Neue Single von EC & Van Morrison!

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
madschnun
Beiträge: 30
Registriert: So 8. Jan 2012, 16:52

Re: Neue Single von EC & Van Morrison!

Beitrag von madschnun »

"Is this a sovereign nation
Or just a police state?
You better look out people
Before it gets too late"

Ich hab einen Knoten im Hirn und im Herzen. Ihn das Singen zu hören... mir fehlen die Worte.

In den Tagesthemen kam gestern ein Bericht über das neue Album von McCartney. Wie viele Musiker haben die Zeit genutzt, um tolle neue Musik unter diesen harten und besonderen Umständen zu machen. Und bei Clapton kommt diese gequirlte Kacke dabei raus. Ich bin sehr, sehr enttäuscht... to say the least. Es geht nicht darum, dass es nicht auch gute Gründe zu kritischen Nachfragen gibt, aber nicht so, mit diesen populistischen (Zwischen-)Tönen. "Polizeistaat" - das geht einfach gar nicht.
madschnun
Beiträge: 30
Registriert: So 8. Jan 2012, 16:52

Re: Neue Single von EC & Van Morrison!

Beitrag von madschnun »

by the way: gleichzeitig keine Worte/Äußerungen der Empathie und des Mitgefühls für die vielen Erkrankten und Toten - es gibt ja Gründe für diese harten Maßnahmen. Wie selbstabsorbiert kann man sein - ohne zu erkennen, wie priviligiert die beiden sind (also vor allem finanziell). Glücklich ist, wer (noch) gesund ist und solche Songs zum Besten geben kann.
pommes
Beiträge: 77
Registriert: Di 17. Jul 2012, 11:32

Re: Neue Single von EC & Van Morrison!

Beitrag von pommes »

Ich schließe mich den Meinungen an.
Habe kein Verständnis für die Singel.
Ich denke die beiden haben kein Gefühl für die Realität.
Geld nöten sollten beide eigentlich nicht haben.
Aber in der Presse ist leider keine Kritiken zu finden.
Benutzeravatar
hansa_export
Beiträge: 75
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:27
Wohnort: Jever
Kontaktdaten:

Re: Neue Single von EC & Van Morrison!

Beitrag von hansa_export »

Nur vereinzelt liest man was, da werden auch wieder alte dumme Aussagen von Clapton hervor gekramt!

Tun sich beide keinen Gefallen damit...
clapgold
Beiträge: 88
Registriert: Di 25. Feb 2014, 11:34

Re: Neue Single von EC & Van Morrison!

Beitrag von clapgold »

Lest die engl. Artikel, da hauen sie ihm die Fender-Strat links und rechts um die Ohren...leider zu Recht muß man sagen, Gitarren Genie, aber sonst befinden sich die Gehirnzellen anscheinend im Dauerschlaf... :evil:

Zumal er mit seinem Rehab-Center einer med. Einrichtung voransteht, das wirft bei mir noch ganz andere Fragen auf, tja viell. könnten ihn seine Doc's mal ins Gebet nehmen...gibt ja schließlich auch ein Covid-19 Statement auf der Antigua Seite...

Die Links stell ich hier mal nicht rein...it's too painfull for me....aber InsideHook schließt seinen Artikel bezeichnenderweise mit:
InsideHook hat geschrieben:You can hear “Stand and Deliver” for yourself below, if you must.
.... :roll: :(
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Neue Single von EC & Van Morrison!

Beitrag von smile07ec »

clapgold hat geschrieben: Di 22. Dez 2020, 13:31 Lest die engl. Artikel, da hauen sie ihm die Fender-Strat links und rechts um die Ohren...
Richtig so! Aber vielleicht sollten sie auch mal hinten draufschlagen. Bei uns sagt man “Ein Schlag auf den Hinterkopf fördert das Denkvermögen” :twisted:

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
myfatherseye
Beiträge: 505
Registriert: Do 29. Mai 2014, 17:54

Re: Neue Single von EC & Van Morrison!

Beitrag von myfatherseye »

Ich gebe euch in allem recht. Sowas geht gar nicht!
Wie werden sich die Kranken und die Familien der Toten wohl fühlen, wenn sie einen solchen Schmarren hören!
Eric hätte doch locker eine schöne Bluesscheibe rausbringen können und den Erlös an die Künstler ohne Einnahmen spenden können. Aber solche hirnlosen Texte werden die Kasse bestimmt nicht klingeln lassen.
Jetzt kann sich Eric auch nicht damit herausreden, dass er nicht im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte war.
Ich stimme Petra zu – im Moment habe ich keine große Lust auf Konzerte mit unserer "Lichtgestalt".
Hoffentlich biegt er das noch irgendwie gerade!
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Neue Single von EC & Van Morrison!

Beitrag von smile07ec »

Interessant sind auch die Kommentare und vorallem die Antworten darunter.
Die Zwei schießen sich schön ins Abseits. Und sowas bleibt bei den Leuten hängen. Da könnte übles Publikum in den Konzerthallen sitzen, wenn die Pandemie überstanden ist.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
madschnun
Beiträge: 30
Registriert: So 8. Jan 2012, 16:52

Re: Neue Single von EC & Van Morrison!

Beitrag von madschnun »

Der Artikel bringt es alles sehr gut auf den Punkt:

https://www.dallasobserver.com/music/er ... k-11971772
Antworten