Tournee wird verschoben!!!

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
somebody2003
Beiträge: 280
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Tournee wird verschoben!!!

Beitrag von somebody2003 »

Die Tournee wird verschoben, sicher komplett, das ist die offizielle Pressemitteilung des deutschen Promoters:

ERIC CLAPTON
03.06.2020 / 08.06.2021 => verschoben auf Fr, 10.06.2022
Beginn 20 Uhr
Düsseldorf, ISS DOME


ERIC CLAPTON Tour auf 2022 verschoben – alle Tickets behalten Gültigkeit!

Aufgrund der anhaltenden Einschränkungen in Zusammenhang mit dem Covid Virus und den daraus folgenden Beschränkungen für Großveranstaltungen, werden alle für 2021 geplanten Termine auf 2022 verschoben. Eric freut sich sehr darauf, wieder auf Tournee zu gehen und für Sie aufzutreten.
Fans sollten bereits gekaufte Tickets behalten, denn diese gelten für den jeweiligen neuen Termin, Sie behalten Ihren gebuchten Sitzplatz.
Die neuen Daten sind wie folgt
31.05.2022 Stuttgart Schleyerhalle
02.06.2022 München Olympiahalle
10.06.2022 Düsseldorf ISS Dome

Tickets für die neuen Termine der „ERIC CLAPTON – SUMMER 2022 EUROPEAN TOUR“ gibt es auf www.eventim.de, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und telefonisch unter 01806-570 000 (0,20€/Anruf, inkl. MwSt., mobil max. 0,60€/Anruf inkl. MwSt.).

Bereits gekaufte Tickets bleiben natürlich für den jeweils auf der Karte ausgewiesenen Platz gültig.

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.ericclapton.com/


--------------------------------

Auch das Antwerpen-Konzert ist jetzt für 2022 bestätigt (12.6.22).
Die restlichen auf 2022 geschobenen Daten werden sicher in Kürze folgen


-------------------------------------------------------------------------------------------------------

Und hier eine Mail der RAH von heute Vormittag auf meine Anfrage, was mit den UK-dates ist:

Hello,

Thank you for your enquiry.

I'm afraid I don't have any information to offer currently. Following on from the government's announcement, we are working through what this means for our upcoming events, with us safely following government guidelines. This event may not take place on the current May date and may be postponed further. We will contact affected customers regarding refunds or exchange processes as soon as we have more details.

I'm sorry I cannot assist further at this stage.

Please do not hesitate to contact us with any further queries.

Kind Regards,
Laura C
Box Office
Royal Albert Hall
Kensington Gore
London SW7 2AP
T: +44 (0)20 7589 8212 (temporarily CLOSED)
E: contact@royalalberthall.com
Stevie
Beiträge: 467
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 16:31
Wohnort: Kölle

Re: Tournee wird verschoben!!!

Beitrag von Stevie »

Moin Albrecht,

Danke für die Info.

Hoffentlich die letzte Verschiebung - Eric ist ja nun auch nicht mehr der Jüngste.
Im Notfall haben wir ja unseren Seb in der Hinterhand. ;)

Liebe Grüße und bleib gesund
Stevie
rias2
Beiträge: 28
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:12

Re: Tournee wird verschoben!!!

Beitrag von rias2 »

Zürich ist auf 17.05. 2022 gesetzt (Info von TicketCorner)
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Tournee wird verschoben!!!

Beitrag von Squonk »

Amsterdam auf den Do, 9. Juni 2022.

Schade, dass "meine" beiden Konzerte (München & Amsterdam) von Wochenendterminen auf Donnerstage gelegt wurden. Von 2020 auf 2021 hatte das besser geklappt...
slowhandbernd
Beiträge: 455
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:57
Wohnort: Barmstedt -S-H

Re: Tournee wird verschoben!!!

Beitrag von slowhandbernd »

Die Royal Albert Hall ist in 2022 vom 1. bis 24. Mai noch frei. :D

Da die Europatour ab dem 17. Mai 2022 los geht, könnten die Termine
vom 1. bis 16. Mai in der Hall in Frage kommen.

Viele Grüße

Bernd
Martinblues
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Okt 2019, 05:36

Re: Tournee wird verschoben!!!

Beitrag von Martinblues »

Das Amsterdam-Konzert fällt nicht auf den 9., sondern auf den 7. Juni (Pfingstdienstag)!
Viele Grüße
Webmaster
Administrator
Beiträge: 202
Registriert: Mi 4. Jan 2012, 13:29

Re: Tournee wird verschoben!!!

