Van Morrison Kew Gardens London 6.7.2021

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Van Morrison Kew Gardens London 6.7.2021

Beitrag von smile07ec »

Hallo Leute,

jetzt bitte mal feste Daumen drücken für mich. Ich bekam vorhin die Info von Kew, dass Van Morrison nächstes Jahr dort spielt und habe mir spontan ein Ticket gekauft - Reserved Enclosure Adult-Kategorie. Was auch immer das genau heißt. Wohl im reservierten Bereich vor der Bühne, hoffe ich jedenfalls. Nähere Angaben dazu gab es nicht und auch keine Platzauswahl und in den regulären Verkauf kommen die Tickets wohl erst am Freitag.

Ich will den schon so lange mal live sehen und hatte die Hoffnung eigentlich aufgegeben. Aber jetzt könnte es doch noch klappen - vorausgesetzt Corona gibt freie Bahn und mir wird Urlaub in dieser Zeit genehmigt. Sind ja wieder Ferien, in denen das schwierig werden könnte.

Wenn das klappt und vielleicht auch noch das Wetter mitspielt, dann hört Ihr mich bis nach Deutschland jubeln. Also bitte Daumen drücken :D

LG Petra

PS: War schonmal jemand von Euch bei einem Kew-Konzert? In Kew Gardens war ich schon öfters, aber nur im normalen Betrieb und bei Christmas at Kew.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Van Morrison Kew Gardens London 6.7.2021

Beitrag von smile07ec »

Hab gegoogelt und strahle grad ganz breit :D :

What is the Reserved Enclosure?
The Reserved Enclosure is a separate area which gives you the opportunity to be at the front half of the viewing area, along with access to a separate bar. Please see the site map here for further details. The capacity of the Reserved Enclosure is set at a higher meterage per head than the general viewing area so affords each individual some extra space to enjoy.
You can purchase a Reserved Enclosure ticket from our Tickets page.

Are seats provided in the Reserved Enclosure?
No seating, tables, rugs or reserved space are provided in this area. It is a first come, first served space basis. Patrons can purchase food at the event, pre-order a hamper for collection on the evening or bring their own picnics.

What will the view of the stage be like from the Reserved Enclosure?
The Reserved Enclosure is at the front of the arena, off to the side of the stage. The stage and the screens showing the concert will be within direct viewing distance. The dance area at the front of the stage can also be directly accessed.


Und fotografieren und filmen darf man mit allen Kameras ohne Wechselobjektive - yeah!
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Van Morrison Kew Gardens London 6.7.2021

Beitrag von EricsBadge »

Freut mich, Petra! Genieße es. Habe ihn einige Male live gesehen.
Hier ein seltener Van von 1984 mit Eric, Carlos, Bob und Chrissy Hynde aus London "It's All Over Now, Baby Blue".
Etwas wildes Video, Bob's Mikro ohne Saft, aber ein nettes Zeitdokument:

https://www.facebook.com/21694105964749 ... 5578076800
Dateianhänge
EC_1984 London.jpg
EC_1984 London.jpg (174.73 KiB) 2284 mal betrachtet
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Van Morrison Kew Gardens London 6.7.2021

Beitrag von smile07ec »

Dankeschön, EricsBadge. Das ist doch ein richtig typisches Zeitdokument aus den 80ern. Habe viele Erinnerungen an genau solche "wirren" Konzerte, bei denen die Technik versagte und improvisiert wurde - Bob's Blick ist herrlich, was er denkt steht auf seiner Stirn :lol:

Chrissy Hynde sah ich Anfang der 90er mit den Pretenders als Support von Bryan Adams auf dem Nürnberger Zeppelinfeld. Ursprünglich dachte ich, die wäre beim Westernhagen-Regenkonzert dabeigewesen, hab mich aber getäuscht. Mit diesen vielen Supports aus dieser Zeit komm ich langsam durcheinander, besonders was die großen Zeppelinfeld-Konzerte angeht, von denen ich sehr viele erlebte (Rolling Stones, U2, unzählige Festivals...). Da kamen auch mal Jimmy Barnes und die Fanta 4 als Vorband auf die Stage. War ne tolle und ziemlich verrückte Zeit.

Auf Kew freue ich mich total, vorallem seit ich mich etwas schlau gemacht habe, wie das dort abläuft. Und für nur ca. 20 Pfund mehr hab ich die Chance, ganz nah an der Bühne zu stehen und fotografieren und filmen zu dürfen. Hoffentlich klappt's. Muss nur noch den passenden Moment abwarten, meinem Mann von meinem kleinen geplanten Ausflug zu erzählen :lol:

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Van Morrison Kew Gardens London 6.7.2021

Beitrag von smile07ec »

Hmmm, das gefällt mir irgendwie nicht so

https://www.rollingstone.de/van-morriso ... t-2023819/

Mal gucken, wie das in Kew wird.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Van Morrison Kew Gardens London 6.7.2021

Beitrag von EricsBadge »

Van Morrison hat im Mai ein beachtliches Live Konzert gegeben.
Wurde auch auf "NugsTV" live gesendet. Hier die Audio-Spur des gesamten Konzerts, in 1A Qualität.
Speziell für Petra, als kleiner Ersatz, weil sie Van in Kew Gardens nicht sehen kann...
Van's Stimme ist immer noch ohne Tadel, mir gefällt sein Konzert sehr gut.

https://www.youtube.com/watch?v=7zsLa24FH6c
Dateianhänge
VM 2021-05-08 Studio Live Concert Kopie.jpg
VM 2021-05-08 Studio Live Concert Kopie.jpg (400.07 KiB) 1245 mal betrachtet
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Van Morrison Kew Gardens London 6.7.2021

Beitrag von smile07ec »

Ich dank Dir, EricsBadge.

Hab grad ein bisschen reingehört, aber da krieg ich eher die Wut, als dass ich es genießen kann. Ich hatte mich so dermaßen auf dieses Konzert gefreut, aber ich kann (und will) einfach Musik und Mensch hier nicht trennen. Nicht, wenn's um solche Themen geht. Und als Mensch ist er für mich grad einfach nur ein RiesenA... Hoffentlich kommt er nicht nach Berlin.

Trotzdem Danke und sorry.

LG Petra

PS: Mein Ticket steht übrigens zum Verkauf bereit. Wer es möchte, darf mich gerne anschreiben.
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Antworten