EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
who
Beiträge: 75
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 14:48

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von who »

Das der Typ nicht mehr alle Tassen im Schrank hat, weiß man nicht erst seit dieser Aktion. Das sollte nun auch dem letzten hier im Forum klar sein. Sowas geht einfach nicht. Für mich wird Düsseldorf definitiv das letzte Clapton Konzert sein, mit oder ohne Licht. Gut das es noch soviel andere top Musiker gibt, die einem Clapton schon längst den Rang abgelaufen haben. Zumindest was live Konzerte angeht :lol:
Georgia
Beiträge: 133
Registriert: Do 1. Mär 2012, 21:07

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Georgia »

Nach allen Kommentaren hier bin ich ja heilfroh, ihn in London gesehen zu haben, in vollem Licht und total klasse aussehend in seinem strahlend weißen Hemd (sonst ja meist blau) :) Der Song "smile" hatte mich auch überrascht, mir hat das sehr gut gefallen und er geht mir seitdem gar nicht mehr aus dem Ohr...........
Benutzeravatar
Blackie
Beiträge: 85
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 18:45

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Blackie »

Stevie hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 11:43 Ich finde das absolut unakzeptabel, wenn ich auf ein Konzert gehe und kann den Künstler bei seiner "Arbeit" nicht beobachten, weil er offensichtlich die Scheinwerfer meidet.
Ich stelle mir gerade die Frage, warum bezahle ich denn ein Heidengeld, um Eric Clapton aus der ersten Reihe vor der Bühne audiovisuell zu genießen?
Und im Endeffekt erhalte ich nur die "Audiospur", die ich auch auf den wesentlich günstiger bepreisten Plätzen hätte genießen können?

Heidi,
Du hast doch den heißesten Draht in die "Clapton Family", kannst Du da bitte mal nähere Informationen in Erfahrung bringen, damit man seine offensichtliche Scheinwerfer Phobie nachvollziehen kann - und dann wird man das doch auch eher akzeptieren können.
Ohne eine kleine nachvollziehbare Begründung von EC, halte ich dass, gelinde gesagt, für totale Verarschung der treuen Fans.

Es würde mich freuen, wenn Du da etwas erreichen kannst. Im voraus vielen Dank.

Liebe Grüße
Stevie
Wie sang EC doch mal: It's not dark yet but it's gettin' there…!

Leider reichen meine Kontakte nicht so weit, wie manche denken. Ich weiss die Gründe nicht, warum EC im Dunklen steht. Da dies erst seit dem Sitdown-Set in Stuttgart der Fall ist, vermute ich Nachwirkungen seiner Covid-Erkrankung, er wischte sich oft den Schweiss ab. Vielen reicht es, nur die Musik zu hören, aber wenn ich auf ein Konzert gehe, möchte ich den Künstler auch sehen können. Wenn man vorne sitzt und auf die Leinwand (in München schwarz/weiss, vorher immer farbig…) schauen muss, um mehr zu sehen, ist das nicht akzeptabel, aber warten wir mal ab, wie es weitergeht.

Bis bald
Blackie
Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von luisa_musika »

Servus Claptomanen,
nun wir haben Pech gehabt und Eric auch weil er krank wurde. Also zehren wir von der musikalischen Darbietung. Zwischendurch habe ich mir in der dritten Reihe den Hals verrenkt um auf der Leinwand einen Blick zu erhaschen. Wobei die Kameraregie viel Wert auf seine Fingerfertigkeit gelegt hat.
Einfach zuhören und die Mädels anschauen :mrgreen:

Grund genug noch mal zur RAH zu fahren - 2024? Oder doch schon nächstes Jahr.

Bei Smile kann ich ja dann weghören :lol: Petra verzeih mir.

Wenn Eric die Konzerte in Italien nachholt werden wir sehen :mrgreen: Späßle g'macht. :lol:

Werde mit Spannung hier weiter lesen.

Gruß luisa_musika
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von smile07ec »

luisa_musika hat geschrieben: Di 7. Jun 2022, 13:23 Bei Smile kann ich ja dann weghören :lol: Petra verzeih mir.
Gruß luisa_musika
Verziehen! Ich hör dann eben doppelt hin, dann passt‘s wieder 😜

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Guthrie
Beiträge: 31
Registriert: Mo 13. Feb 2017, 19:11

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Guthrie »

Vielen Dank an clapton.de, dass ich durch den PreSale die Möglichkeit hatte, dieses grandiose Münchener Konzert von Reihe 3 aus zu verfolgen.