Beitrag von Webmaster »

Habt Ihr Nähere Informationen, wie es mit einer Rückerstattung anstatt eines Gutscheins aussieht? Hier wird nur von einem Erwerb von Tickets vor oder nach dem 08.03.2020 gesprochen.
Für Bestellungen nach dem 08.03.2020 gelten gesetzliche Sonderbestimmungen. Diese Kunden erhalten eine Gutschrift des Ticketpreises. Auch hier nutzen Sie bitte unser Formular zur Rückabwicklung.
Quelle: Eventim Newsletter
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: Tournee wird verschoben!!!

Beitrag von Squonk »

Martinblues hat geschrieben: Mo 1. Mär 2021, 21:27 Das Amsterdam-Konzert fällt nicht auf den 9., sondern auf den 7. Juni (Pfingstdienstag)!
Viele Grüße
Danke für die Korrektur - sorry (keine Ahnung, warum ich das verdreht habe...)!

Der Dienstag passt mir noch weniger als der Donnerstag...
Benutzeravatar
layla
Beiträge: 1046
Registriert: Do 5. Jan 2012, 01:22
Wohnort: Nahetal

Re: Tournee wird verschoben!!!

Beitrag von layla »

Gutschein...Rückerstattung des Ticketpreises.....??????

"Der Veranstalter hat entschieden, dass Sie einen Veranstaltergutschein erhalten."

"Ihr Event wurde verlegt. Ihre Tickets behalten ihre Gültigkeit.

Der Veranstalter hat Ihr Event verlegt. Ihre Tickets sind auch für den neuen Termin gültig. Bewahren Sie Ihre Tickets einfach auf, Sie müssen nichts weiter tun. Falls Sie den neuen Termin nicht wahrnehmen können, hat uns der Veranstalter mit der Rückabwicklung der Tickets beauftragt. Der Veranstalter hat entschieden, dass Sie einen Veranstaltergutschein erhalten. Dafür benötigen wir Ihre Tickets und Kontaktdaten. Bitte benutzen Sie dazu unbedingt unser Rückabwicklungsformular."
Quelle: eventim.de

....und dazu ein
Auszug aus dem Gesetz zur Abmilderung der Folgen der COVID-19-Pandemie im Veranstaltungsvertragsrecht"

Die Inhaberin oder der Inhaber eines solchen Gutscheins kann jedoch die Auszahlung des Gutscheinwertes verlangen, wenn die Annahme eines Gutscheins für sie oder ihn aufgrund der persönlichen Lebensumstände unzumutbar ist oder wenn der Gutschein nicht bis zum 31. Dezember 2021 eingelöst wird. In letzterem Fall bewirkt der Gutschein eine bloße Stundung des Erstattungsanspruchs.

Das Gesetz geht auf einen Beschluss des sogenannten Corona-Kabinetts und eine Formulierungshilfe der Bunderegierung vom 8. April 2020 zurück.

Quelle: BMJV (Bundesministerium für Justiz und Verbraucherschutz)
https://www.bmjv.de/DE/Themen/FokusThem ... _node.html


Der derzeitig noch gesetzlich gültige Stand.
Allerdings ist dabei die Verlegung der Konzerte nach 2022 noch nicht berücksichtigt. Vermutlich wird das Gesetz noch novelliert und der neuen Situation angepasst.

Dies alles ohne Gewähr
Gruß
Layla
“When the power of love overcomes the love of power, the world will know peace.” (Jimi Hendrix)
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Tournee wird verschoben!!!

Beitrag von smile07ec »

Ich bin grad so unsicher wegen des Van Morisson-Tickets Juli in Kew Gardens London. Hab keinerlei Info und werde die auch nicht in absehbarer Zeit bekommen. Irgendwie hab ich grad keine Lust auf dieses Konzert, obwohl ich mich so mega freute beim Ticketkauf. Inzwischen würde ich hinfliegen und ihn mir angucken (nur unter sicheren Bedingungen!!!!!), aber ich seh keine Möglichkeit. Was soll ich denn tun??? Verkaufen? An wen denn in dieser Zeit????? Flug und Hotel buchen???? Wie denn in dieser Zeit???

Werde einfach mal abwarten, was denn so kommt. Urlaub in der Firma ist eingetragen und genehmigt. Wenn das Konzert stattfindet und es eine irgendwie sichere Möglichkeit für die Reise gibt, dann flieg ich vielleicht. Hab grad irgendwie keinerlei Plan. Am liebsten würde ich das Ticket verkaufen - aber an wen denn in dieser Zeit???? Van und Kew waren ein Traum bei der Buchung. Nun sind sie ein kleiner Albtraum geworden. Aber gibt viiiiieeeeel Schlimmeres. Also ruhig Blut!!!! Alles wird gut - irgendwie/irgendwann. Schlimmstenfalls schieb ich den Ticketpreis in den Wind und damit kann ich eigentlich leben.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Antworten