Noch 'ne Liste: TOP 20 ROCK GUITAR SOLOS OF ALL TIME

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Louisblues
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:14

Noch 'ne Liste: TOP 20 ROCK GUITAR SOLOS OF ALL TIME

Beitrag von Louisblues »

Für alle die Listen mögen:
https://www.youtube.com/watch?v=SV-y91BZonY
Interessant mit welchem Song Eric dabei ist :o

Enjoy!
Ludwig
"I'm too old for this shit" (Leathal Weapon)
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Noch 'ne Liste: TOP 20 ROCK GUITAR SOLOS OF ALL TIME

Beitrag von EricsBadge »

Fast 10 Millionen Abrufe seit 2019...
Und alles ohne Eric/Cream/D&D?
Platz 1 ist wohl ein Joke...

Hier die Titel mit den Sendezeiten:

0:00:47 - 20 - Dire Straits - SULTANS OF SWING
0:01:44 - 19 - Gino Vanelli - BROTHER TO BROTHER
0:02:52 - 18 - Rush - CLOSER TO THE HEART
0:03:36 - 17 - Lynyrd Skynyrd - FREE BIRD
0:04:30 - 16 - AC/DC - BACK IN BLACK
0:05:32 - 15 - Chicago - 25 OR 6 TO 4
0:06:07 - 14 - Steely Dan - PEG
0:06:53 - 13 - Boston - MORE THAN A FEELING
0:07:32 - 12 - Eagles - HOTEL CALIFORNIA
0:07:56 - 11 - The Beatles - WHILE MY GUITAR GENTLY WEEPS
0:08:55 - 10 - The Beatles - THE END
0:09:25 - 09 - Queen - BOHEMIAN RHAPSODY
0:10:08 - 08 - Jimi Hendrix - HEY JOE
0:10:59 - 07 - Van Halen - ICE CREAM MAN
0:11:36 - 06 - Toto - ROSANNA
0:12:17 - 05 - Journey - STONE IN LOVE
0:13:22 - 04 - Peter Frampton - LINES ON MY FACE
0:14:14 - 03 - Steely Dan - KID CHARLEMAGNE
0:15:26 - 02 - Led Zeppelin - STAIRWAY TO HEAVEN
0:16:51 - 01 - Pink Floyd - COMFORTABLY NUMB
Sahne68
Beiträge: 42
Registriert: Do 5. Jan 2012, 12:32
Wohnort: Saarland

Re: Noch 'ne Liste: TOP 20 ROCK GUITAR SOLOS OF ALL TIME

Beitrag von Sahne68 »

Na ja Eric ist ja bei den Beatles dabei gewesen.
Aber die Liste und vor allem welche Titel da aufgelistet werden ist echt ein Witz.
Louisblues
Beiträge: 123
Registriert: So 8. Jan 2012, 14:14

Re: Noch 'ne Liste: TOP 20 ROCK GUITAR SOLOS OF ALL TIME

Beitrag von Louisblues »

Na ja... Ich mag solche Listen, weil sie mich von meinem, durch die Algorithmen der Internetwelt beeinflussten, Musikkonsum auf andere Ideen bringt. Soll heißen, solche Listen bringen mir Stücke nahe, die ich nicht kenne, oder wie in diesem Falle, seit langem nicht mehr gehört habe. Dass diese Liste allein auf dem Geschmack des Erstellers beruht, dürfte klar sein. Wobei, wenn man sich die Beiträge im YouTube Kanal von Rick Beato anschaut, man sieht, dass er wohl Ahnung vom Gitarrenspiel hat. Da ich das nicht habe, kann ich die Qualität der Liste nicht beurteilen und es bleibt letztlich (nur) mein Geschmack.
Dem flüchtigen Leser sei noch gesagt, dass es sich, nach Ansicht des Autors, um die Top 20 Guitar Solos handelt und nicht um die besten Songs. Dass ein ausgewiesener Clapton Fan in einem ausgewiesene Clapton Forum allerdings das Clapton Solo nicht findet, erstaunt mich doch sehr ;) Und dass er das Solo in Sultans Of Swing auf Platz 20 der Liste so absurd findet, zeugt schon vom besonderen Selbstbewusstsein des Verfassers.

Nix für Ungut ;) :D

Gruß
Louisblues
"I'm too old for this shit" (Leathal Weapon)
Antworten