Ich schreibe ja sehr selten hier ins Forum, lese mir die Beiträge aber regelmäßig durch. Die Enttäuschung über die schwache Bühnenbeleuchtung kann ich nachvollziehen, auch, dass manche deswegen sauer sind. Die Karten kosten nicht wenig und letztlich tragen EC und sein Team die Verantwortung, eine entsprechende Gegenleistung abzuliefern.

Das ist in meinen Augen geschehen, das Konzert war überragend. Warum die Bühne so dunkel blieb und immer noch bleibt, ist ein Rätsel (Coronanachwehen oder nicht). Mich persönlich hat's nicht gestört, ich fand die "Bühnenshow" interessant. Ich hab Clapton ja gesehen, zwar dunkel, mehr oder weniger als Schatten, aber doch gesehen, er und seine Gitarre waren klar abzugrenzen. (Das war bei den Dylan-Konzerten vor ein paar Jahren ähnlich, da kam aber noch hinzu, dass es keine Monitore gibt, er an seinem Piano einem großen Teil des Publikums den Rücken zudreht und wirklich nicht ein Wort zum Publikum sagt.)

Wie gesagt, ich kann das verstehen, dass einige sauer sind. Ich persönlich rechne die Sache mit der schwachen Beleuchtung bei dieser Tour noch zur "künstlerischen Freiheit". Was der Künstler genau abliefert, weiß man nun mal nicht vorher, da ist er frei und kann in dieser Freiheit natürlich auch Fans enttäuschen und verärgern. Ich bin sehr zufrieden mit dem, was abgeliefert worden ist und hoffe, noch ein paar Mal die Chance zu bekommen, Clapton und seine Band live zu sehen.

Was ich persönlich nicht nachvollziehen kann, sind manche Äußerungen zu Clapton's persönlichen Haltungen und Äußerungen. Auch da kann man natürlich unterschiedlicher Meinung sein, wie überall. Und das sollte man doch Clapton, aus meiner Sicht, auch zugestehen. Da wirft man ihm in der Presse und auch hier im Forum vor, dass er sich mit einem sogenannten Abtreibungsgegner zeigt. Und seine Haltung zu Corona teile ich sicher nicht, habe aber kein Problem damit, dass er die Dinge anders sieht. Anders, als die allgemeine öffentliche Meinung es von ihm und allen anderen verlangt. Da wird in der Presse behauptet, so habe ich's gelesen, dass Clapton versprochen hat, er werde nicht auftreten, wenn nur Geimpfte das Konzert besuchen dürfen. Tatsächlich aber hat er, wenn ich's richtig gelesen habe, gesagt, dass er sich vorbehält, in so einem Fall nicht auzutreten - das ist ein großer Unterschied. Ich sehe seine Äußerungen zum Teil auch kritisch und teile sie nicht. Aber noch weniger teile ich die Art und Weise wie Leute, die der allgemeinen öffentlichen Meinung nicht entsprechen, an den Pranger gestellt und als "nicht ganz dicht" bezeichnet oder anderweitig beleidigt werden. Und dass die überwiegenden Medien genau das Gleiche von sich geben, (fast) im Wortlaut.
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Erste Bilder aus Amsterdam.
Heute Abend scheinbar "Not Dark Yet".
Ziggo Dome Full House...
Dateianhänge
EC_2022 Amsterdan2.jpg
EC_2022 Amsterdan2.jpg (493.03 KiB) 618 mal betrachtet
EC_2022 Amsterdam1.jpg
EC_2022 Amsterdam1.jpg (430.75 KiB) 618 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Eric & Nathan Tonight:
Dateianhänge
EC_2022 Amsterdam3.jpg
EC_2022 Amsterdam3.jpg (220.12 KiB) 616 mal betrachtet
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von myfatherseye »

Sehe ich da tatsächlich Licht?!
Stevie
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Stevie »

Es werde Licht, ich mag' es kaum glauben.
Antworten