Beitrag von Squonk »

…und, wie hat‘s gefallen? Ich fand’s schön, aber der Qualitätsunterschied zwischen manchen der neuen Songs und dem Rest des Sets ist mir auf der letzten Tour nicht so sehr ins Auge gesprungen wie diesmal. People Of The Pride, Bjutiful und Human Heart sind einfach murks. Meine Highlights waren - wie erwartet - The Scientist, Clocks, In My Place, Politik (!!!), Sparks und Yellow. Auch Magic auf Deutsch war eine nette Idee und die Akustikversion von Let Somebody Go hat mir auch gefallen. Mal sehen, ob sie den Set auf dem Europaleg variieren…
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Coldplay 2017

Beitrag von smile07ec »

Na, hier tut sich ja noch gar nix. Dann fange ich mal an und hoffe, dass noch ein paar von Euch nachziehen.

COLDPLAY 2022!!!
Wow! Wie schon beim letzten Mal, ein absolutes Farbfeuerwerk, Party ohne Ende und eine durch und durch sympathische Band.

Wir hatten einen Platz, der einerseits klasse war, weil man das ganze Stadion in voller Armbändchenpracht sah, aber dafür halt nur einen Teil der Bühne und das Feuerwerk (hinter dem Stadion) nur durch den schmalen Spalt zwischen Tribünen und Überdachung erahnen konnte. Es war trotzdem wieder ein einmaliges Erlebnis.

Tja, und wenn man da mal mittendrin live dabei war, klingt plötzlich das verschmähte neue Album gar nicht mehr so übel. Besonders "People of the Pride", das mich stark an ZZ Top erinnert, läuft grad ständig. Natürlich wollen Hits wie "Yellow", "Paradise", "Viva La Vida", "The Scientist" mit ins Stadion und besonders "Paradise" mag ich sehr. Das war wieder ein klasse Konzert, bei dem richtig die Post abging und die Stimmung unbeschreiblich war, aber auch die soften Songs ("Let Somebody Go" mit H.E.R. aus dem Vorprogramm im Duett), oder "Biutyful" kamen super rüber.

Chris Martin ist halt ein Publikumsmensch. Der powert los und gibt alles. Klasse auch, dass er immer versucht, in der Landessprache zu kommunizieren, diesmal sogar musikalisch. Er sang "Magic", begrüßte das Publikum im "Haus der Eintracht Frankfurt" und bedankte sich auch dafür, dass wir in diesen schlimmen Zeiten trotzdem zu den Shows kommen - alles in deutsch. Er wirkte dabei etwas verlegen und schüchtern und die Bandkollegen lachten. Super sympathische Truppe!

Klar filmte ich wieder. Ein paar Mitschnitte sind schon hochgeladen, einige folgen noch. Hier mal ein Link:
https://youtu.be/0sASWxHC-1c

Und jetzt Ihr...

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Coldplay 2017

Beitrag von smile07ec »

Das war wohl Gedankenübertragung, Squonk :lol:

Ich fand Deine "Murks-Songs" im Konzert gerade toll :D Das sind grad richtige Ohrwürmer bei mir. Und die Leuchtherzen bei "Human Heart" fand ich sehr schön.

Besonders berührt hat mich aber auch, dass diesmal Songs wie "Politik" gespielt wurden. Diese Songs brachten etwas Ernst, bzw. Erdung zwischen die Party und ließen das nicht völlig aus dem Ruder laufen. Ich finde, es war eine sehr schöne Setlist. Mir hat's echt gefallen, obwohl der Tag danach sehr hart war. Mein Mann duschte nach dem heimkommen kurz und ging direkt zur Arbeit und ich döste noch zwei Stunden etwas und ging dann arbeiten.

Aber hat sich gelohnt. Ist halt was Einmaliges, so ein Coldplay-Konzert.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Coldplay 2017

Beitrag von smile07ec »

Wie ich inzwischen den Kommentaren zu meinen Videos entnehmen konnte, hatten wir wohl großes Glück beim Sound. Wir sahen zwar nur nen Bruchteil der Bühne und kaum Feuerwerk, aber scheinbar war es wieder wie damals bei Billy Joel. Und diesmal hatten wir die guten Soundplätze. Klasse!!!

