EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Stevie
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Stevie »

Ooohhhhhh, das tut mir Leid Petra :o

Wünsche Dir trotzdem viel Spaß und eine Setlist nach Deinen Wünschen.

Bist aber arg früh auf dem Platz, naja, dann ist der Platz wenigstens vorgewärmt.👍
Lass dich nicht ablenken und genieße die Musik von Eric. 🎸

Es grüßt Stevie
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Squonk »

Viel Spaß allen! Bin mit meiner "billigen" Fanclub-Karte (100€) sehr zufrieden. :)
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Der "Sheriff" & "White Room" aus München: https://www.instagram.com/p/CeUJI3UIB5Y ... Tm6-8PAp1g
Dateianhänge
EC_2022 Munich1.jpg
EC_2022 Munich1.jpg (293.35 KiB) 1010 mal betrachtet
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von EricsBadge »

Noch ein Video. Bei "Nobody Knows You" muss etwas passiert sein.
Lied wurde nach einem lauten Vorfall unterbrochen und beendet. Danach "Smile".

https://www.instagram.com/p/CeUL3EMIZZX/
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Squonk »

Konzert gerade vorbei - Setlist unverändert. Keine Verbeugung nach High Time... Stimmung war aber gut, Sound auch und Eric fand ich exzellent. Tolle Soli und sogar eine Ansage vor dem Akustikteil (Sorry we're late - it's been two years...). Bei Nobody... gabs nen lauten Knall und dann haben sie nach und nach aufgehört zu spielen; Eric sich die Ohren zu gehalten... Techniker kommen und tauschen die Gitarre zweimal, dann gehts auf der elektrischen weiter! Habe "unplugged"-Layla und Tears in Heaven noch nie auf einer Strat (?) gehört... Zwischen den Stücken gab es oft laute Rufe, man solle Eric ausleuchten - er ha tatsächlich den ganzen Abend über im Dunklen gespielt. Komisch.
Stevie
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Stevie »

Den Vorfall kann uns bitte Petra vielleicht/bestimmt auflösen? Den mit dem Knall.
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Squonk »

Petra hat jedenfalls endlich ihren White Room bekommen - da gabs tatsächlich nicht nur Szenenapplaus, sondern eine wirkliche Euphoriewelle mit Standing Ovations, als sich das Stück zu erkennen gegeben hat.
gooseman
Beiträge: 463
Registriert: Mo 12. Nov 2012, 09:53

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von gooseman »

Squonk hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 21:52 Habe "unplugged"-Layla und Tears in Heaven noch nie auf einer Strat (?) gehört... Zwischen den Stücken gab es oft laute Rufe, man solle Eric ausleuchten - er ha tatsächlich den ganzen Abend über im Dunklen gespielt. Komisch.
Da hätte er auch aufstehen können und Layla richtig spielen. Chance verpasst! Das wäre sicher cool gewesen.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von smile07ec »

Ich denke, wir können froh sein, dass er nicht abgebrochen hat, gooseman. Meiner Meinung nach hatte er ziemlich zu knabbern an diesem Schreck und dass er dabei, und noch ne Weile danach, auf nem Stuhl saß war schon ok.

Ich weiß nicht, was passierte und ich war auch nicht alleine da vorne. Vielleicht haben es die anderen besser gesehen. Für mich sah es aus, als hätte er nen Stromschlag bekommen. Ich habe zwar fast das komplette Konzert (außer "Key...") und auch diese Szene gefilmt, aber als es knallte hatte ich gerade Doyle im Bild, der total zusammenzuckte. Erst danach schwenkte ich zu EC rüber. Ich gucke beim filmen ja meistens nicht auf den Bildschirm, sondern auf die Bühne, deshalb sah ich auch, dass EC beim zweiten oder dritten Knall zusammenzuckte und etwas seitlich zusammensank. Zumindest kam es mir so vor, weil ich echt Schiss bekam, dass irgendwas Schlimmes mit ihm ist (Herzinfarkt etc....). Nach dem ersten Knall schauten Heidi und ich uns etwas ratlos an, aber EC wirkte noch relativ normal. Konfus wurde es, als es wieder knallte. Leute kamen auf die Bühne, hielten Kabel hoch, schlossen Gitarren an. Mit der Akustischen stimmte wohl was nicht, denn er probierte nur kurz und gab sie dann gleich weg. Er fuhr sich durch die Haare und war sichtlich nervös.

Tja, und so kamen wir zur Premiere der akustischen Elektro-Layla :D. Die lädt übrigens grad auf meinem Kanal hoch. Und dann kommen in den nächsten Tagen wohl alle anderen Songs dazu. Aber bitte Geduld, denn mein Internet ist nicht das Schnellste. Das Brimborium mit dem Knall werde ich nicht hochladen, sondern evtl. nur "Smile" rausschneiden und reinstellen. Mir kam EC ziemlich durch'n Wind in diesem Kuddelmuddel vor und das muss nicht noch ausgeschlachtet und öffentlich gemacht werden. Zumindest nicht von mir.

Mir gefiel das Konzert richtig gut und ja - ich hab mein "White Room" gekriegt und gefilmt. Und auch "Smile", obwohl mir das vorkam, als sei es als Beruhigungssong zum wieder sammeln genutzt worden. Dieses Lied ist mein Nikname-Verursacher, damals allerdings wegen eines anderen Musikers.

Sehr seltsam war die Beleuchtung. EC und Doyle spielten das komplette Konzert im Dunklen. Ihre Gesichter waren selbst aus der Nähe kaum erkennbar. Nathan bekam etwas mehr Licht ab, die anderen waren normal angestrahlt. Meine Videos sind natürlich in entsprechender Qualität. Wobei man darin wenigstens etwas die Gesichter sieht, aber halt total unscharf und grieselig. Das ist echt schade. Keine Ahnung, weshalb das so war. Vielleicht hat er durch Covid eine besondere Lichtempfindlichkeit bekommen, oder hat er nen Pickel auf der Nase?! Da bin ich einmal so nah dran und seh ihn trotzdem nicht :(

Egal, das Musikalische war echt klasse und auch die Vorband passte als Anheizer. Etwas hab ich mich mit ihm versöhnt. Warten wir mal ab, wie es sich weiterentwickelt. Und jetzt geh ich schlafen, bevor es hell wird.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von myfatherseye »

Ich habe nur das Video aus der Tube gesehen und konnte absolut nichts erkennen, halt nur hören, aber das war schon eine dolle Knallerei! Erst dachte ich tatsächlich an einen Schuss! Aber das Publikum blieb ja relativ ruhig. Nun meine Frage an die Experten: Benutzt Eric für die akustischen Gitarren evtl. andere Verstärker, als für die elektrischen? Und sind da Röhren eingebaut? Vielleicht sind die explodiert? Möglicherweise erfahren wir es ja noch.
Jedenfalls bin ich froh, dass keine Panik in der Halle ausgebrochen ist. Das hätte übel ausgehen können. Und dass die Band eisern das Konzert zu Ende gebracht hat und die Zuschauer zufrieden nach Hause gegangen sind, ist doch wunderbar!
Antworten