EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Benutzeravatar
luisa_musika
Beiträge: 210
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 12:01
Wohnort: MUC

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von luisa_musika »

Servus
Wien wurde ja abgesagt und zwar gänzlich gestrichen!

<Spekulationsmodus an>
Warum Eric im Dunkeln blieb wissen wir nicht, aber offensichtlich wollten die Veranstalter nicht noch mehr Konzerte rückabwickeln.
Die eingesammelte Kohle war eben schon durch.
<Spekulationsmodus aus>

Man nimmt jetzt lieber die Schelte in Kauf. Klar Geld gibt's keines zurück deswegen.

Aber aus musikalischer Sicht definitiv ein Highlight.

Royal Albert Hall ist das nächste Konzert für uns. :mrgreen:

Und wenn Erich seine teure Stromrechnung bezahlt hat gibt's auch wieder Licht. :lol:

Schöne Feiertage
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Squonk »

Die Beleuchtung muss was mit seiner Gesundheit zu tun haben. In London hatte er ständig einen Spot auf sich gerichtet...

Mit ein paar Tagen Abstand:
Ich hatte keine große Erwartung an das Konzert in München. Ich habe Freunde besucht und wollte schon immer mal in die Olympiahalle; durch das RAH-Konzert waren meine Erwartungen an EC ohnehin befriedigt. München 2010 mit Steve Winwood ist in meiner Erinnerung das stärkste Konzert gewesen, das ich von ihm gesehen habe, deshalb wollte ich ihn auch mal wieder in München sehen. In der Halle dann war ich sehr positiv überrascht von meinem 97€-Fanclub-Presale-Platz (vielen Dank nochmal!), vom Sound und von der Qualität, die EC geliefert hat. Der technische Zwischenfall und die Reaktion darauf haben das Konzert noch zusätzlich besonders gemacht, sodass ich - trotz der im Vergleich zu London enttäuschenden und durch die vielen Konzerte, die ich in den letzten Jahren gesehen habe, auch langweiligen Setlist - einen schönen Abend hatte.
Trotzdem bereue ich es nicht, dass ich Dienstagnacht nach ein paar Bier in der Kneipe auf Grundlage der Stuttgart-Setlist bei Ticketmaster.nl meine Stehplatzkarte für Amsterdam zurückgegeben habe. Das Geld kam gestern zurück.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von smile07ec »

Ich würde es wohl nach so vielen Konzerten wie Du handhaben, Squonk.

Aber ich sah ihn in München erst zum fünften Mal und hatte doch immer wieder ein paar Setlist-Änderungen seit 2008. Meine Erwartungen gingen trotzdem gegen Null (sollte bekannt sein). Was dann kam, war pure Überraschung - auch die Beleuchtung! Ich bin immer noch total geflasht vom Musikalischen. Das hatte ich nicht erwartet!

Bin froh, in München dabeigewesen zu sein. Und meine Mitschnitte helfen mir sehr, das nochmal Revue passieren zu lassen. Ich kann mir kaum Gesichter merken und auch mit Erlebnissen tue ich mir oft schwer. Das ist eigentlich der Grund, weshalb ich Konzerte filme. Mit den Mitschnitten kann ich das verarbeiten. Ich genieße es immer noch, das Erlebte fix zu haben. Da ging ein Seemannsknoten bei ihm auf und er fühlte sich meiner Meinung nach sauwohl in München. Klasse!

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
who
Beiträge: 75
Registriert: Sa 16. Dez 2017, 14:48

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von who »

Gibt es auf der Tour ein Programmheft am Merchandise Stand ? Weiß das jemand hier ?
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von smile07ec »

who hat geschrieben: So 5. Jun 2022, 17:56 Gibt es auf der Tour ein Programmheft am Merchandise Stand ? Weiß das jemand hier ?
In München gab es leider kein Tourbook und auch nichts Ähnliches. Ich fragte extra nach, als ich am Stand keines sah. Die hatten nur T-Shirts und eine Art Poster für 70 Euro, das "handnummeriert" war.

Hätte auch sehr gerne eines gehabt, weil ich die sammle.

LG Petra

PS: Grad Video aus Prag gesehen. Da stand er wieder im Licht. Hat sich wohl nur bei uns versteckt 😕
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Setlist Prague:
Dateianhänge
EC_2022 Prague.jpg
EC_2022 Prague.jpg (357.55 KiB) 618 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

"Sheriff" und "White Room" gestern in Prag. Er meidet das Licht weiterhin. Hier steht nur Nathan im Licht.

https://www.youtube.com/watch?v=EjLT8wd7d_4
Dateianhänge
EC_2022 Prague Sheriff & Room.jpg
EC_2022 Prague Sheriff & Room.jpg (336.55 KiB) 586 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Any Blues in der Setlist war gestern "Baby What You Want Me To Do" von Jimmy Reed.

https://www.youtube.com/watch?v=yMuGUwuyJ_A
Dateianhänge
Any Blues Prag 2022.jpg
Any Blues Prag 2022.jpg (311.74 KiB) 586 mal betrachtet
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von smile07ec »

EricsBadge hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 09:25 "Sheriff" und "White Room" gestern in Prag. Er meidet das Licht weiterhin. Hier steht nur Nathan im Licht.
Da habe ich mich wohl bei dem Video heute früh verguckt. Hatte gedacht, ihn angeleuchtet zu sehen. Dann wäre jetzt - finde ich - mal ne Erklärung von ihm überfällig.

In meinen Mitschnitten sieht man wenigstens etwas das Gesicht und die Hände, wenn auch sehr unscharf. Im Konzert sah man ja nichtmal das. Da war es zappenduster. Schade und ärgerlich. Würde wirklich gern den Grund wissen, um es verstehen zu können.

In Prag war "Sunshine" wieder mit drin?!

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Squonk »

smile07ec hat geschrieben: Mo 6. Jun 2022, 09:57 In Prag war "Sunshine" wieder mit drin?!
Nee, scheinbar nach wie vor Cocaine:
https://www.setlist.fm/setlist/eric-cla ... 4e6a9.html
Antworten