EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Squonk »

Laut dem oben verlinkten Zeitungsbericht hat er zum Abschluss des Hauptsets Cocaine gespielt; so steht es auch bei Setlist.fm. Komisch, dass Where's Eric eine andere Setliste gepostet hat.

Da ich in London war, hatte ich ja immerhin schon eine spannende, neue Setlist. In München dann wohl wieder das Programm, dass ich seit 2017 fast identisch schon mehrfach gesehen habe. Über White Room und Badge freue ich mich ja trotzdem, aber ich versuche trotzdem gerade, meine Karte für Amsterdam zurückzugeben.
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Sally »

Cocaine war der letzte Song vor der Zugabe, die von uns hier so geliebt wird ;)

https://youtu.be/Tp8lWOSgGeE

Gruß
Sally
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von smile07ec »

Ich hoffe, dass er morgen auch wirklich “White Room” bringt. Das hab ich noch nie live gehört und den Song mochte ich schon immer total gern. Und irgendwie hoffe ich immer noch auf nen positiven Ausrutscher mit “River of Tears”.

Abwarten, was kommt. Die Kritiken aus Stuttgart sind ja wirklich nicht schlecht.
Und die Zugabe?: “High Time…- ich renn…”😉

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
brian
Beiträge: 51
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 21:52

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von brian »

Hallo zusammen,
eine Frage an die, die bisher ein Konzert der aktuellen Tournee in D besucht haben:
Wie haben euch die Bluesanovas gefallen? Ich habe sie vor Corona mal im Haus Eifgen in Wermelskirchen gesehen.
Ich finde sie grandios. Schade, dass sie bei den Amsterdamer Gigs nicht dabei sind.
Benutzeravatar
Derek
Beiträge: 30
Registriert: Fr 21. Sep 2012, 09:48

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Derek »

Hallo,

Könnt ihr mir etwas über den zeitlichen Ablauf sagen? Wann fing die Vorband an? Und wann fing das Clapton-Konzert an?

Bin morgen nämlich im Zeitstress 😅

Danke schonmal im Voraus!
Love and music is all you really need
Brosnan
Beiträge: 61
Registriert: Di 23. Apr 2019, 00:23

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Brosnan »

Squonk hat geschrieben: Mi 1. Jun 2022, 10:34 Laut dem oben verlinkten Zeitungsbericht hat er zum Abschluss des Hauptsets Cocaine gespielt; so steht es auch bei Setlist.fm. Komisch, dass Where's Eric eine andere Setliste gepostet hat.

Da ich in London war, hatte ich ja immerhin schon eine spannende, neue Setlist. In München dann wohl wieder das Programm, dass ich seit 2017 fast identisch schon mehrfach gesehen habe. Über White Room und Badge freue ich mich ja trotzdem, aber ich versuche trotzdem gerade, meine Karte für Amsterdam zurückzugeben.
Spuonk ich habe auch die Karten für die Konzerte in Amsterdam zurückerstattet bekommen. Das hat etwas gedauert aber es geht. Von Stuttgart über Eventim auch.
Ich drücke dir die Daumen.😉
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von myfatherseye »

Laut dem oben verlinkten Zeitungsbericht hat er zum Abschluss des Hauptsets Cocaine gespielt; so steht es auch bei Setlist.fm. Komisch, dass Where's Eric eine andere Setliste gepostet hat.
Ich habe das so nicht gelesen. Vielleicht war es ein Verschreiberling? Jetzt ist es jedenfalls richtig angegeben.

Und zum zeitlichen Ablauf: Die Vorband hat genau um 20.00 Uhr begonnen und war gegen 20.40 Uhr durch.
Mein Geschmack waren die übrigens nicht so – zu rock’n-rollig. ☹️ Nur der letzte Titel, eine astreine Bluesnummer, war klasse. Trotzdem muss ich sagen, die haben eine s…guten Gitarristen! 💪
Exakt um 21.00 Uhr hat der Hauptact begonnen.
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von redstrat »

Frage an die Stuttgart Zuhörer/seher

LAYLA wird gespielt .
An der Stelle , als Clapton eigentlich zum Solo ansetzen will ,
deutlich , wenn auch kurz in einem YT Video zu sehen ,
löst er den Gurt und ............ , macht was ?
Die Kamera schwenkt um , auf der Großleinwand zu sehen ,
Chris Stainton " nudelt ein kleines kurzes Ersatzsolo ,
dann spielt Nathan East ein Basssolo ,
Clapton hat wohl wieder Platz genommen mit der Ersatz ? Martin ,
jeder darf dann nochmal solieren ;
bevor dann Erics Solo startet .

Was war da los ?
Saite gerissen ?
Hals durchgebrochen ? ;)
Pinkelpause ? ( Scherz , das haut zeitlich nicht hin :D )

Hat wer das mitbekommen ?
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
Stevie
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von Stevie »

redstrat hat geschrieben: Do 2. Jun 2022, 07:39 ...
Pinkelpause ? ( Scherz , das haut zeitlich nicht hin :D )
...
Wenn er eine Urinflasche benutzt hat, würde das vom zeitlichen Aufwand doch passen. ;)
Allerdings hätte diese Aktion wahrscheinlich atypische Nebengeräusche erzeugt. :D

Wer saß denn diesmal in der ersten Reihe und kann hier für Aufklärung sorgen?
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: EC Deutschland- und EU-Tour 2022

Beitrag von smile07ec »

Na herzlichen Dank auch, Stevie. Ich versuche jetzt, dieses Bild aus meinem Kopf zu kriegen. Grad hab ich mich noch über meinen schönen Platz gefreut, auf dem ich schon sitze.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Antworten