Ich werde definitiv versuchen, auch bei der nächsten Tour dabeizusein, obwohl ich die Songs sonst kaum bis gar nicht höre. Aber ich habe sehr viele Musiker, die ich nur live haben will (und danach vielleicht noch ne Weile zum nachgenießen).

Ich weiß, ich schlag hier grad wieder voll aus dem Schema, aber ich bin eben ich. Chris Martin klang zeitweise wieder seeeehr schräg, was kein Wunder ist bei dieser Rennerei und Hüpferei während der ganzen Show. Ich bräuchte nach dem ersten Song Sauerstoff. Mir war und ist in Konzerten die Gesamtwirkung wichtig. Mir ist es wurscht, ob die Gitarrengriffe alle sitzen, oder die Töne alle getroffen werden - da muss was rüberkommen und das muss nicht perfekt sondern ehrlich sein! Coldplay schaffte das nun zum zweiten Mal bei mir, viele andere Künstler ebenfalls, EC nur manchmal.

Da wären wir wieder beim Namensgeber hier. Ja, seit München habe ich vorerst meinen Frieden mit ihm gemacht. Das fehlende Licht - geschenkt (teures Geschenk ;) ) Musikalisch kam diesmal sehr viel von ihm rüber und das erkenne ich an. Warum nicht öfters so?!

Zurück zu Coldplay: Das neue Album überzeugte mich keinesfalls. Ich hatte es mir heruntergeladen, aber kaum gehört. Ganz klar sind die neuen Songs qualitativ ne andere Liga als die alten - aber im Konzert machten sie Stimmung und Power. Die kamen live für mich richtig klasse und wenn ich sie jetzt höre, dann bin ich gedanklich im Konzert. Also, was soll's?! JA zu Coldplay - von Herzen!

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Coldplay 2017

Beitrag von smile07ec »

@Squonk
https://www.youtube.com/watch?v=Q09oc20O3aQ

Und allen "Berlinern" hier viel Spaß heute. Bin im Endspurt mit Hochladen. Mal sehen, ob sie alles drinlassen.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Coldplay 2017

Beitrag von smile07ec »

smile07ec hat geschrieben: So 10. Jul 2022, 10:26 @Squonk
https://www.youtube.com/watch?v=Q09oc20O3aQ

Und allen "Berlinern" hier viel Spaß heute. Bin im Endspurt mit Hochladen. Mal sehen, ob sie alles drinlassen.

LG Petra
https://www.bz-berlin.de/unterhaltung/c ... ch-westend

Na, das klingt doch super. Berichte bitte!!!
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Coldplay 2017

Beitrag von myfatherseye »

Ich bin weder Kenner noch Fan der Band, finde das aber aller Ehren wert!
Gefunden bei den zdf-News
Dateianhänge
9016193D-E21C-4847-BD5F-3D6C93E21636.jpeg
9016193D-E21C-4847-BD5F-3D6C93E21636.jpeg (414.52 KiB) 845 mal betrachtet
slowhandbernd
Beiträge: 455
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: Coldplay 2017

Beitrag von slowhandbernd »

Hallo Petra,

War eine Gute-Laune-bunte-Pop Show mit Feuerwerk, Lasershow, Konfetti-Bomben usw. Coldplay
spielt 3x in Berlin jeweils mit über 70.000 ausverkauft. Hier ein paar Fotos mit der kleinen Lumix aus dem Oberrang.
https://www.facebook.com/bernado.slow

Es gab insgesamt 3 Bühnen im Stadion, so dass jeder mal die Band näher sehen konnte. Mir hat lediglich nicht gefallen,
das es zwei Supports (Alli Neumann, London Grammar) gab. Aber tolle Stimmung im Publikum.
Man muß nicht jeden Song mögen, aber die Show ist schon sensationell. Auch meiner Frau hat es gefallen.

War also ein schönes und sehenswertes Konzert.

Viele grüße

Bernd
Antworten