Filmtipp: 6-teilige Serie "Pistols"

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Louisblues
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:14

Filmtipp: 6-teilige Serie "Pistols"

Beitrag von Louisblues »

Moin,
an alle, die neben der z.Zt. hier grassierenden Claptomania noch Zeit und Lust haben und alle den Claptons Setlist zu langweilig ist, hier ein Filmtipp: 6-teilige Serie „Pistol“ vom Regisseur Danny Boyle (Trainspotting).

Von meinem ersten London Trip 1977 mit Studienkollegen habe ich ganz besonders in Erinnerung, als wir an der Victoria Station ankamen und als Erstes junge Leute mit bunten Irokesen Frisuren und aus unserer Sicht abgewrackter Kleidung sahen. Punk kannten wir nur vom Hörensagen. Die Toten Hosen lagen in Deutschland ja noch 4 Jahre in der Zukunft und hatten dann mit dem, was wir hier erleben durften, nicht viel gemein. Wir haben Punk in dem einen oder anderen Pub live erleben dürfen. Das war völlig abgefahren :o Na ja… um ehrlich zu sein, richtig gefallen hat es mir nicht. Damls war ich noch Fan der Rockmusik, gegen die sich Punk richtete. Bin ich übrigens heute noch ;)
Leider habe ich die Sex Pistols nie live erlebt, nur 2011 eine Sex Pistols Revival Band im legendären 100 Club. Aber auch das war ein Erlebnis.

Hier ein Review: https://www.bbc.com/news/entertainment-arts-61585490

Zu sehen gibt’s den 6-Teiler in Deutschland nur auf Disney+. Ich werde mir die 8,99 E (Monatsabo) gönnen.
Gruß
Louisblues
"I'm too old for this shit" (Leathal Weapon)
Louisblues
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:14

Re: Filmtipp: 6-teilige Serie "Pistols"

Beitrag von Louisblues »

Moin, moin,
ich hoffe, es ist noch niemand meinem Tipp gefolgt. Ich habe mich soeben bei Disney+ angemeldet, aber die Serie ist nicht dort. Vermutlich gilt das nur für UK. Habe ein wenig recherchiert aber nichts gefunden. Vielleicht weiß jemand mehr.
Gruß
Louisblues
"I'm too old for this shit" (Leathal Weapon)
Antworten