Dresdener Konzert wird in die Messe verlegt

Tourdaten, Infos zu Tickets, Fotos und Reviews
Jester
Beiträge: 573
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Dresdener Konzert wird in die Messe verlegt

Beitrag von Jester »

Ungefähr das gleiche hab ich auch gedacht...

@somebody2003

Wo kann man denn schon Karten buchen?
somebody2003
Beiträge: 280
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: Dresdener Konzert wird in die Messe verlegt

Beitrag von somebody2003 »

Direkt beim Bestellservice der Musikfestspiele per Mail. Findest Du auf deren Homepage. E
Benutzeravatar
Claptonius
Beiträge: 18
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dresdener Konzert wird in die Messe verlegt

Beitrag von Claptonius »

somebody2003 hat geschrieben:Direkt beim Bestellservice der Musikfestspiele per Mail. Findest Du auf deren Homepage. E
Hab meine Mail gestern abend versandt und heut die Anwort bekommen :(

"leider können wir Ihre Bestellung nicht mehr bearbeiten.

Bitte versuchen Sie es persönlich am 1.10. 10 Uhr über die bekannten Verkaufswege (alle eventim-Vorverkaufsstellen, im Kulturpalast, Internet oder unser Callcenter 0351 - 656 06 700).

Mit freundlichen Grüßen

Sibylle Klaus


Mitarbeiterin Besucherservice"
somebody2003
Beiträge: 280
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 14:34

Re: Dresdener Konzert wird in die Messe verlegt

Beitrag von somebody2003 »

Jetzt ist die Verar.... komplett. Lest mal, was Whereseric schreibt.Auf Wunsch von Clapton solle das Dresdener Konzert nicht in einer großen Halle, sondern in einer Konzerthalle stattfinden. Die werden sich wundern, wenn sie nach Dresden kommen...
Benutzeravatar
smile07ec
Beiträge: 1033
Registriert: Mo 31. Dez 2012, 19:24
Wohnort: bei Nürnberg

Re: Dresdener Konzert wird in die Messe verlegt

Beitrag von smile07ec »

Tja, da dachte der Meister wohl auch "ich lass mich doch nicht verarschen". Könnte mir gut vorstellen, dass EC der Gedanke gefiel, für kleines Publikum ein klangvolles Extraklasse-Konzert zu geben und er sich deshalb darauf einließ und bei der Gelegenheit für die Normalos noch den "kleinen Bonus" Berlin/Mannheim nachschob. Die Verlegung in eine sterile Messehalle lässt die Sache natürlich ganz anders aussehen.

Man muss ihn da auch verstehen. Ein denkwürdiger Auftritt in einer tollen Konzerthalle bringt dich natürlich ganz anders rüber - und ins Gespräch -, als ein "will und kann nicht-Konzert" in einer Halle, die totales Mittelmaß ist. Mit Mittelmaß meine ich, dass er zwar vor mehr Besuchern spielt als in der Konzerthalle, aber vor viel weniger Leuten und unter evtl. gravierenden Abstrichen im Sound im Vergleich zu seinen sonst üblichen Locations. Sowas hat er nicht nötig und wenn die Leute dann viel Geld hinlegen und enttäuscht rausgehen, weil sie von Mr. Slowhand nur Soundbrei hörten, ist er der Buhmann und nicht der Veranstalter. Ich gehe mal von normalen Besuchern aus, die seine Setlist noch nicht x-mal hörten und deswegen mies drauf sind ;)

Was mir allerdings schleierhaft ist: Wie kann so ein Konzert einfach ohne Zustimmung des Musikers verlegt und auch schon Tickets dafür verkauft werden??? Da scheinen wirklich die hintersten Hinterwäldler in der Organisation zu sitzen.

Auch wenn's mir leid tut für die Dresden-Besucher, seine Entscheidung zeigt, dass er nicht (nur) geldgeil ist, sondern ihm wirklich daran liegt, seine Musik richtig rüberzubringen. Wenn einem Maler eine tolle Galerie für die Ausstellung seiner Werke zugesagt wird und er dann in ne Scheune soll, wird er sich auch wehren.
Bin gespannt, wie das noch endet.

LG Petra
Ich denke, ich muss nach vorn gehen - wo ich noch niemals gewesen bin. Anstatt zurück, wo ich war. Winnie, The Pooh
Benutzeravatar
Claptonius
Beiträge: 18
Registriert: Mi 26. Sep 2018, 21:17
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Re: Dresdener Konzert wird in die Messe verlegt

Beitrag von Claptonius »

Also, ich habe jetzt doch noch Karten bekommen.
und nicht nur ich, sondern auch mein Dad hat zwei Karten gekauft :D :D

Also falls noch jemand interesse hat, die beiden Karten wären Kategorie 1, Reihe 27. Preis pro Karte wären die 195 Euro ohne Aufpreis.

Gerne auch mittels privater Nachricht.

Beste Grüße aus Dresden,

Georg
Jester
Beiträge: 573
Registriert: Do 5. Jan 2012, 10:05

Re: Dresdener Konzert wird in die Messe verlegt

Beitrag von Jester »

Ich glaub da hat Whereseric unglücklich formuliert bzw. die deutsche Übersetzung ist da missverständlich. Clapton wollte nicht in einer großen Arena spielen sondern eben in einer Konzerthalle. Dass die Messe keine Konzerthalle ist, wissen wir...aber weiß das Whereseric?

Der Veranstalter hat mir dreimal am Telefon und schriftlich versichert, dass die Verlegung in Zusammenarbeit mit dem Mgmt. erfolgte ...
rias2
Beiträge: 28
Registriert: Fr 13. Jan 2012, 15:12

Re: Dresdener Konzert wird in die Messe verlegt

Beitrag von rias2 »

Eben gerade, gab es Restkarten bei eventime, ab 180 Euro, jetzt schon wieder ausverkauft, vielleicht tritt er ja mit seinen Weihnachtsalbum auf dem Striezelmarkt auf, :lol:
Antworten