EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Stevie
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Stevie »

Ich finde das absolut unakzeptabel, wenn ich auf ein Konzert gehe und kann den Künstler bei seiner "Arbeit" nicht beobachten, weil er offensichtlich die Scheinwerfer meidet.
Ich stelle mir gerade die Frage, warum bezahle ich denn ein Heidengeld, um Eric Clapton aus der ersten Reihe vor der Bühne audiovisuell zu genießen?
Und im Endeffekt erhalte ich nur die "Audiospur", die ich auch auf den wesentlich günstiger bepreisten Plätzen hätte genießen können?

Heidi,
Du hast doch den heißesten Draht in die "Clapton Family", kannst Du da bitte mal nähere Informationen in Erfahrung bringen, damit man seine offensichtliche Scheinwerfer Phobie nachvollziehen kann - und dann wird man das doch auch eher akzeptieren können.
Ohne eine kleine nachvollziehbare Begründung von EC, halte ich dass, gelinde gesagt, für totale Verarschung der treuen Fans.

Es würde mich freuen, wenn Du da etwas erreichen kannst. Im voraus vielen Dank.

Liebe Grüße
Stevie
Brosnan
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Apr 2019, 00:23

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Brosnan »

Hallo zusammen,

ich fahre gerade nach Deutschland aus Prague zurück. Die Setlist war fast die selbe nur eine Überraschung von Baby what you want me to do (akustisch). Das fand ich echt toll. Die Arena ausverkauft.
E.C. leider wieder im Dunkeln... Das ist schwierig zu verstehen...Mich stört das total..

LG
Brosnan
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von smile07ec »

Vorsichtshalber mal die Taschenlampe mit nach Düsseldorf nehmen, Stevie - oder besser ne Stirnlampe. Dann hast die Hände zum klatschen frei ;)

Ist aber wirklich super ärgerlich. Wenn Heidi da was rausfinden könnte, wäre ich auch sehr interessiert dran. Ich bin ja seltsamerweise immer noch nicht sauer deswegen (irgendwas stimmt nicht mit mir :oops: ), aber ich fände es nur fair, wenn EC das erklären würde. Ich will's ja nur verstehen und wenn es wirklich gesundheitsbedingt ist, was ich vermute, dann ist das ok für mich. Aber gar keine Kommunikation darüber ist das eigentliche NoGo hier.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Stevie
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Stevie »

Smile07ec,

Stirnlampe ist wirklich eine tolle Idee :lol:
Ich hatte bisher eher die Idee ein Nachtsichtgerät zu besorgen.

Mit einem Lächeln grüßt
Stevie
Stevie
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Stevie »

Das ist glaube ich kein schlechtes Produkt:

https://www.amazon.de/gp/product/B07Y21 ... UTF8&psc=1

Kommt Mittwoch an, also rechtzeitig zum DDORF-Konzert. Mal schauen, wenn ich die bei Bedarf benutze, ob ich rausgeworfen werde. :lol:

Liebe Grüße
Stevie
chrisffm
Beiträge: 311
Registriert: Mo 19. Mär 2012, 15:34

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von chrisffm »

Vielleicht würde es helfen, wenn alle in den ersten Reihen ihre Handylampen gleichzeitig anmachen?
Sowas müsste man doch organisieren können, dass z.B. alle bei nem bestimmten Song ihr Handylicht einschalten :)

Aber wahrscheinlich würde der Meister dann tatsächlich abbrechen und gehen.
Stevie
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Stevie »

Chrisffm,

Da hast Du nicht ganz Unrecht, die Gefahr eines Abbruchs von Clapton himself kann durchaus bestehen - das will natürlich auch niemand.

Nur wie und wer bringt EC bei, das er voll auf dem Holzweg ist?

Vielleicht der Veranstalter.

LG Stevie
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von myfatherseye »

Lese ich da eine gewisse Unruhe in Bezug auf Düsseldorf heraus?
Nur keine Panik! Alle Stuttgarter, Münchner und Prager haben es schon hinter sich. Ich fände es ja jetzt ziemlich ungerecht, wenn ihr plötzlich sehen würdet, wer da auf der Bühne steht! Gleiches Recht für alle! :lol:
Nur Mut!
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von smile07ec »

Ist halt die "Darkside-Tour". Hat auch nicht jeder.

Ich drück den Düsseldorfern trotzdem die Daumen, ihn sehen zu dürfen. Vielleicht ist der Pickel auf der Nase bis dahin ja weg und er kann sich wieder zeigen ;)

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von smile07ec »

luisa_musika hat geschrieben: Fr 3. Jun 2022, 08:25 Wobei ich "Smile" einen komischen Song finde. Hat was von Schlagerschnulze. :mrgreen:
Siehste, so unterschiedlich können die Meinungen sein, "Luisa". Ich liebe "Smile" seit ich diesen Song vor unendlich vielen Jahren zum ersten Mal hörte. Vielleicht, weil er so "unaufregend" und leicht ist und trotzdem Aussage hat. Dass ich von EC diesen Song mal live hören würde, hätte ich nie für möglich gehalten und nach diesem Crash war er einfach nur perfekt. Für mich war dieses Lied immer irgendwie besonders. War wirklich für mich in München ein musikalisches Highlight, nachdem ich EC eigentlich schon abgeschrieben hatte. Vielleicht bin ich deshalb immer noch nicht wütend auf ihn wegen der Unsichtbarkeit. Das Musikalische in München ließ mich vorab Frieden mit ihm schließen. Ich hoffe, er hält wenigstens ne Weile an.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Antworten