Claptons neues Weihnachtsalbum

Aktuelles und Vergangenes aus seinem Leben und seiner Musik
AndiBlues
Beiträge: 37
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 10:20

Re: Claptons neues Weihnachtsalbum

Beitrag von AndiBlues »

...ist schon immer noch hart im Nehmen unser Eric, kurzärmlig und mit teurer Martin im Schneegestöber...
Nein ich werd mir das Album auch nicht im Advent antun...
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Claptons neues Weihnachtsalbum

Beitrag von smile07ec »

Auf die Gefahr hin, dass ich jetzt hier gesteinigt werde: Ich mag dieses Album total gern und höre es sehr oft. Bei mir ist allerdings schon seit Monaten Weihnachten, denn ich bin auf einem Kunstmarkt angemeldet und werkle dafür in jeder freien Minute schöne Dinge für die Weihnachtszeit. Bei dem Hitzesommer war das echt ne Herausforderung. Mit diesem Album macht das aber grad richtig Spaß. Es läuft sehr oft im Hintergrund und sorgt für die richtige Stimmung. Ich finde es sehr schön in der Auswahl der Songs und mag die Art, wie er die Lieder interpretiert - und bei "Jingle Bells" wippe ich oft mit breitem Grinsen mit.

Das mag vielleicht musikalisch/technisch für die Kenner hier kein Highlight sein, aber mir macht es gute Stimmung und Freude und das ist für ein Album doch auch ein nicht ganz unwichtiges Kriterium.

Ich freu mich richtig auf die Surfdog-Box und bin echt happy, dass ich mir die geleistet habe. Der Kerl macht mich zwar langsam arm, aber ich finde wieder Freude an ihm. Das war in letzter Zeit nicht immer so.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
string
Beiträge: 10
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 12:44

Re: Claptons neues Weihnachtsalbum

Beitrag von string »

Liebe Claptomanen,
ich lese ja schon längere Zeit hier mit,
aber habe fast noch nix gepostet.
Heute ein wenig mein Senf zu Clapton`s Weihnachts-CD.

War anfangs auch äußerst skeptisch, als ich von Clapton`s neuestem Werk hörte -
dachte, oh Mann, bitte, bitte, nicht.
Habe sie mir aber dann doch zugelegt, nachdem ich einige Ausschnitte davon gehört hatte.
Gestern kam sie an.

Also bis auf 3 – 4 Stücke gefällt mir die CD eigentlich doch recht gut. Klar, es knüpft nicht an seine Glanzzeiten an.
Die bluesig gefärbten Songs lösen bei mir auch keinen Wow-Effekt aus, aber sie gehen doch recht nett in meine Ohren.
Auch die ruhigeren Stücke finde ich, sie stören nicht, sind ganz nett.
Wo Climie mitwürgte, hat es mir schon immer den Magen umgedreht aber er scheint halt Eric`s friend zu sein.

Ab einem bestimmten Alter ist meistens das kreative Fass eines JEDEN Künstler ziemlich leer gelaufen.
Insgesamt bereue ich aber den Kauf jetzt nicht.
Bin froh, dass ich überhaupt noch etwas von ihm höre.
„Old Sock“ fand ich vieeeel schli……

Somit bitte auch ich von einer Steinigung für mein subjektives Empfinden abzusehen.

Herzliche Grüße

Klaus
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Claptons neues Weihnachtsalbum

Beitrag von smile07ec »

Die Surfdog-Box wurde verschickt. Bin sehr gespannt auf das "Ding". Mein Mann wird an meinem Verstand zweifeln, wenn er es sieht :D

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
EricsBadge
Beiträge: 4124
Registriert: Mo 23. Jan 2012, 12:16
Wohnort: HSK & Emden

Re: Claptons neues Weihnachtsalbum

Beitrag von EricsBadge »

Hier mal eine nicht so gute Kritik:

https://www.analogplanet.com/content/er ... S3RTDBsVcE
Dateianhänge
EC_2018 XMas Review.jpg
EC_2018 XMas Review.jpg (279.49 KiB) 5285 mal betrachtet
dummerpuck
Beiträge: 10
Registriert: Do 23. Feb 2012, 19:48

Re: Claptons neues Weihnachtsalbum

Beitrag von dummerpuck »

Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Claptons neues Weihnachtsalbum

Beitrag von LesPaul »

smile07ec hat geschrieben:Die Surfdog-Box wurde verschickt. Bin sehr gespannt auf das "Ding". Mein Mann wird an meinem Verstand zweifeln, wenn er es sieht :D

LG Petra
Und, schon angekommen?
Wie ist sie denn so? ;)
brian
Beiträge: 51
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 21:52

Re: Claptons neues Weihnachtsalbum

Beitrag von brian »

Sieht ganz lustig aus, flust aber wie ne alte Perserkatze!
Den USB-Stick habe ich noch nicht gesichtet und Mangels Plattenspieler konnte ich die
eckige Single auch noch nicht testen!

Grüße aus MG
Benutzeravatar
LesPaul
Beiträge: 374
Registriert: Do 5. Jan 2012, 00:50
Wohnort: München

Re: Claptons neues Weihnachtsalbum

Beitrag von LesPaul »

brian hat geschrieben:Sieht ganz lustig aus, flust aber wie ne alte Perserkatze!
:D

Und Weihnachtbaumschmuck ist auch dabei, oder? Sieht ja ganz niedlich aus. ;)
Zuletzt geändert von LesPaul am Sa 10. Nov 2018, 01:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Claptons neues Weihnachtsalbum

Beitrag von smile07ec »

Meine stand heute schon vor der Tür, aber da niemand daheim war (sch... Arbeit :roll: ), halte ich grad nur die DPD-Mitteilung in der Hand, dass sie am nächsten Werktag zugestellt wird. Könnte heute sein, wenn das bei DPD ein Werktag ist. Bei mir leider schon, denn ich bin wieder arbeiten und kann nur hoffen, dass ein Nachbar sie annimmt, ansonsten muss ich mich bis Montag gedulden.

Bin sehr gespannt - und EC am Weihnachtsbaum ist ja auch mal was Nettes :D

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Antworten