Bonnie Raitt

Gute Musik aus Blues, Rock und R&B
Antworten
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Bonnie Raitt

Beitrag von CDW »

Übertrag aus altem Forum:..... Nur mal so - um zu testen.. :!:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
CDW » 04.01.12 11:40 «
Bonnie Raitt meldet sich zurück

Hurra - die wunderbare Bonnie Raitt meldet sich zurück!! Nach sieben Jahren will die 62-jährige Schönheit mit "Slipstream" ein neues Album veröffentlichen. Sie hatte sich eine Pause gegönnt, nachdem innerhalb recht kurzer Zeit ihre Elten, Bruder und ihr bester Freund verstorben waren.

Wann "Slipstream" genau erscheinen wird, ist noch nicht ganz klar. Erwartet darf aber die typische Raitt'sche Mixtur aus Blues, Rock, Westcoast und Soul werden. Neben zehn eigenen Songs sind auch zwei Cover-Versionen auf "Slipstream" zu finden: Bob Dylans “Million Miles” und Loudon Wainwright IIIs “You Can’t Fail Me Now.”
heute gelesen bei rocktimes....."http://www.rocktimes.de/news/news.php"

Da freue ich mich echt drauf ;-)

Gruß - CDW

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Livefan » 04.01.12 20:09 «

Nicht nur Du, CDW !

Und Bonnie könnte ruhig wieder mal mit E.C. durch unsere Hallen touren. War wirklich schön damals. Muß so 1995 gewesen sein, bei der Cradle-Tour

Grüße -Livefan
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
pit_s_xroad
Beiträge: 40
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Bonnie Raitt

Beitrag von pit_s_xroad »

Hi...

also ich hab sie bei der PILGRIM Tour 1998 miterlebt... und fand es ehrlich gesagt nicht so berauschend... unf war froh als Eric dann irgenwann mal die Bühne erklomm...

Grüße
PIT... 8-)
wolfi
Beiträge: 309
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:22

Re: Bonnie Raitt

Beitrag von wolfi »

Ich weiß nur noch, dass Bonnie mal mir Randall Bramblett auf Tour gehen wollte, das aber absagte wegen Krankheiten in der Fmilie.

Bramblett kennt Ihr vielleicht - der Saxophonist war einige Jahre in der Band von Steve Winwood.

So, das war jetzt mein Test!
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bonnie Raitt

Beitrag von CDW »

Habe das mal der Vollständigkeit halber aus dem alten Forum hierher kopiert :!:
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
darkstar90 » 06.01.12 00:48 «

Und wie toll Bonnie erst mit Little Feat war, so in den Ende 80ern...
Gruss
Holger
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: Bonnie Raitt

Beitrag von CDW »

Auch vom alten Forum rüberkopiert - hätte ich bloß nicht damit angefangen :shock:
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
jsauer56 » 07.01.12 12:11 «
Und Bonnie könnte ruhig wieder mal mit E.C. durch unsere Hallen touren. War wirklich schön damals. Muß so 1995 gewesen sein, bei der Cradle-Tour
Kleine Korrektur, 95 war Clarence Gatemouth Brown mit EC unterwegs, Bonnie Raitt und teilweise Jimmy Vaughan waren auf der Pilgrim Tour 98 dabei.

Bonnie Raitts Monsterballade I can't make you love me ist übrigens in einer schönen Version auf der neuen Adele - Live at the Royal Albert Hall CD und DVD

Gruß
Jürgen
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: Bonnie Raitt

Beitrag von Livefan »

Hallo Pit..., hallo Jürgen !

ich habe nochmal nachgeschaut. Ihr habt natürlich recht. 1998 auf der Pilgrim Tour war Bonnie zum Teil dabei. In Frankfurt hatten wir das Glück.Volle Haus, gute Stimmung - schön war's :!:

Grüße vom Livefan
darkstar90
Beiträge: 330
Registriert: Sa 7. Jan 2012, 00:21

Re: Bonnie Raitt

Beitrag von darkstar90 »

Ob 95, oder 98 bei Clapton, Bonnie Raitt ist eine der BESTEN Sängerinnen und Songwriterinnen der letzten 30 Jahre, Punkt. Völlig zurecht von david Crosby beim Hall of Fame-Concert vor 2 Jahren im MSG gewürdigt. Ich hoffe, ihr neues Album wird dem gerecht. Bonnies letztes vor einigen Jahren war leider sehr langweilig. Doch die Erinnerungen bleiben und tolle alten Alben (das Konzert mit Little Feat und Solo in der "Freiheit" werd ich nie vergessen).
LG
Holger
EricsBadge
Beiträge: 4130
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Bonnie Raitt

Beitrag von EricsBadge »

Das neue Album von ihr wird "Slipstream" heißen und kommt am 2. April 2012 auf ihrem eigenen Label heraus.

Cover/erste 2012 TourInfos sind zu finden hier:
http://bonnieraitt.portmerch.com/stores ... ctid=18025
Antworten