EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Hier das komplette Antwerpen Konzert vom guten Slowhand Archive Project:

https://www.youtube.com/watch?v=HU01105IraA
Dateianhänge
EC_2022 Antwerpen Complete.jpg
EC_2022 Antwerpen Complete.jpg (235.74 KiB) 3675 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Ein Bild und die Setlist vom ersten Kopenhagen Konzert

01. Pretending
02. Key To The Highway
03. Hoochie Coochie Man
04. How Long (featuring Paul Carrack)
05. I Shot The Sheriff
06. Worried Life Blues (Doyle Bramhall II on harmonica)
07. Nobody Knows You When You're Down And Out
08. Layla
09. Tears In Heaven
10. Badge
11. Wonderful Tonight
12. Crossroads
13. Little Queen Of Spades
14. Cocaine
15. High Time We Went (encore)
Dateianhänge
EC_2022-06-14 Copenhagen.jpg
EC_2022-06-14 Copenhagen.jpg (495.99 KiB) 3662 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Zweiter Tag Kopenhagen.
Bluessong heute Abend: "Mean Old World"

https://www.facebook.com/rolf.simonsen1 ... 3484012837
Dateianhänge
EC_2022 Copenhagen 2.jpg
EC_2022 Copenhagen 2.jpg (235.73 KiB) 3547 mal betrachtet
Herlon
Beiträge: 16
Registriert: Fr 27. Jul 2018, 18:48

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Herlon »

Kopenhagen Tag 1 war sehr ordentlich. Recht konventionelle Setlist, gute Vorband. Die Halle war nahezu vollständig besetzt, nur wenige freie Plätze. Clapton und die anderen Musiker wirkten in Maßen engagiert. Die einzige Besonderheit war die kurze Harp-Einlage von Doyle Bramhall II. Das Publikum blieb die ganze Zeit brav auf den Plätzen und verließ dann die Arena.
Zuletzt geändert von Herlon am So 19. Jun 2022, 21:11, insgesamt 1-mal geändert.
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Hier noch ein Bild von Nathan in Kopenhagen
und mit Paul Carrack vor dem Flug nach Finnland.
Dateianhänge
Nathan in Copenhagen.jpg
Nathan in Copenhagen.jpg (427.54 KiB) 3299 mal betrachtet
Carrack & East to Finland.jpg
Carrack & East to Finland.jpg (402.2 KiB) 3299 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Die Nokia Arena und dazu 9 Video Ausschnitte aus Tampere, Finnland.
Gleiche Setlist wie die letzten Tage, Bluessong gestern: "Driftin".

https://www.instagram.com/p/Ce66ZzItKly ... xMO9y4W2uE
Dateianhänge
Tampere & Nokia Arena.jpg
Tampere & Nokia Arena.jpg (399.46 KiB) 3125 mal betrachtet
EC_2022 Tampere Finland.jpg
EC_2022 Tampere Finland.jpg (263.69 KiB) 3125 mal betrachtet
rolftombuelt
Beiträge: 1
Registriert: Do 9. Jun 2022, 10:23

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von rolftombuelt »

Ich darf mich zum Konzert Düsseldorf melden: ohne Karte und auf der Durchreise schaute ich spontan ins Forumtreffen rein, nachdem ich mich vorher noch schnell habe registrieren können. Vielen lieben Dank, dass ich mich dazu setzen durfte, eine dufte Gruppe, alle sehr herzlich. Ich habe mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt, eine bessere Vorbereitung auf ein Konzert gibt es nicht, es hat viel Spass gemacht.

Zum Glück konnte ich vor der Halle noch ein Ticket zu fairen Preisen ergattern und genoss das Konzert sehr, zumal ich auch Fan von Paul Carrack bin, der möglicherweise hier nicht von allen gleichermassen geschätzt wird. Clapton's Spiel von "cocain" war einfach grandios, so die Noten punktgenau zu treffen kann fast nur er. Zuletzt sah ich ihn mit Steve Winwood in Arnhem, oh eine Ewigkeit ist das her.

Die Gruppe The Bluesanovas kam ja aus meiner Nachbarschaft, Münster. In der WDR Lokalzeit Münsterland brachten sie diese Woche einen kurzen Bericht über ihren Auftritt in Düsseldorf, sehr interessant.
Der Beitrag beginnt schon ab 22:30, im Link ist es wenig unglücklich geschnitten.

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit ... r-100.html
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Aus Tampere "Crossroads" als Video. Es gab kurz Probleme mit den Monitors.

https://www.youtube.com/watch?v=_BbuFPO9nlk
Dateianhänge
EC_2022 Tampere "Crossroads".jpg
EC_2022 Tampere "Crossroads".jpg (265.91 KiB) 2914 mal betrachtet
crash1
Beiträge: 228
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 09:01
Wohnort: 52249 Eschweiler

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von crash1 »

rolftombuelt hat geschrieben: Sa 18. Jun 2022, 12:25 Ich darf mich zum Konzert Düsseldorf melden: ohne Karte und auf der Durchreise schaute ich spontan ins Forumtreffen rein, nachdem ich mich vorher noch schnell habe registrieren können. Vielen lieben Dank, dass ich mich dazu setzen durfte, eine dufte Gruppe, alle sehr herzlich. Ich habe mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt, eine bessere Vorbereitung auf ein Konzert gibt es nicht, es hat viel Spass gemacht.

Zum Glück konnte ich vor der Halle noch ein Ticket zu fairen Preisen ergattern und genoss das Konzert sehr, zumal ich auch Fan von Paul Carrack bin, der möglicherweise hier nicht von allen gleichermassen geschätzt wird. Clapton's Spiel von "cocain" war einfach grandios, so die Noten punktgenau zu treffen kann fast nur er. Zuletzt sah ich ihn mit Steve Winwood in Arnhem, oh eine Ewigkeit ist das her.

Die Gruppe The Bluesanovas kam ja aus meiner Nachbarschaft, Münster. In der WDR Lokalzeit Münsterland brachten sie diese Woche einen kurzen Bericht über ihren Auftritt in Düsseldorf, sehr interessant.
Der Beitrag beginnt schon ab 22:30, im Link ist es wenig unglücklich geschnitten.

https://www1.wdr.de/fernsehen/lokalzeit ... r-100.html
Herzlich willkommen, rolftombuelt, in unserem Forum und DANKE für den TV Hinweis.
LG Thomas
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Livefan »

Hallo rolftombuelt,

sei herzlich gegrüßt. Schön das Du Dich gleich wohl gefühlt hast in unserem Kreis.

Ich wünsche Dir weiterhin viel Spass und man sieht sich.

Vielleicht nächstes Jahr im Mai beim Forumstreffen. Gleich eintragen. ;)

Es grüßt Dich der Livefan 8-)
Antworten