UK Tour und RAH 2013 - Tourdaten, Setlists & Reviews

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: EC on tour 2013

Beitrag von Jester »

Wenn er den Setlisttraditionen der letzten Touren treu bleibt, müsste der Schwerpunkt dieses mal bei 80er/90er liegen.
2006/07 - D&D (70er)

Winwood, Solo 2009/2010/2011 - Blind Faith, 70er, mit 80er Material...

aber alles Spekulation. Abwarten und Tee trinken...
Benutzeravatar
Squonk
Beiträge: 474
Registriert: Mo 17. Sep 2012, 22:14
Wohnort: Gießen

Re: EC on tour 2013

Beitrag von Squonk »

Ist es Zeit für einen Setlist-Diskussions-Thread? ;-)
Benutzeravatar
CDW
Beiträge: 520
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:56
Wohnort: Schleswig-Holstein

Re: EC on tour 2013

Beitrag von CDW »

Ist es Zeit für einen Setlist-Diskussions-Thread? ;-)
An sich keine schlechte Idee - bloß über was wollen wir dort diskutieren? Welche Titel seiner Setlist vorübergehend gegen 3 andere getauscht werden? Dat bringt irgendwie nix glaub´ ich....

Gruß - CDW
Unsere Freude beginnt dort, wo wir Andere zum Lächeln bringen.
somebody2003
Beiträge: 280
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: EC on tour 2013

Beitrag von somebody2003 »

Eventim hat jetzt eine Registrierung für den Clapton-Ticketalarm eingerichtet. Das wird nicht mehr lange dauern, bis die Daten kommen - hoffe ich ;-))
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: EC on tour 2013

Beitrag von LesPaul »

Ich konnte erst auch nicht glauben, dass EC mit DEM Paul Carack auf Tour geht, dachte schon, es wäre ein anderer Studiomusiker gleichen Namens... :D

Aber die zwei haben schon mit der Band du Lac zusammengespielt, und zwar hier : Willie and the Hand Jive

http://m.youtube.com/watch?v=mkK-OAuv39k

Gruß

LesPaul
Jester
Beiträge: 575
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: EC on tour 2013

Beitrag von Jester »

Ja du hast recht ! Aber das ist die übliche Gruppe um Clapton, Rutherford, Brooker.

Wäre cool wenn sie Carracks How Long mit ins Set nehmen würden.

Wegen des Ticketalarms, die Erfahrung der vergangenen Jahre hat gezeigt, dass
wenn diese Ankündigung zum Anmelden des Ticketalarms kommt, noch keine Pferde
scheu gemacht werden müsen. Das muss nicht bedeuten, dass eine unmittelbare
Ankündigung ins Haus steht. Der Ticketalarm für die Rolling Stones ist seit gut drei
Jahren da drin und es passiert nix...

gruß
Benutzeravatar
Sally
Beiträge: 449
Registriert: Do 5. Jan 2012, 16:43

Re: EC on tour 2013

Beitrag von Sally »

@ klaeptn:

Paul Carrack war schon 2009 mit EC im Studio ( Everything Will Be Alright), ebenso wie Greg Leisz ( River Runs Deep). In einem Interview Dezember 2009 erzählt Paul Carrack, dass er bei mehreren Songs gespielt hat.

http://www.wharf.co.uk/2009/12/intervie ... er-pa.html

In dem Zusammenhang meine ich in Erinnerung zu haben, dass EC in einem Interview gesagt hat, dass er eine Songauswahl treffen musste für "CLAPTON". Finde allerdings diesen Artikel momentan nicht.
In einem anderen Interview hat er sich bezüglich des nächsten Albums so geäußert:
I think the next thing I’d like to do is to play some Latin stuff.”
Quelle http://beatcrave.com/2010-09-27/eric-cl ... ince-2006/

Was letztendlich nun wirklich im April/Mai in den Studios von Mark Knopfler gespielt wurde, werden wir Anfang 2013 erfahren :D :D

Gruß

Sally
klaeptn
Beiträge: 192
Registriert: Do 5. Jan 2012, 21:54

Re: EC on tour 2013

Beitrag von klaeptn »

Thx Sally,

es ist ja spannend zu mutmaßen, was aus diesem lineup rauskommen wird.

Klaus
CaPo
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:07

Re: EC on tour 2013

Beitrag von CaPo »

Hier, so als kleines "Schmankerl", mal eine Aufnahme aus der RAH von 2006, mit Herrn Jordan an den Drums....
alleine diesen Mann "bei der Arbeit" zu sehen, ist schon ne Show für sich :)

http://www.youtube.com/watch?v=qgZrEnwV5eg

Viel Spaß damit und
liebe Grüsse

Carsten
CaPo
Beiträge: 49
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 17:07

Re: EC on tour 2013

Beitrag von CaPo »

Antworten