UK Tour und RAH 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 475
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC on tour 2013

Beitrag von Squonk »

Also gegen Badge und Sunshine Of Your Love hätte ich nichts... gar nichts.
Ich hab eh ein paar der Klassiker noch nicht gesehen, obwohl er sie in den letzten paar Jahren immer mal gespielt hat - I shot the Sheriff, Old Love, eben genanntes Badge, Double Trouble wäre toll... Layla mal wieder elektrisch...
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 475
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC on tour 2013

Beitrag von Squonk »

Ich hätte da mal eine andere Frage:
Wisst ihr, wie viele Stehplätze es in der RAH ganz oben in der gallery gibt?
Für den Samstag (18.) gibt's da noch Tickets für 35 Pound.
Da ich erst am Sonntag wieder heim fliege, würde ich natürlich auch den Samstag mitnehmen wollen.
Hat jemand mal ein Konzert von da oben erlebt? 35 Pfund sind natürlich günstig im Vergleich und mit Stehplätzen hab ich auch kein Problem...
... oder doch lieber warten, bis jemand seine guten Tickets verkauft?
Benutzeravatar
redstrat
Beiträge: 722
Registriert: Do 5. Jan 2012, 08:42
Wohnort: Neuwied

Re: EC on tour 2013

Beitrag von redstrat »

ch kann mir nicht vorstellen, das die Tickets in Deutschland über 100 Euronen kosten werden. Normal wäre das nicht.
Für das Geld bekommst du ja 3 Tage "Rock am Ring" bzw Rock im Park" und Musik ohne Ende!
Da ist eher der Wunsch der Vater des Gedankens , Wolfgang !

95 Britische Pfund für Arena /Stalls in der RAH ( ca. 120 Euro ) weisen die Richtung ,
in der es bald gehen wird , wenn du gute Plätze haben willst !
Ich wünschte , du hättest Recht !

@Squonk
Hab leider keine Ahnung , wie es im oberen Teil der RAH aussieht !

Gruss
Zuletzt geändert von redstrat am Mi 3. Okt 2012, 18:31, insgesamt 1-mal geändert.
'Die Zukunft hängt davon ab, was wir heute tun ! "
Mahatma Gandhi
Livefan
Beiträge: 532
Registriert: Do 5. Jan 2012, 19:37

Re: EC on tour 2013

Beitrag von Livefan »

Moin, moin Squonk,

habe schon im Circle gesessen. Auf den meisten Plätzen dort ist die Sicht gut. Der Sound ist in der ganzen Halle "1A", egal wo Du sitzt oder stehst.
Mir wurde auch schon von verschiedenen Leuten gesagt, das der Sound ganz oben in der Gallery am Besten sei - die Erfahrung mußt Du aber selber machen.

Bessere Karten vor der Halle zu ergattern ist natürlich Glückssache. Wenn Du Pech hast bleibst Du draußen.
Ich hatte vor der Halle auch schon mal zwei Karten in etwas bessere Platzkarten umgetauscht.
Also zwei Gallerykarten geholt, da bist Du schon mal dabei :!: Und dann evtl. tauschen.

Wie Du siehst, Du hast alle Optionen offen. Ob Du es richtig gemacht hast - nach dem Konzert bist Du schlauer !!! :lol:

HALLO REDSTRAT,

bei den Preisen wird es einem langsam schwindelig. Da bleib es irgenwann bei nur einem Konzertbesuch. Also, die Hoffnung stirbt zuletzt !!!!!

Grüße zum Feiertag an alle vom - Livefan - 8-)
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: EC on tour 2013

Beitrag von klaeptn »

guggst du http://www.ventic.de/catalog/index.php? ... 3goduBEA4w
die preise in berlin schwanken bei dieser fundstelle zwischen 89 und 295 euro ...
oberhausen ist da für den 14.6. gelistet ...
mal sehen was wohl in kürze alles verkündet wird.

Klaus
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 375
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: EC on tour 2013

Beitrag von LesPaul »

klaeptn hat geschrieben:guggst du http://www.ventic.de/catalog/index.php? ... 3goduBEA4w
die preise in berlin schwanken bei dieser fundstelle zwischen 89 und 295 euro ...
oberhausen ist da für den 14.6. gelistet ...
mal sehen was wohl in kürze alles verkündet wird.

Klaus
Danke Klaus klaeptn für den Link! Aber ich glaube über Eventim oder regionale Ticketanbieter wirds noch ein bißchen günstiger...

Aber eine andere Frage: Kommst Du denn endlich auch mal auf ein Konzert???

Clapton sehen und hören, Bierchen trinken, Forumsfreunde treffen, wie lange gibt's die Möglichkeit noch?

Grüße
LesPaul
Pickslow
Beiträge: 104
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:28

Re: EC on tour 2013

Beitrag von Pickslow »

Moin,
wenn man sich mal die bisher bestätigten Termine im Kalender anschaut, dann sind zwischen dem 26.05. inder RAH und dem 19.06. in Prag noch 9 Termine frei, wenn man voraussetzt, dass er seinen alten Rhythmus von 2 Tagen Konzert und einem Tag Pause weiterhin so beibehält. So ist es ja in den letzten Jahren oft und regelmäßig praktiziert worden. Nach dieser Theorie wären also noch folgende Konzerttage möglich:

27.5
29.5.
1.6.
2.6.
8.6.
10.6.
13.6.
16.6.
17.6.
evtl. der 20.6. (der Zwillingstag nach Prag)

mal abwarten, ob sich diese Vermutung bestätigen wird und vor allem, wie viele Konzerte noch auf Deutschland abfallen werden.
Es bleibt spannend..........
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: EC on tour 2013

Beitrag von Jester »

Laut Ventic liegt Oberhausen auf dem 13.6.

Was mich jedoch schon wieder echt annervt, nur Sitzplätze...
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: EC on tour 2013

Beitrag von klaeptn »

@ jester
... so stehts in meiner quelle: 14.06.2013 Eric Clapton Tickets Oberhausen

@LesPaul
... mein letztes Konzert mit Eric war in der Tat 2006. Ich bin aus vielen Gründen grundsätzlich nicht der große Konzertgänger und hangle mich aus Interesse durch den Dschungel der möglichen Livemitschnitte ... Eric ist für mich so etwas wie eine Bibliothek des Blues, in der ich mich bediene, wann immer ich Lust und Zeit habe.
Ich bin aber sicher, dass ich mir dieses Jahr - falls Frankfurt oder Stuttgart am Start sind - Eric wieder möglichst weit vorne mit Stützstrumpf anschauen werde ... am liebsten stehend.

Klaus
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 475
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC on tour 2013

Beitrag von Squonk »

Ich befürchte, dass die Konzerte alle durchgänig bestuhlt sein dürften. Er spielt in Hamburg und Berlin bestimmt jeweils in der O² World mit Komplettbestuhlung, Oberhausen König-Pilsener-Arena mit Komplettbestuhlung und Frankfurt Festhalle ebenso... Das wäre mein Tipp. Ich hoffe, dass er in München auf dem Königsplatz Open Air mit Stehplätzen vor der Bühne wie 2010 spielt. Hallenkonzerte im Frühjahr/ Frühsommer sind doch murks. Komplett bestuhlte Hallenkonzerte sind noch schlimmer... für mich als U25 ;-)
Antworten