Videomitschnitte Rainbow Concert und Promises

Suchen, anbieten oder tauschen
Antworten
lutzerfurt
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 22:14

Videomitschnitte Rainbow Concert und Promises

Beitrag von lutzerfurt »

Hallo, ich bin schon seit ewigen Zeiten auf der Suche nach einem Videomitschnitt des Rainbow Concerts 1973. Kann mir da jemand aus euren Fachkreisen weiterhelfen und wenn es nur die abschließende Feststellung ist, dass kein Mitschnitt existiert.
Desweiteren such ich vergeblich einen Auftritt (Video), in dem EC " Promises" spielt. Vielleicht gibt es da Rettung. Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
Uli
Beiträge: 201
Registriert: Fr 14. Aug 2015, 08:50
Wohnort: Swisttal
Kontaktdaten:

Re: Videomitschnitte Rainbow Concert und Promises

Beitrag von Uli »

lutzerfurt hat geschrieben: Di 25. Jan 2022, 21:12 ich bin schon seit ewigen Zeiten auf der Suche nach einem Videomitschnitt des Rainbow Concerts 1973.
Danach habe ich auch lange gesucht. Ich gehe davon aus, dass nicht gefilmt wurde.
juergen2
Beiträge: 56
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:27
Wohnort: Saarland

Re: Videomitschnitte Rainbow Concert und Promises

Beitrag von juergen2 »

Hallo,

ich meine mich zu erinnern in einem Buch (nicht seine Bio) gelesen zu haben dass nicht gefilmt wurde, weiss aber nicht mehr wo genau ich das gelesen hatte.

Viele Grüsse

Juergen2
"Der Himmel wird erst schön durch ein paar Wolken" (Tabaluga)
lutzerfurt
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 22:14

Re: Videomitschnitte Rainbow Concert und Promises

Beitrag von lutzerfurt »

Hallo und Danke für die wenn auch nicht gerade allzu optimistische Auskunft. Leider ist mir ebenfalls bisher noch nicht der kleinste Schnipsel in die Hände gefallen und es könnte wohl wirklich so gewesen sein, wenn auch kaum zu glauben, dass da nicht irgendwo eine Kamera lief. Aber dass der Song Promises auf den doch recht häufigen Livemitschnitten nicht zu finden ist, verstehe ich ebenso wenig. Ob es da einen Grund gibt, vielleicht persönlicher Natur? Oder kennt doch jemand zumindest eine Audioaufnahme als Gegenbeweis, dass es zumindest live gespielt wurde? Danke nochmals.
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1040
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Videomitschnitte Rainbow Concert und Promises

Beitrag von layla »

Es gibt in youtube ein "Clapton Archive Project"
da ist auch eine Kontaktadresse dabei. Vlt kannst du denjenigen anschreiben und nachfragen.....
Gruß Layla

https://www.youtube.com/channel/UCqGBIZ ... K-4aehEqbA

"Have you ones filmed or recorded a show with Eric Clapton, but since forgotten all about it? Please consider to share it now. Time is passing, and some unique recordings might already be lost forever. The goal of the Slowhand Archive Project is to ensure rare recordings and films with Eric Clapton, are unearthed and shared for free with fellow music fans, before they are lost forever.

We will help digitize, remaster and share with respect for your work and efforts recording the show. If you have filmed or recorded a show with EC, please get in touch on this email address: contact[@]slowhandarchive.com

This is a true global fan project, made by Eric Clapton fans for Eric Clapton fans. The videos have received a revolving text-logo in the lower right corner making life for bootleggers and dishonest copycats, as hard as possible. Enjoy!"
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
lutzerfurt
Beiträge: 3
Registriert: Mi 12. Jan 2022, 22:14

Re: Videomitschnitte Rainbow Concert und Promises

Beitrag von lutzerfurt »

Danke, probiere ich mal aus.
Antworten